1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Weil Namen pushen beim PoS...wenn der Kunde mitbekommt, was drin ist in der "Mogelpackung", ist der verkauf schon abgeschlossen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist aber bei freenet connect kostenfrei ohne Vertrag nutzbar.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wer oder was ist dann "kostenfrei" bei Freenet-Connect?

    Folgende Sender von Freenet connect werden bei mir gefunden

    - Freenet TV connect
    - Bloomberg
    - CNN
    - euronews
    - France 24
    - Insight
    - Spiegel.TV
    - Sportdigital
    - Couchplay
    - Anixe HD Serie
    - Motorvision.TV
    - Der Aktionär TV
    - Hope Channel
    - Lokal-TV
    - health tv
    - QVC Style
    - Rhein Main TV
    - sonnenklar TV
    - N24 Doku
    - TLC
    - MTV
    - Comedy Central
    - Deluxe Music
    - kabel eins Doku
    - Ran Fighting

    Soweit ich recherchiert habe, kann ich K1 Doku nur sehen, wenn ich ein Freenet-TV-Abo habe, was ja bei mir gar nicht ginge. Da ich (wenn überhaupt) nur Freenet-Connect buchen könnte.
     
    Televisio gefällt das.
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Freenet Connect kann man nicht buchen, das wird mit DVB-T2 bei eingerichteter Netzwerkverbindung über jeden Smart-TV automatisch und kostenlos (übrigens mit dem ZDF-Signal) mitübertragen (auch "K1 Doku").

    Die einigermassen aktuelle und einigermassen komplette Senderliste kann man unter freenet.tv/connect einsehen.

    Statt auf solche Mätzchen wie "Couchplay", "RheinMainTV" und das kastrierte "Spiegel TV" (kein Vergleich zu dem ebenfalls kostenlosen Internetangebot spiegel.tv/livestreams/1395-livestream) sollte man sich lieber auf Sender beschränken, die beim kostenpflichtigen Freenet wirklich fehlen (z.B. "RTL plus").

    Und noch was: Das Umschalten auf diese Connect-Sender dauert viel zu lange, daran müsste man dringend noch arbeiten.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist freenet connect kostenfrei nutzbar und muss auch nicht gebucht werden, wenn man das Angebot empfangen kann und ein für freenet connect geeignetes Empfangsgerät mit Internetverbindung benutzt.

    Aber es gibt für freenet connect geeignete Empfangsgeräte, die, aus welchem Grund auch immer, nicht alle Programme von freenet connect wiedergeben können. Bei unserem LG SmartTV ist das Insight und noch irgendein anderes Programm.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Prinzipbedingt so. Da müsste dann die Datenrate drastisch erhöht werden.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wurde nicht schonmal hier spekuliert, dass einige Connect Programme nur mit Freenet Abo funktionieren? Darunter war Insight aber noch ein anderes Programm. Das hätte dann nichts mit dem Empfänger zu tun. Der Großteil der Programme funktioniert aber ohne Abo, bzw. sowieso.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei einigen Connect Programmen geht es genau so schnell wie das Umschalten bei den ÖR.
    Die Samsung Media Box ist da besonders gut auch über WLAN.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spekulieren können ja hier im Forum viele gut, aber trotz bezahltem freenet.TV funktionieren die paar freenet connect Programme bei uns nicht.;):winken:
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ran fighting gehört auch zu dnen die nicht gehen