1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gestern war nun also das letzte Treffen für die neuen Regeln. Ich bin mal gespannt wann etwas durchsickert. Zwischen dem US und Mexiko GP soll die Katze aus dem Sack gelassen werden. Die Teams haben zwar kein Stimmrecht aber irgendwer muss ja ab 2021 mitfahren.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die so weiter machen könne sie bestimmt mit ihren Privatautos fahren.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Quali-Rennen für 2020 sind vom Tisch, die FIA hat nicht die nötige Mehrheit aller Teams bekommen. Qualifying races plan fails to gain full support of teams · RaceFans

    Übrigens kleiner Fakt am Rande: Heute vor 20 Jahren fand der erste GP von Malaysia statt. Für MSC war es das Comeback nach monatelanger Pause wegen des Beinbruchs. Das Rennen endete mit einem Sieg von Irvine vor Schumacher und Häkkinen. Kurz danach wurden beide Ferrari jedoch disqualifiziert, weil die vorderen Windabweiser nicht dem Reglement entsprachen. In der sog. "Bardgeboard Affäre", die nach dem Widerspruch Ferraris vor dem Motorsportrat verhandelt wurde ging es dann um Toleranzgrenzen und "schräge Montage", und am Ende wurde Ferrai freigesprochen und der Sieg bestätigt.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ferrari in den Jahren weniger hart von der FIA rangenommen wurde hatte auch damit zu tun das Jean Todt hervorragende Kontakte zur FIA hatte. 99 und 2000 war Malaysia der letzte GP. Von 2001 bis 2015 war es fast immer das zweite Rennen und die letzten beiden Ausgaben waren im Spätsommer.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die F1 war es übrigens gut das Leclerc nicht die schnellste Runde gefahren hat sonst wäre Mercedes nicht Team-WM geworden. 2,5 Std. später wegen LEC Bestrafung doch und danach wieder nicht weil die Renault nur unter Vorbehalt ihre Platzierungen haben. Die F1 hätte sich leicht blamiert.
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf eine Blamage mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.:LOL:
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    4 Doppelausfälle und 4 Ferrari Doppelsiege? Klar die Chance wäre da gewesen...:cautious:
     
    emtewe gefällt das.
  8. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    99 war Malaysia das vorletzte Rennen, in Suzuka war das Saisonfinale.
     
    YellowLED gefällt das.
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, die jungen Leute, die nur schnell Statistiken lesen.
    Irvine war nach dem Unfall sicher durch. Eine Chance in Suzuka hätte er aber nur gegen Mika mit einem MSC Sieg gehabt.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Malaysia war nur im Jahr 2000 das letzte Rennen, ab 2001 rutsche es an den Anfang der Saison. Erst 2016 und 2017 wurde wieder im Oktober gefahren.