1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    eigentlich bringt dir die Kündigung nichts, da der Preis gut ist, für die nächsten 24 Monate...und den Q-Receiver kannst du evtl. nur so bekommen, wenn dein Sky-Receiver defekt ist, und im Austausch kein gleichwertiger Receiver vorhanden ist, dann könntest es ein Q-Receiver werden...ansonsten nur mit Q-Service....dann würde ich aber abwarten, bis Q für 5,- im Angebot ist.....
     
    Milky18 gefällt das.
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das wurde schon mehrfach praktiziert und schlug ausnahmslos fehl.
     
    Milky18 und baumen gefällt das.
  3. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht sarkastisch werden ;) , es ist schon ein bisschen anders, ich will nicht sagen komplizierter, ehr verwirrender, als bei den normalen Abos.
     
  4. Norman9

    Norman9 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    ok... hab gerade nochmal nachgefragt, diese 42,99 € sind der "Dauervorteilspreis"

    ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD + SkyGo,
    für monatlich 42.99 Euro
    Aktivierungsgebühr 29 Euro
    - Dauervorteilspreis (kein Sprung auf Standardpreis zum LZE)
    - 12 Monate Laufzeit
    - Nach 12 Monaten monatliches Kündigungsrecht


    Ein Angebot mit 23 Monaten Vertragslaufzeit gibts für mich derzeit nicht :(
    Mit einem Paket weniger würde es 34,99 € kosten.
     
  5. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Stimmt schon. Sarkasmus ist selten wirklich hilfreich.
    Ich finde allerdings tatsächlich das die Fragen nach der Kündigungsfrist nur sehr bedingt etwas mit Rückholangeboten zu tun haben.
    Aber ich bin nur alle zwei Jahre hier und da werde ich schon ein paar off topic Beiträge aushalten.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist das Endlos-Abo....da ist aber auch Sky-Q inkludiert...
    ------------------------------------------------------------------------------
    @Norman9 lies hier, logge dich ein, und lies alles... und Sky-Q inklusive für 12 Mon. danach mit monatlicher Kündigung -> www.sky.de/dauervorteil
     
  7. Norman9

    Norman9 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, im Chat war da keine Rede von (Text hatte ich 1:1 kopiert).

    Bei mir steht dort übrigens:
    Wir beraten Dich gerne.
    Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  8. Makerplay3

    Makerplay3 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe zum Monatsende gekündigt, nach einigem Hin und Her und einer fehlerhaften Kündigungsbestätigung, habe ich nun endlich eine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten, nachdem ich die Geschäftsführung ins CC gesetzt hatte.

    Nun ist direkt nach dem Erhalt der korrekten Kündigungsbestätigung ein weiteres Schreiben von der Digitalpost von Sky gekommen mit der Überschrift "Sie behalten Ihren günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate – inklusive monatlicher Kündigungsoption".

    Dieser Brief ist so dubios verfasst ohne klare Aussage was dies darstellen soll. Ist das ein Angebot welches ich annehmen/ablehnen kann oder doch eher offizielle Anschlusskonditionen die eine Vertragsverlängerung darstellen sollen (an der ich kein Interesse habe). Es ist alles so formuliert als hätte ich darum gebeten, dabei habe ich einfach nur fristgerecht gekündigt. Insbesondere dieser Satz lässt mich schmunzeln: "Die Bestätigung der verbesserten Anschlusskonditionen halten Sie bereits in den Händen –Sie müssen nichts weiter tun, alles passiert ganz automatisch." Also habe ich zum Monatsende gekündigt.. abeeer.. die Interpretation seitens Sky wäre also, dass jegliches Schweigen des Kunden ein neues Vertragsverhältnis bedeutet? :ROFLMAO: Bin ich da etwas altmodisch oder fehlt mir da eine beidseitige Willenserklärung.

    Dann wird diesem Schreiben eine Seite mit einem "Fragen und Antworten"-Spiel angehängt, welche wohl implizieren soll, dass man als Kunde endlich den Durchblick kriegt was das hier eigentlich sein soll. Äääähm Nein. Einer der Punkte lautet beispielsweise: "Muss ich etwas tun? Nein, wir übernehmen alles für Sie. Die Verlängerung der Vorteilskonditionen ist bereits für Sie vorgemerkt und die Bestätigung dafür halten Sie mit diesem Brief bereits in den Händen." Ich interpretiere das also erstmal als bereits beschlossene Sache und dieses Schreiben ist die Bestätigung dazu. Und nun kommt die Kirsche auf der Torte, wo ich dann endlich gedacht habe, aaah jetzt kommen wir endlich zum Sachlichen und der Tatsache rund um meine Kündigung... ehm naja das ist doch sehr interessant formuliert: "Was passiert, wenn ich trotz der neuen Vorteile kündige? Mit dem auf 24 Monate verlängerten Vorteilspreis plus monatlicher Kündigungsoption gibt es keinen Grund mehr zu kündigen. Schließlich wollen Sie Sky ohne großen Aufwand einfach weiter zu einem günstigen Vorteilspreis genießen. Sollen Sie dennoch kündigen, verlieren Sie alle hier beschriebenen Vorteile wie die monatliche Kündigungsoption." Sooo, also es gibt keinen Grund mehr zu kündigen laut Sky aber falls ich es doch möchte verlier ich tolle Konditionen. Soweit so gut.. abeeeeer... Moment einmal, das ist doch dann so oder so ein Teufelskreis. Denn selbst wenn ich weiterhin kündigen möchte, gilt meine Kündigung ja immer noch nicht als Kündigung da doch die Kündigung, wie oben erwähnt, gaaaanz automatisch nicht existiert wenn ich nicht weitere Schritte unternehme um meine juristisch korrekte und bereits bestätigte Kündigung, wohl doppelt bestätigen muss, da ja diese Kündigung durch mein darauffolgendes Schweigen verpufft ist. :LOL:

    Ihr merkt schon, ich habe das Ganze etwas satirisch aufgezogen, schließlich ist das Ganze ja wirklich ein Lacher wert. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Schreiben bereits und es ist nichts Besonderes, war es für mich aber schon. Ich denke mal der Sinn dahinter ist, dass man den Kunden dazu bringt, dass er doch bitte aktiv die Nummer anruft, welche in der Kündigungsbestätigung hinterlegt ist oder auch am Ende dieses besonderen Schreibens. Man ist also als Kunde dazu gezwungen, ob man will oder nicht, denen tatsächlich extra mitteilen zu müssen "Du hör ma, das mit der Kündigung, das war schon eine echte Kündigung lieber Callcenter-Arbeiter und nicht eine Bitte um automatische Verlängerung ohne das man mich fragt. Und ja ich weiß es ist schön, dass ich nochmal anrufe, da du ja spitzenmässige Sonderexklusive Prime-Supreme Angebote für mich hast, aber ich hätte mir wirklich gerne diesen Anruf erspart, weißt du Norbert. Nein Nein es liegt nicht an dir, du scheinst eine sehr nette Person zu sein aber dein Arbeitgeber hat mich quasi gezwungen diese Nummer zu wählen."

    Um auch mal zum Ende zu kommen, Vielen ist es wahrscheinlich egal wenn man ohnehin weiterhin Interesse hat an Sky, aber für diejenigen die jetzt einfach nur kündigen wollen und dies schriftlich bestätigt haben wollen, ist das eine nervige Angelegenheit und ich finde in einer juristischen Grauzone mit dieser "Sie brauchen nichts weiter zu tun, es passiert alles automatisch"-Methode. Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  9. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    218
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist alles richtig, haben schon sehr viele Leute hier bekommen.....aber es gilt nur wenn man nicht gekündigt hat, dann läuft alles so weiter....und man sollte diese Nachricht (Schreiben) gut aufheben...wenn man es nicht möchte, kann man einfach kündigen, und fertig....es gibt ja sehr viele Leute, die nicht immer kündigen möchten, und denen der jetziger Preis reicht....wenn man das alles nicht will.......nur wie immer rechtzeitig kündigen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.