1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unter "alle Aufnahmen" - ist das, wo es alphabetisch sortiert angezeigt wird? Leider steht da auch nur: Keine Aufnahmen.

Nein, die hab ich schon länger. Es war wohl eher über Nacht ein "Softwareabsturz" (blauer Punkt am Morgen). Strom an/aus (und drücken Sie "home" wenn der Bildschirm schwarz wird, usw.), danach wieder alles da, außer die Aufnahmen.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    @drgonzo3

Ja, genau wo das alphabetisch sortiert angezeigt wird.

Also wenn da auch "Keine Aufnahmen" steht dann sind die wirklich weg. Wirklich verstehen tu ich das aber nicht. Bei mir ist auch schon mal einer der beiden Q über Nacht abgestürzt. Aber Aufnahmen waren da noch nie weg. Einzige was bei mir mal weg war, waren die geplanten Aufnahmen, also das was ich programmiert hatte.

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ist im Forum "nebenan" auch jemandem passiert, dass Aufnahmen gelöscht wurden. Offensichtlich nehmen manche Q Receiver das "automatische Löschen" zu ernst....

Man kann die Aufnahmen wie folgt schützen:

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal möchte ich euch allen für die Hilfe danken.

Dann werde ich versuchen, einiges wieder neu aufzunehmen - wo es geht. Und den Ratschlag befolgen. "Nebenan" hatte ich noch gar nicht gefragt, Danke dafür.

Toller Receiver.... ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Löschen bei jeder Art von Systemcrash ? Glaube ich nicht wirklich.....

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vor jeglichem Crash kann man die Aufnahmen sicher nicht schützen, genau so wenn die Fesptlatte hinüber ist. Da nützt kein Schutz was.

Normal werden die Aufnahmen automatisch gelöscht, wenn die Festplatte zu voll ist und neu programmierte Aufnahmen nicht mehr drauf passen. Dann kommt die automatische Löschung in Gang, damit Platz geschafft wird. Und hier in dem Fall scheint der Q nach seinem Absturz die Festplatte vermutlich für voll gehalten zu haben....

Ich habe bisher noch keine Aufnahme verloren, und die Meldungen diesbezüglich sind bisher nur Einzelfälle. Allerdings reichen mir diese Einzelfälle schon, dass ich künftig diverse wenige Sachen die nicht gelöscht werden sollen, eben wie beschrieben extra vor nicht gewollter Löschung schütze. Dies macht diverse Aufnahmen zwar nicht sicher, aber sicherer. ;)

Teoha gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der blaue Punkt zeigt doch an, dass der Q im Deep Standby ist. Meiner zeigt fast immer nur den blauen Punkt an. :)

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    weil du nur Fußball schaust...und Bayern nicht jeden Tag spielt...:D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nur zischen 4-5 h mit Punkt. Sonst Kreis. ;)

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karte steckt in der VU, da momentan nix Interessantes in UHD läuft. :D