1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon wertet wohl auch teils sehr privates Videomaterial aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alles nur eine Frage wie man die Funkschalter einsetzt. Mit Alexa musst du ja auch organisieren was du auschalten willst und was nicht.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Selbstverständlich geht das.

3. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ehrlich: Ich fürchte, das Amazon aus der Auswahl der Filme / Serien und dem Zeitpunkt des Anschauens sehr viel mehr über den Nutzer in Erfahrung bringt, als der alberne Austausch der Micro- Fernbedienung gegen eine ohne Micro.
    Das beste dabei: Manche entwickeln wirklich eine gewisse Paranoia - posten aber selbstverständlich Texte im Internet, hinterlassen dabei Zeit- und IP- Stempel, nutzen Google und Smartphones und heben am Geldautomaten die Kohle ab.
    Klar, das KANN gefährlich sein... das kann aber auch eine Explosion geben... oder der Himmel kann einem auf den Kopf fallen. 100%ig ausschliessen kann man das ja nicht...

Final muss jeder selber wissen, was er tut. Wenn jemand eine absolute Abneigung gegen solcherlei Techniken hat - bittesehr, jedem das seine.
    Ich liebe die Alltagshilfe von Alexa ebenso, wie die Google- Autonavigation und möchte sie ganz sicher nicht wieder hergeben wollen.
    Ob ich das nun BRAUCHE, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn ich danach urteilen wollte, stünde bei mir zu Hause bestenfalls ein Bett und ein Klo - was anderes BRAUCHE ich tatsächlich nicht, um zu überleben. Aber all die anderen Dinge machen das Dasein sehr viel angenehmer...

Gast 188551, emtewe und hexa2002 gefällt das.
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    @HAL9000

Ich denke, da gibt es verschiedene Punkte, die in der Diskussion missverstanden oder unterschätzt werden.
    Wenn jemand hier im Forum schreibt oder überhaupt im Internet unterwegs ist, ist er sich dessen bewusst und verhält sich auch so.
    Wenn aber so ein Teil möglicherweise im Schlafzimmer steht und plötzlich losfilmt, sieht die Sache schon anders aus.
    Auch wenn es jetzt angeblich nicht so ist, könnte auf Anordnung einer Regierung durchaus diese Technik missbraucht werden, um bestimmte Personen auszuspionieren. Durch ein Update sicherlich auch ohne optisches Signal.
    Auch evtl. von Hackern.
    Das Wissen darüber, was ich wann im TV ansehe oder wann ich etwas hier schreibe ist mir ziemlich egal.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber du weisst doch nicht was zukünftig eine KI aus diesen Daten liest? Vielleicht neigen Menschen mit deinem Fernsehverhalten, die einen Kölner Dom als Profilbild verwenden, und zusätzlich noch im DF Forum schreiben, dazu ihre Nachbarn umzubringen? Kann ja sein. Was dann? So eine KI kann die tollsten Zusammenhänge herstellen... ;)

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ... bitte Handy vernichten. Bitte PC vernichten, bitte Smart TV vernichten, das kann dich auch alles abhören, mit und ohne Lichtlein, eingeschaltet oder auf Standby. Mit Regierung oder ohne.

Und zwar seit zig Jahren, gewurmt hats niemand. Jetzt ist Amazon der Bösewicht, weil es so trendy ist. Das ist alles nicht schön, aber alles nichts neues.

(An dieser Stelle kommt für gewöhnlich ein Profi mit der Meldung, er habe ja dieses Linux Devirat xy, das Handy ist uralt immer aus etc etc und da ist er sicher)

Bald wirds aber auch etwas zäh.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das würde man aber problemlos feststellen können, es sei denn, es wird auch der Router, der Rechner usw. gehackt.
    Wenn es aber erstmal soweit sein sollte haben wir ganz andere Probleme. ;)

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Siehe Person of Interest – Wikipedia :cool:

emtewe gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein toller Film bzw. Serie.
    Ich bin froh, daß es nur eine Fiktion ist, denn ganz so weit sind wir dann doch nicht.
    Übrigens 24 war da auch toll.
    Aber als 1984 der Film big brother is watching you raus kam, hätte auch kaum jemand gedacht, daß das heute bald Standard ist.
    Also wehret den Anfängen (die keine mehr sind) und holt euch nicht freiwillig die Abhörwanzen ins Haus, wäre eigentlich die richtige Ansage.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Film hiess einfach "1984" und basierte zudem auf einem Buch von George Orwell welches 1948 geschrieben worden war. Diese Vision stammt also aus dem Jahr 1948. Er hatte damals einfach die Jahreszahlen vertauscht.

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.