1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf Astra???

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mensa, 13. Oktober 2019.

  1. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in den Matze Settings gesehen, dass es jetzt einen Sender namens "Netlifx" auf Astra geben soll.
    Weiß jemand was das sein soll, bzw. was da kommt?

    Ich hätte die aktuellen Matze-Settings installiert, aber leider finde ich den Sender trotzdem nicht.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde am 08.10 auf 12363 aufgeschaltet
    Aber ohne Bild und ohne Ton.
    Sid ist 9125
     
  3. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiß jemand, was da kommen soll/wird?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tippe auf eine Nutzungsmöglichkeit via hbbTV.
     
    mensa gefällt das.
  5. mensa

    mensa Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr interessant :)
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ins Blaue getippt?
    Auf dem Transponder senden gar keine TV-Sender. Es gibt gar keine AIT auf dem Transponder. Der Netflix-Eintrag steht nur in der SDT. Und da steht viel Mist drinnen, und in der PMT auch.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.314
    Zustimmungen:
    8.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wird wie bei Unitymedia ein Standbiod sein. Auf dieser Oennung kan man mit dem Receiver Netflix starten
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info. Habe in der eile 12663 gelesen, was ja ein von der ORS angemieteter Transponder ist. 12363 ist wohl der französische Radiotransponder. Daher ziehe ich meine Vermutung zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    digfern gefällt das.
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ins Dunkelblaue geraten?
    Kannst du das mal näher erklären. Was meinst du mit Kennung? Die Service-ID 9125 des Netflix-Eintrags in der SDT hängt in der Luft, in der PMT gibt es diese Service-ID nicht und somit auch keine Verknüpfung mit einem Elementarstream oder einer AIT oder was auch immer.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.314
    Zustimmungen:
    8.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hab nur spekuliert, nicht analysiert oder nachgesehen.
    Bei Unitymedia gibts ne Kennung wo das Netflix Logo als Standbild zu sehen ist.
    DIe Unitymedia Receiver finden unter der Kennung den Zugang zur Netflix App oder so kA