1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer: "Viele potenzielle Täter kommen aus der Gamerszene"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Zeigt mal wieder wie albern ein Politiker sein kann.
    Drehofer - die Debatte ist aber nicht neu.
    Ganz im Gegenteil, an Videospielen kann man Aggressionen abbauen.
    Aktuelle Empfehlung: Mad Max Road Warrior (y)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon, das Videospiele dazu beitragen können. Allerdings hat diese Person dann eh schon einen an der Waffel, also auch andere Sachen dazu beitragen, wie das schon erwähnte Brot...;)

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel an sich hat niemanden umgebracht, aber scheinbar hat er mit einem 3D Drucker Teile einer Waffe hergestellt.
    Wenn dann sollten 3D Drucker verboten werden.

Ist aber auch käse, den Messer bringen auch Leute um.
    Niemand kommt auf die Idee Messer zu verbieten.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wäre echt dass beste dann hat er mehr zeit damit zu spielen womit er sich auskennt.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Achtung Ironie:
    Falls mal jemand einen Zug entgleisen lässt, war der bestimmt aus der Modelleisenbahn-Szene :D.

DocMabuse1 und Winterkönig gefällt das.
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe Spiele wie Overwatch, Rainbow Six Siege, Call of Duty, The Division 1 und 2, sogar teilweise die in Deutschland beschlagnahmte Version von Wolfenstein aus MS-DOS-Zeiten gespielt, und ich bin nicht gewalttätig geworden. Vielmehr habe ich durch Videospiele communities kennengelernt, bei denen man sich über alles und jeden austauschen kann, selbst wenn es nur ums Essen geht. Nicht anders als Internetforen wie z.B. dieses Forum.

Zeit, dass der Seehofer-Horst endlich in Rente geht, aber ob sein Nachfolger auch kompetenter sein wird, mag ich nicht beurteilen.

DocMabuse1 gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Davon weiß er nicht viel, kennt er nur vom HörenSagen, wurde erst 10 Jahre später geboren ... ;-)

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Generell würde ich die Gamer-Szene eher als relativ unpolitisch bzw. politisch neutral einschätzen.

Allerdings würde ich schon sagen, das bestimmte Spiele, vorallem Shooter die sich mit dem Thema II. Weltkrieg befassen, wie z.B. die Battlefield-Reihe wohl schon überdurchschnittlich viele Nazis anzieht.

9. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Battlefield V und Call of Duty: WWII waren nicht unbedingt erfolgreich. Battlefield Vs Launch war sogar ein totales PR-Disaster weil die Gamer kritisierten, dass plötzlich eine Frau mit amputiertem Arm in den Trailers erscheint, die eine für die Zeit eher futuristische Armprothese trägt und mit der regulären Armee kämpft. Daraufhin haben die oberen bei DICE in Schweden sich über die Kritik ihrer Kundschaft lustig gemacht.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wundert sich da im Ernst jemand? Ich habe selbst alle CoD- und Battlefield-Teile durchgespielt. Selbstverständlich geht es da ausschließlich ums Töten. Ich sehe da also (Ironie) eine ganz leicht erkennbare Verbindung zum Krieg. Machen wir uns nix vor, wenn jemand ein bissel labil ist (das war der Halle-Depp ja), und man simuliert pausenlos das effektivste Töten von Menschen, kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann durchdreht. Ich konnte das Gott sei Dank bei mir nicht feststellen (y)