1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Morgenmagazin" erneut nicht live wegen Warnstreik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der DF-Artikel sagt so gut wie nichts bis wenig aus. Bei DWDL gibt es schon mehr Infos.

"Morgenmagazin" wegen WDR-Streik erneut nicht live - DWDL.de
    Und wenn man so manche Kommentare wieder liest, frage ich mich, ob man sich nicht für so viel Bullshit schämt. Oder die RTL/RTLZwei-Zuschauer mischen sich plötzlich ein und wollen mitreden, wovon sie keine Ahnung haben? :rolleyes:;):confused:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    die könnten doch mal in der "ZDF"-Woche streiken. Dann wird man wenigsten vom Benjam Stöwe verschont :D

duddsig gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Sat1 vergessen (siehe Profilbild:whistle:), vermutlich auch Sat1 Gold usw. ;)

Und das jetzt kurz bevor seine Saison mit den sensationellen Pullis wieder startet? :eek: :X3:

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das Wetter ist eh egal, Hauptsache der Bub kommt gut ins Bild :ROFLMAO:

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür wurde extrem versucht dort andere Meinungen aus anderen Ländern zu unterdrücken. Gestern gerade gehört "DDR-Maßnahmen gegen West-Fernsehen" (im Beitrag ab ca. 15. Minute) und man kann dabei schmunzeln:

Forum Zeitgeschichte 12.10.2019

Das Problem bei ARD und ZDF sind doch die extreme unterschiedliche Behandlung von angestellten und freien Mitarbeitern. Setzen die Streikenden sich auch für ihre freien Kollegen ein? Als Beispiel mal dieser Fall wo man nach 15 Jahren beim NDR für weitere Tätigkeiten gesperrt ist:

Ex-NDR-Moderatorin packt aus: Darum darf ich wirklich nicht weitermachen!

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Es liegt doch an der Hand, weshalb die ÖRR freie Mitarbeiter einstellt: Sie sparen Sozialabgaben. Sie müssen nur das Honorar bezahlen und der freie Mitarbeiter muss die Steuern und die Krankenversicherung von sich alleine bezahlen. Diese Leute haben wahrscheinlich nichtmal eine Altersvorsorge. Ferner ersparen sich ARD und ZDF damit auch den Zwang, nach zwei Jahren zu entscheiden, ob ein Mitarbeiter entfristet wird oder nicht. Soetwas nenne ich Ausbeutung (oder wenigstens eine Art von). Deswegen habe ich immer sichergestellt, wenn ich einen Job suche, dass ich als Arbeitnehmer eingestellt werde und nicht als freier Mitarbeiter.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Steuern muss auch jeder festangestellte AN allein bezahlen.
    Die Unwissenheit ist eine enge Verwandte der Dummheit.

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Sie haben nicht den Zusammenhang verstanden, denn es ging rein um die Einkommenssteuer. Freie Mitarbeiter müssen ganz von alleine die Steuern bezahlen, bei Arbeitnehmern wird sie als Lohnsteuer vom Arbeitgeber an das Finanzamt abgeführt, ähnlich der Soli (der für mich eine glorifizierte Steuer ist). Bezahlen muss man die Steuern aus der Gehaltsabrechnung (wenigstens Soli und Lohnsteuer) als Arbeitnehmer erst dann, wenn man einen Bescheid über eine Nachzahlung bekommt.

Ich habe sechseinhalb Jahre in Deutschland gearbeitet und habe dabei jedes Jahr eine Steuererklärung ausgefüllt. Bis auf jährliche Nachzahlungen des Soli für 2011 bis 2015, und einmal Kirchensteuernachzahlung in meiner Steuererklärung für 2011, musste ich nie nachzahlen. Vielmehr habe ich sogar zweimal Steuern zurückerstattet bekommen (da für 2010 und 2016 keine Beschäftigung für das gesamte Jahr bestand und ich auch keine Transferleistungen beantragt hatte). So war das für mich in Hamburg jedenfalls, keine Ahnung ob das in anderen Bundesländern anders ist.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das Problem ist, dass er gar nicht schnallt, was er für einen Quatsch von sich gibt.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213