1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Aber noch ist es ja ein Gerücht.

    Aber ok, ich wollte ja nur los werden, das ich es schade finde das wegen 1 bis 2 Leuten ein ganzer Bereich gesperrt wird.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuerdings wird wohl alles, was einem speziellen Mod nicht passt, und sei es ein einzelner Beitrag der OT ist, sofort gelöscht.
    Naja, Hauptsache man/n kann sich woanders austoben wie man will. Ob man dadurch aktive Boardmitglieder verstößt spielt keine Rolle. Hauptsache auf Teufel komm raus löschen.

    Meine Meinung nur. Ich weiß, dass man das sicher anders sehen kann. Wenn es zig Beiträge wären habe ich dafür vollstes Verständnis. Aber bei einem? Respekt dafür, aber Zensur ist halt immerwieder etwas herrliches. Was anderes ist es - in meinen Augen nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es angekündigt als vor ein paar Tagen ein Thema zur Bereinigung geschlossen werden musste. Ganz transparent. Ich habe auch Punkte angekündigt, die wurden noch nicht vergeben. Einige "aktive" User? Selbstdarstellung könnte man es bei einigen Usern neuerdings nennen. Es geht also nicht um eine Post. Usernamen brauche ich, denke ich, hier nicht nennen. Jede Löschung wird dem Autor auch transparent durch die Forenpost mitgeteilt. In letzter Zeit nimmt das Züge an.. Und das auch mit voller Absicht das Forum in den Fachbereichen zu stören. Und es gibt dann leider einige Mitläufer.

    Gelegentliche Schwenker hingegen habe ich immer toleriert. Ich
    selbst nehme mich da auch nicht von aus...Aber irgendwo ist eine Grenze überschritten. Und es wird wieder in Bahnen verlaufen. Dafür garantiere ich und das ist meine Aufgabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    AlBarto gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eike, kurz zwei Dinge noch dazu:

    1. Danke für deine ausführliche Antwort. Das find ich gut. Ich muss dir gestehen, dass ich weder von deiner Ankündigung etwas mitbekommen habe noch das es so war, dass gar ein Thema (vorrübergehen) geschlossen werden musste zu Bereinigung. Frag mich nicht wieso aber ich habs nicht mitbekommen. Daher muss ich mich bei dir sogar entschuldigen bzgl meinen Vowürfen, was ich hiermit auch gerne tue. Was da genau abging und von wem....das weiß ich nicht, ist im Prinzip auch nicht weiter wichtig. Ich war nur (ohne das alles zu wissen) tatsächlich verärgert über das, wie du es derzeit handhabst.
    Daher, und das wäre dann Punkt 2, würde ich mich freuen, wenn wieder der Rahmen getroffen werden würde, wo auch wieder ein paar "Schwenker" tolleriert würden. Man kann immer mal OT werden, sei es um eine kurze Frage zu beantworten oder, oder, oder.

    Eike, nichts für ungut, du hast mir deine Gründe genannt, das finde ich erstmal gut und ich weiß jetzt warum du es so machst. Bin von dem rigerosen Verfahren weiter nicht begeistert, aber du hast eine Begründung dafür. Immerhin. Schönes Wochenende.
     
    Redfield und Eike gefällt das.
  5. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommt es dazu dass es bei mir heißt IP Adresse gesperrt warum und wieso hierzu bitte ich um Aufklärung.

    danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl weil diese IP von Spamern genutzt wird.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    @a.k.a.moznov da ich dir keine Unterhaltung schicken kann, nochmal hier vielen Dank für deine Solidarität. Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen und werde die Bereiche meiden wo Eike seine gnadenlose Zensurpolitik betreibt.Danke Moznov (y)
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gott, geht ne Nummer kleiner @sanktnapf ?
    Du hast von mir für Deinen Off Topic nicht mal eine Abmahnung bekommen oder einen Punkt.
    Soweit erst mal zu Deine Legende "Gnadenlos". In anderen Fachforen geht es da ganz anders zu.
    Trag es also wie an Mann.
    Ich habe darum gebeten das Themenfremde Diskutieren zu lassen! Wenn man dieser Bitte nicht nachkommt, sollte man sich über Löschungen nicht wundern. Das ist schlicht meine Aufgabe, dafür bin ich hier eingesetzt.
    Natürlich kannst Du irgendwelche Schlüsse ziehen. Das ist Deine freie Entscheidung. Oder Dich an die Regeln halten und in diesem Rahmen mitdiskutieren. Für Belanglosigkeiten ist aber der Small-Talk zuständig. Nicht die von mir moderierten Unterbereiche für Sky, Kino und Programm. Und das bleibt so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Gast 140698, Volterra, Redfield und 5 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Werden jetzt sogar Statusmeldungen gelöscht. Darf man nicht mal hier seine Meinung sagen. Soll die Signatur dann auch gelöscht werden oder übernehmen Sie das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2019
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Super @Eike keine Diskussion mehr bis 2020 über Sky Cinema obwohl wir die Diskussion selber entschärft haben und dafür gesorgt habe, daß es eben nicht mehr ausartet wie vor 2 Tagen..... :rolleyes:

    Danke, da fragt ein Neuling, bekommt antworten und wir halten die Amazon vs Sky Diskussion im Rahmen, was echt gut geklappt hat, und kommt der Sheriff und sperrt wieder alles. Gerade toll für Neulinge die ne Frage habe. Ist das noch ein Fachforum über Digitalfernsehen oder Eikes Spielplatz.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2019
    samlux gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.