1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jeden Abend was suchen, das wäre mir zu anstrengend.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meinst Du jetzt beim Studium der TV-Zeitschrift um jeden Abend zu schauen, wo was gesendet wird?
    Das wäre mir auch zu anstrengend.
    Bei VoD stellt man sich ja nach Gelegenheit (indem man sich mal umschaut oder gezielt nach etwas sucht) oder bei Erscheinen von Titeln seine Wunschinhalte zusammen und muss sich lediglich "durch die Watchlist" arbeiten.
    Hierbei geht es mir relativ leicht von der Hand, weil ich als Serienfan nur ca. 1x in der Woche entscheiden muss welche Serie/Staffel ich als nächstes schauen will und dann gucke ich jeden Tag daran bis ich durch bin. :)

Kreisel gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, da ja die Serien im ZDF sehr erfolgreich sind, sie dadurch ebenfalls bei Sky Krimi erfolgreich sind. Krimiserien sind halt sehr angesagt. Und auch hier bei Sky Krimi wird wohl das Alter der Zuschauer ähnlich dem des ZDF sein. Und manche haben da zu Mediatheken keinen Zugang, also perfekt für diese Zuschauer. So stell ich es mir zumindest vor. ;)

MtheHell gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man vergisst anscheinend immer das man auch mal älter wird und wer weiß, ob dieses dümmliche Klischeedenken dann Euch nicht mal selber als alten Hanserl trifft.

n74er, graupapagei und Berliner gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm mir doch jetzt nicht so. Das Alter des Publikums des ZDF ist nunmal so, wie es ist. Kann ich nix für. Und da liegt halt die Vermutung nah, dass dies bei Sky Krimi ähnlich ist.

Ob das "dümmliches Klischeedenken" ist....wenn du meinst. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass man älter wird. Aber mit 65 würde ich immernoch nicht das heutige ZDF-Programm schauen.

Wenn das ZDF dann, wenn ich 65 oder älter bin, eine Art "Rentnerprogramm" macht, wird die dann lebende Jugend auch sagen "was für ein Renternprogramm". Das ist mir klar, damit muss man leben. Ich hab auch keine Angst vorm Älter werden, warum auch...

MtheHell gefällt das.
  6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch mal gedacht, fast mit den gleichen Worten. :)

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Man nutzt dann aber lieber Sky um Sky Krimi zu schauen, weil man die Box eh an hat und nur den Sender umschalten muss. Wer hat denn da noch Lust in die Mediathek zu schalten, wenn der Sender nur ein Tastendruck entfernt ist ?

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaue auch mit meinen 70 Jahren nicht das ÖR Unterhaltungsangebot. Fühle mich bei Netflix und Amazon Prime besser aufgehoben.

drgonzo3 und MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Kleiner Beleg für die Aussagen ;):

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir gefallen Serien wie "The Umbrella Accademy", "Stranger Things" oder "Black Mirror" als Beispiele wesentlich besser als die immer gleichen biederen Serien aus der deutschen Provinz.

bolero700813 und MtheHell gefällt das.