1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da erzählt dir definitiv Sky Blödsinn. "Disney Junior HD" gehört zu den neuen Sky-HD-Kanälen (und ist bei mir als solcher auch freigeschaltet). Reine Unitymedia-Abonnenten haben den nur in SD.

    Hast du schon mal versucht, dir über die Sky-Webseite eine neue Freischaltung rauszujagen? Sonst musst du Sky nochmal anrufen und nerven.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nach der Neusortierung der Sky-Kanäle habe ich ein wenig den Überblick verloren. Welche Kanäle nutzen Sky und UM denn nun eigentlich weiter gemeinsam? Und welche werden - hurra, Rückschritt - jetzt wieder doppelt eingespeist? (Discovery ist in der Sky-Variante jetzt z.B. lauter als in der UM-Variante.)

    Und kann jemand erkennen, ob es deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Welche Version sollte man als Doppel-Abonnent bevorzugen?
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Gibt es andere Frequenzen für die Sky HD Kanäle, denn zB. Sky Universal TV in SD ist jetzt abgeschaltet, aber HD nicht auf dem selben Platz? Sollte das nicht alles 1:1 getauscht werden und auf den selben Frequenzen (378 MHz) bleiben?
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab jetzt auch den Hinweis 2010 bei der Horizon Box und den Sendern Buli HD 5 und bei Sport HD 3 und 6

    wie erwartet funzt nichts mehr richtig und keiner - weder Sky noch Unitymedia ist verantwortlich - war das noch toll als man ne Röhre und 3 Programme hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    heute morgen dann nun ist Disney HD freigeschaltet. Gott sei dank

    Dafür erscheinen mir bei den Sky HD Sport und Buli Sender, welche gerade nicht senden da Sendepause der Hinweis 2010 auf der Horizon Box. Normal weil nicht gesendet wird oder was bedeutet das?
    Antennensignal ist perfekt und alles andere läuft ja....

    2010
    Dieser Fehler deutet auf ein Signalproblem hin. Außerdem kann der Fehlercode 2010 erscheinen, wenn die Box im Standby war und gerade frisch hochgefahren wurde – es kann dann etwas länger dauern, bis sich die Box mit dem Kabelnetz “synchronisiert” und mithin die volle Signalstärke vorhanden ist. Das Gateway versteht dies ggf. als Signalverlust und meldet den Error.
    Im Regelfall reicht es bei diesem Fehler aus, etwas zu warten und ein bisschen “herumzuzappen”. Im Regelfall stabilisiert sich das Signal dann.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Um meine Frage selbst zu beantworten.. Diese Sender sind jetzt nicht mehr auf der UM Frequenz 378 MHz (Raum NRW), sondern auf der Vodafone
    Frequenz 386 MHz. Wichtig für alle die keinen Sky Receiver, sondern zB. eine VU+ haben.
     
    PeterVonFrosta gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da Sky die Verbreitung der meisten SD-Sender eingestellt hat, gibt es auch keine SD-Sender mehr, die sich Sky und Unitymedia teilen.
    Die geteilten SD-Sender wurden in Folge auf andere Kanäle verteilt. In NRW/Hessen
    • National Geographic -> S33 402MHz
    • 13th Street -> D21 274MHz
    • Syfy -> S36 426MHz
    • Fox Serie -> S37 434 MHz
    • TNT Serie -> S35 418MHz
    • Disney Junior ->S38 442MHz
    • Disney XD -> S38 442MHz
    Diese Programme sind in der SD-Version nur einmal verfügbar und werden damit nicht doppelt eingespeist. Soweit ich das sehe, senden die Programme alle mit höheren Datenrate.

    Die Vereinbarung Programme gemeinsam zu benutzen, stammt aus dem Jahr als aus Premiere Sky wurde. Das hatte auch praktische Gründe, weil die Programme oft bereits über die Premiere/Sky-Plattform zugeführt wurden.
    Soweit ich das sehe, teilen sich Sky und Unitymedia aktuell nur noch
    • National Geographic HD
    • Fox Serie HD
    • TNT Serie HD
    • Eurosport 360° 1-3 HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Kanäle S27 bis S31 werden schon "ewig" von Premiere/Sky genutzt und das lange bevor das Telekom-Kabelnetz aufgeteilt und verkauft wurde.
    Bsi 31.12.2007 durfte an der Belegung auch nichts geändert. Nachdem der zu Grunde liegende Vertrag mit der MSG ausgelaufen ist, hatte Kabel BW als einziger Betreiber des Ex-Telekom-Netzes die Belegung komplett geändert. Bei Vodafone ist lediglich Kanal S27 betroffen.

    Die Belegung der Kanäle S28 bis S31 ist bei Unitymedia und Vodafone praktisch identisch.
    Unterschiede bei Unitymedia gab es bei einzelnen Services, wie die zusätzlichen Service-Names für die gemeinsam genutzten Programme und vorübergehende Filterung einzelner Services wie z.B. Eurosport 360° HD 1-3 ...
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Ich habe, nach einem Blick in die Vodafone Kanalbelegung für meinen Standort meine nach der Umstellung nicht mehr vorhandenen Sky SD Sender Universal TV und 13th Street, die vorher auf S30, 378 MHz lagen sofort nach einem manuellem Suchlauf auf meiner VU+ auf S 31, 386 MHz in HD gefunden.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    War doch irgendwie logisch, dass mit einem E2-Receiver ein Suchlauf mit Neueinsortierung einiger Favoriten angebracht ist.