1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte dir ja schonmal hier aus NRW berichtet, wo ich täglich 40km hin und 40 km zurück zur Arbeit fahre (muss). Kein einziger Kilometer ist da frei, alles Tempolimit zwischen 100 und 120 km/h. In den Ballungszentren ist das alles schon passiert (auch Kölner Ring, nur 100) und die Diskussion finde ich darüber überflüssig. Auch quer durchs Ruhrgebiet: Tempolimit auf x Autobahnen.

Genau das ist das Problem. Die Breitschaft wäre auch bei mir vorhanden, einen Metzger habe ich hier sogar noch. Aber die meisten sind im Discounter angekommen. Allein wegen dem Preis.
    Das ist im Einzelhandel ja nicht anders. Hier die Städte sind nicht umsonst "leer" in der Innenstadt. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ist es garnicht. Wo hast Du eine Emozionale Regung in meinem Text gelesen.
    Ich fahre übrigens generell nur 130 obwohl mein Vehikel wohl weit über 200 könnte.
    Der große Unterschied, ich mache das freiwillig, abgesehen davon, daß es fast nirgendwo mehr eine freie Fahrt gibt und das sogar ohne generelles Tempolimit.
    Wie ich und Andere schon schrieben zwischen 60 (in Baustellen) und 100 ist der größte Teil unserer Autobahnen beschildert. die paar km wo es noch freie Fahrt gibt lohnen nicht wirklich ein generelles Tempolimit.

drgonzo3, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also schön wärs wenn es bei uns auch schon alles begrenzt wäre. Selbst teile des autobahnring um München sind unbegrenzt. Hier gibt es fast nirgendwo 120. Auch die A8 oder A94 hie runten sind größtenteils unbegrenzt.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bayern sind halt immer schon ein wenig anders gewesen.
    Was wäre denn daran schöner frag ich mich gerade.
    Wenn ich schon mal Verkehrsmeldungen von da mitbekomme höre ich von ebensovielen Staus wie hier in NRW, besonders im Kölner Raum.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem Unfall mit Todesfolge sieht das im Strafprozess ein Richter unter Umständen anders und ein Kraftfahrzeug ist dann auch als Waffe zum Töten zu beurteilen.;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gerade mal geschaut:

StauBaseler Strasse: Durchschnittsgeschwindigkeit 5 km/h zwischen B34 und E54
    Zeitverlust von 7 Minuten auf der Baseler Strasse in Richtung Osten zwischen B34 und E54 Baseler Strasse. Durchschnittsgeschwindigkeit 5 km/h.

StauA8: Durchschnittsgeschwindigkeit 40 km/h zwischen A8 und A5
    Zeitverlust von 7 Minuten und Zeitverlust nimmt zu auf der A8 in Richtung Westen zwischen A8 und A5. Durchschnittsgeschwindigkeit 40 km/h.

StauB27: Durchschnittsgeschwindigkeit um Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Mitte
    Zeitverlust von 6 Minuten und Zeitverlust nimmt zu auf der B27 in Richtung Norden zwischen Anschlussstelle Filderstadt-Ost B312 und Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Mitte Flughafenstrasse Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Mitte. Durchschnittsgeschwindigkeit 25 km/h.

Bei diesen Durchschnitsgeschwindigkeiten sehe ich nicht viel von freier Fahrt.
    Die anderen 139 Meldungen hab ich mir jetzt nicht angeschaut.
    Mir scheint also Du bist für ein generelles Geschwindigkeitsgebot weil es "in" ist oder weil es eine Grüne Soße gibt die das beschreien.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du mal ein entsprechendes Urteil parat ?
    Was eventuell sein könnte zählt nicht.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt so nicht, jedenfalls nicht pauschal. Unsere "Leichtverpackungen", also der Plastikmüll wird zwar von unserem regionalen Abfallentsorger abgeholt, geht aber dann an eine Spezialfirma, die dann diesen Plastikabfall trennt, aufbereitet und soweit wie möglich recycelt.

Wenn es sich andere Abfallunternehmen einfach machen und alles wieder zusammenkippen. ist das nicht das Problem des Bürgers.

Generell wird hier bei uns versucht, möglichst viel Abfall wiederzuverwerten, das bringt schließlich auch bares Geld und hält die Gebühren für die Bürger niedrig. "Verklappt" wird hier dann nur noch normaler Hausmüll, unbelastetets Schüttgut, etc.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die A7 ist hier zumindest in südlicher Richtung (Richtung Norden wüsste ich grad gar nicht) auf 120 begrenzt.
    Dürfte aber auch an dran liegen, dass das hier ein Nebelloch ist und der Winter auf dem Härtsfeld gern etwas länger dauert ;).

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei uns dürfte es an Eifel und Hunsrück liegen, die die Autobahn auf dieser Strecke durchquert. Vor allem auch wegen den vielen Steigungen. Da kommt es immer mal zu Auffahrunfällen.

Wolfman563 gefällt das.