1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat nach Unitymedia, was fällt weg?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maverieck, 7. Oktober 2019.

1. maverieck

maverieck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt muss ich aufgrund eines Wohnungswechsel leider auch die Empfangsart für Sky wechseln. Da ich im Internet aber nix detailiertes finden kann wollte ich mal ein paar Fragen hier in die Expertenrunde stellen. Zum Schluss sei noch gesagt ich habe den SKY Q Reciever und würde den auch gerne wieder nehmen.
    1. Bei wem kündige ich mein HD+?
    2. Welche Sender von Sat fallen im Kabelnetz weg, egal ob SKY Sender oder die Privaten? (ich finde im Internet leider keine Auflistung)
    3. Da ich gerne die onDemand Angebote von Sky schaue würde die alternative über Unitymedia den Reviever beziehen ja eh wegfallen oder?
    4. Kann man bei Unitymedia Paket buchen (Sender) und dann über die Sky SmartCard empfangen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, neben dem Unzugstress sich darum noch zu kümmern ist echt nervenaufreibend wenn man nix richtiges findet.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo,

eine Übersicht zu den Sendern Kabel vs. Satellit findest du hier: https://www.kabel-helpdesk.de/downloads/Vergleich_UM.pdf
    Wenn du Sky-Hardware benutzt kannst du diese auch über Kabel nutzen, jedoch nur die dort zur Verfügung stehenden Sky-Sender. Die Smartcard wird dann auf Kabel umgestellt.

Attitude gefällt das.
  3. maverieck

maverieck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Television,

danke für den Link aber das ist leider nicht ganz was ich suche...Nett wäre es wenn es doch so ein Auflistung aller verfügbaren Sender gibt und dahinter quasi ein vergleich ob es den im SAT und/oder Kabelnetz empfang ist oder ob man den mit nem Zusatzpaket über Unity buchen muss.
    Kannst du zu den anderen Fragen auch noch was sagen oder wer anders?

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Folgende Sender fehlen bei Sky über Unitymedia (evtl. sind einzelne Programme on Demand oder die Sender über Sky Go empfangbar):

Sky Starter:
    Spiegel TV Wissen, E! Entertainment, Motorvision TV, Cartoon Network, Jukebox, Crime & Investigation, History, Eurosport1 HD

Vorhanden, aber nur in SD: Spiegel Geschichte, TNT Comedy

Sky Cinema:
    TNT Film HD (in SD vorhanden)

Sky Sport:
    Sky Sport HD 8 - 14 (in SD sind 8 - 11 vorhanden)
    Sky Sport Austria HD (in SD vorhanden)
    Eurosport 2
    Eurosport 360 HD 6 - 9

Sky Bundesliga:
    Sky Sport Bundesliga HD: 7 - 10 (in SD vorhanden)

Mit Ausnahme von Jukebox und Eurosport 360 lassen sich die Nicht-Sky-Sender über Unitymedia-Pakete empfangen.

Bei den Privaten dürfte Welt der Wunder, eoTV und einer der beiden Anixe-Sender wegfallen. Alle anderen dürften da sein (außer ggf. andere Nischensender):
    https://www.unitymedia.de/content/d...rvice/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1910.pdf

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  5. maverieck

maverieck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Wambologe , super vielen Dank für deine Mühe. Das hilft mir schon mal sehr weiter.
    Leider musste ich ja feststellen das man die HD-Option von UM nicht mit dem Sky Reciever nutzen kann da verschiedene Entschlüsselungssysteme verwendet werden, sehr schade. Kannst du mir aber sagen wo ich HD+ kündigen muss, direkt bei Sky oder über die HD Seite?

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind doch alles Fragen die man mit einem Klick auf die jeweiligen HP's leicht und schnell selbst herausfinden kann,
    mal wieder was, was ich nicht verstehe.

8. maverieck

maverieck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Kapitaen52 , mit einem Klick ist etwas weit her geholt oder?
    Und wie ich schon oben schrieb ist es neben dem Umzugsstress etwas mühsam sich damit noch auseinander zusetzen, des weiteren ist doch ein Forum dafür gedacht um Hilfe zu ersuchen oder?
    Und wenn du es für so unverständlich hältst dann darfst du das gerne für dich behalten.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ich aber nicht, alleine dieser Beitrag zeigt, daß der Umzugsstress nicht so hoch sein kann, dann hättest du hier nicht geantwortet.
    Außerdem ist es viel aufwändiger hier eine Frage zu stellen und permanent nach Antworten zu schauen als selbst einfach auf die HP's zu gehen und zu lesen. Was Anderes machen die User hier auch nicht.
    Also erzähl nichts von Umzugsstress oder wenig Zeit.

10. maverieck

maverieck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Kapitaen52 , dann entschuldige ich mich natürlich bei eurer Eminenz das ich in einer Zeit in der normale Menschen arbeiten mal ab und an in ein Forum schaue bzw. ja sogar per Mail informiert werde wenn es neue Antworten gibt statt mich mühseelig durch die HP's zu klicken um nach Antworten zu suchen. Ich wusste nicht das es bestimmte Regeln hier im Forum gibt welche Fragen erlaubt sind und welche nicht.
    Genau andere User kennen schon die Antwort und haben die selben Erfahrungen gemacht, wo von ich profitieren könnte, oder es gibt User die langeweile haben, sich ständig alle Threads durch schauen und irgendeinen Müll schreiben weil se gerade Bock drauf haben.