1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das Stück Fleisch wird dir bestimmt nicht genommen, das Tempolimit könnte in den nächsten Jahren schon kommen, da sich immer mehr die Vernunft durchsetzt, das es total irre ist, mit 200 über die Autobahn zu Rasen.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Dich vielleicht, für Andere nicht.
    Übrigens in NRW waren heute wieder 500 km Stau, was denkst Du wo und wie man da mit 200km/h fahren konnte oder jetzt kann.
    Das Tempolimit ist doch fast überall vorhanden, die Strecken auf denen nicht 80 oder 100 steht sind doch bei absolut in der Minderheit.
    Übrigens die langjährigen Untersuchungen haben ergeben, daß es keinerlei Geräuschminderung oder CO2-Minderung durch ein Tempolimit gibt.

rabbe, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    §§ 1 und 3 StVO.

Da verstoßen ggfs auch schon 80 km/h dagegen.
    Weitere Regelungen sind somit obsolet.

Enthalten übrigens auch sowas wie eine Mindestgeschwindigkeit für die Oberlehrer auf der linken Spur :D.

Aber hier gibt es auch so einen Leserbrief- bzw Onlinekommentarschreiber, der bei jedem Unfall "Tempolimit" schreit.
    Am besten war das bei einem Unfall, der auf einer ohnehin limitierten Bundesstraße passiert ist ;).

Ich vermute, dass der gar keinen Führerschein und Auto (mehr) und somit auch keine Ahnung von den entsprechenden Verkehrsregeln hat.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Thema ist sehr emotional und das gleiche wie die Debatte über Schnellfeuergewehre in den USA. Beides tötet und ist Unvernünftig, jedoch wird beides von ihren Anhängern leidenschaftlich verteidigt.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Waffen sind zum töten gemacht, Autos nicht.

Wolfman563 und emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kannst du ja auch heute schon nur wenn du fast alleine auf der Autobahn bist. Je nach Verkehrsdichte ist es ja gar nicht möglich schneller als 130 zu fahren. Aber genau darum geht es mir, wenn ich (fast) alleine auf der Autobahn bin, warum soll ich dann 130 fahren?

Wolfman563 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Idealerweise würden wir einen Kompromiß schließen, wonach man weiter Fleisch essen darf, aber Massentierhaltung nur unter strengen Auflagen gewährt bzw. streng kontrolliert wird. Tierquälerei muss zukünftig deutlich schärfer gehandet werden!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Eben, Autos sind dafür gemacht von A nach B zu kommen, und das sollte doch so sicher und schnell wie möglich vonstatten gehen.

Wolfman563 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf der A61 in RLP zwischen der NRW-Grenze und Bingen am Rhein herrscht bereits seit Jahrzehnten Tempo 130. Das funktioniert ganz flüssig.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da bin ich zu 100% bei dir!
    Ich lebe jetzt seit 20 Jahren hier an diesem Ort, und als ich hier hingezogen bin gab es noch 2 richtige Metzger hier. Inzwischen haben die alle dicht gemacht, es gibt nur noch Discounter und Supermarkt. Für einen richtigen Metzger mit eigener Schlachterei, der seine Tiere bei lokalen Bauern kauft, muss ich schon ein Stück fahren.
    Jedesmal wenn ein Metzger hier geschlossen hat, hatte ich eine Diskussion über Preise und Bereitschaft für Qualität zu zahlen. Hilft alles nix, die meisten wollen viel und billig.