1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung rüstet sich für massiven Gewinnrückgang um 56 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen fallender Chip-Preise erwartet der Technologieriese Samsung das vierte Quartal in Folge einen Rückgang des operativen Gewinns.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    "nur" noch 6 Milliarden Quartalsgewinn? Sollen wir jetzt sammeln gehen?
     
    DNS gefällt das.
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Samsung nur ein TV Hersteller wäre, müssten sie bald Insolvenz anmelden, bei dem werbeverseuchten Elektroschrott der da inzwischen hergestellt wird.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehst wohl nur Du selbst. :censored:
    Aber klar bei einem Gewinn von 6 Milliarden € geht man bald in Insolvenz.
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind das denn für Aussagen?
    Das sind riesige Wirtschaftsunternehmen und da sind solche Dimensionen nichts und ein Rückgang (vorausgesetzt er stimmt) um 56% schon massiv.
    Setze das ins Verhältnis für dich: du hast plötzlich anstatt 100 mehr nur noch 50 Euro mehr im Monat zur Verfügung. Das ist ebenfalls viel Geld und man merkt das deutlich.
    Kannst mir nicht erzählen, dass es dich dann auch nicht juckt oder soll man dann "für dich sammeln gehen"?

    Also manchmal......solange es einen selber nicht betrifft, haut man solche Kommentare raus oder?

    Setzt es wie gesagt einfach in euer für euch kleines Verhältnnis. Dann sieht die Welt anders aus. Nicht nur im eigenen Tellerchen suchen.
    Da hängen ganz schnell Arbeitsplätze dran und da lacht dann niemand.

    Andere Kommentare sind ja nicht besser, aber solche Aussagen sind weit weg von Vernunft. Sorry ;)
     
    sanktnapf und KL1900 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Schnirps es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man plötzlich nur noch 50 Euro übrig hat oder nur noch 56 Milliarden!
     
    DNS und Nordi207 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde sich jeder drüber freuen und nicht anfangen rumzuheulen.

    Bei so einem Quartalsgewinn eine sehr gewagte Aussage.

    Stimmt das sehe ich bei deinem Beitrag genauso.
    Du hast wohl vergessen, daß hier über einen Rückgang des Quartalsgewinns gesprochen wird, nicht über einen Umsatzrückgang von 56% der wäre dann schon eher bedenklich.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, die 50 Euro betrifft dann dich.
    Die 56 Milliarden (die in diesen Gebieten Peanuts sind) halt dich nicht. Aber man will nicht verstehen. Schon klar. ;)

    @Kapitaen52
    Klar, dass du meine sachliche Aussage nicht als vernünftig beschreibst. Wie gesagt betrifft dich ja auch nicht.

    Solche Denkweisen (nur auf sich selbst bezogen) bewirken irgendwann den Untergang einer funktionierenden Gesellschaft.

    Und so ein Rückgang des Gewinns ist extrem. Wie gesagt es geht hier um andere Dimensionen und runtergebrochen sind es bei uns vielleicht 50 Euro. Das tut auch weh. Zu verschenken habt ihr auch nichts.
    Egal, es ist eine Tatsache: betrifft es euch persönlich nicht, ist alles schick!

    Wie der Typ der Roten Flora oder wie der heißt: Zu den Krawallen damals: ultra Autonom und alles kaputt machen ist ja toll, aber nicht bei ihm um die Ecke, denn er will ja noch einkaufen gehen. Trifft es identisch. Bei sich selbst ist alles anders, betrifft es aber nur andere ist es ja nur "geheule". ;)
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ähm, die Werbung kommt zwar aus dem Fernsehgerät, aber nicht vom Fernsehgerät.
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sobald Android drauf ist, ist es ein durch Datentracker-subventionierte Box mit auf den jeweiligen Zuschauer generierte Inhalte (sprich: personalisierte Werbung, die andere nicht sehen)
    Samsung ist eine Irre Geldschleuder. Die verdienen so viel, dass ganze Showrooms nur für die Dauer eines Korea-Besuchs umgebaut , und danach zurück gebaut werden.
    Wenn man weniger verdient, hat man zwar weniger. Aber es ist in dem Fall noch immer viel zu viel...
     
    Gorcon gefällt das.