1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das Problem war wieder mal die katastrophale Chancenverwertung. Es waren genügend Chancen vorhanden das Spiel zu gewinnen. Entweder versemmelte man die sich gebenden Chancen kläglich, oder man erstickte sie bereits im Anfang. Das was gegen Tottenham wunderbar klappte, funktionierte einfach nicht.
    Dazu verteidigte Hoffenheim gut und hatten in Gegensatz zu den Bayern eine eiskalte Chancenverwertung. Das muss man anerkennen.
    Die Aufgabe des Trainerstabes muss eine verstärkte Übung v.a. der Offensivecken sein. Es kann und darf nicht sein, dass man trotz einer Großzahl eigener Ecken keine Tore erzielt.

2. Peter321

Peter321 Guest

Also nach meinen Statistiken ist bei Bayern jede 118. Ecke drin, was willst du daran noch verbessern?! :ROFLMAO:

Letztens war wieder ein Eckballtor, jetzt heißt es wieder warten! :coffee:

Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es braucht ja nicht wie früher am Bolzplatz nach drei Ecken ein Elfer sein, aber alle zehn Ecken ein Tor sollte im Bereich des Machbaren sein. ;)

Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

@Valdoran
    287 Ecken letzte Saison...jetzt müsste man nur wissen wieviele Tore daraus entstanden sind, aber sicher keine 20+!

Jetzt hat man schon 58 Ecken und von den 20 Toren sind maximal 2-3 nach einer Ecke rausgespielt...aber keine 4 oder 5!

Wahrscheinlich will man die Tore herausspielen, da werden gar keine Ecken trainiert...

EDIT: Hernandez "darf" doch nach Frankreich...:rolleyes::eek::mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2019
    Gast 188551 gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ältere werden sich sicher noch an das Pärchen Manni Kaltz und Horst Hrubesch erinnern - da waren Ecken eine Waffe.

6. manni ecke, ich tor:D

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "Manni Banane, ich Kopf - Tor!"

Wenn schon, dann richtig ;)

Gast 188551 und Franz_Brandwein gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht nur das, es waren auch zwei katastrophale individuelle Abwehrfehler, die auf dem Niveau niemals passieren dürfen. Beim ersten Gegentor schenkt Tolisso dem Rudy den Ball in der eigenen Hälfte, beim zweiten Tor darf Adamyan so niemals den Ball bekommen. Bei beiden Toren lässt sich Boateng wie ein Schulbub tunneln, so dass (laut) Bild sogar Manuel Neuer ihn auf dem Platz angeschnautzt haben soll: "Mach die Beine zu!" Der ist ja völlig von der Rolle, taugt ja noch nicht mal mehr als Ersatz.

Bin mir absolut sicher, dass das so im Training nicht einstudiert wird.

Was die Standards betrifft, hab ich schon resigniert, das ist seit über 10 Jahren schon ein Problem bei Bayern.

Wenn man sieht, wie gerade die absoluten Top-Mannschaften auf Standards setzen und gerade bei Freistößen brandgefährlich sind (Liverpool, Real früher mit Ronaldo etc. pp.), weil das gerade der "Dooropener" sein kann, ist das erbärmlich, wie das seit Jahren bei Bayern gehandhabt wird. Ich hab das Gefühl, das wird ganz bewusst von oben herab nicht gewünscht. Fatale Einstellung, meiner Meinung nach.

-Rocky87- und Gast 188551 gefällt das.

9. Ist doch Wurscht Mailand oder Madrid hauptsache italien :D:D:p;)

Gast 188551 und horud gefällt das.
  10. Phantomtor

Phantomtor Guest