1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will groß investieren und am Streaming-Markt mitmischen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

Kommt jetzt darauf an, was man sehen will. Die typischen ÖRR-Inhalten sind eben für vielen durchaus sehr interessant. Viele Zuseher wollen durchaus auch Sci-Fi oder spannende Krimis etc. sehen, wo eben keine fantastischen Fähigkeiten der Proponenten vorkommen oder ein Action Film vor allem damit punktet, dass zig Autos oder Häuser zerstört werden.

Und wenn du jetzt meinst, diese typischen ÖRR-Inhalte sind ohnehin nur für die Alten: Auch die schauen Netflix oder Prime und eben bei den ÖR entsprende Streams. Und auch diese Gruppe werden immer mehr. Ich z.B. bin 60+ und schaue kaum mehr lineares Fernsehen und auch bei meinen ähnlich alten Freunde ist es nicht anders. Darf Streaming nur für "Junge" Programm bieten?

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin 70 und schaue auch zu ca. 80% Netflix und Amazon Prime.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erwähne nur als Beispiel "Dr.Who" .

4. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Ausweitung der üblichen Ausspielwege ist dicht, jetzt versucht man es auf anderen Wegen. Die Krake breitet sich aus.
    Die nächste Gebührenerhöhung steht an für etwas was man nicht bestellt hat und nicht so richtig braucht.
    Danach kann man dann nocheinmal Geld in die Hand nehen für etwas das man wirklich sehen will, sei es Fussball, Filme oder was auch immer.

Psychodad110 gefällt das.
  5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe meine eigene gut gefüllte Mediathek,verteilt auf ettliche NAS-Medien,a la Audio,Foto,Video - kurz ich brauche deren Herz Schmerz Gedöns nicht,und deshalb gabs/gibts von mir auch keinen einzigen Pfennig/Cent,Mark/D-Mark/Euro dafür !

Psychodad110 und hdtv4me gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man nicht Krank wird braucht man auch keine Krankenversicherung. Aber nur so funktioniert es wenn alle dafür bezahlen.
    Beim Rundfunk hat man aber den Vorteil das die Kosten unabhängig von der Anzahl der Zuschauer sind. ;)

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ÖR mit Krankenversicherung vergleichen? Sind wir hier jetzt fröhlich beim gemeinsamen Framing?

Telefrosch und KL1900 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist in der Tat eine Peinlichkeit v.a. des ZDFs.
    Mit der Qualität des ARD-Streams bin ich mittlerweile einigermaßen zufrieden, welcher aber sich noch deutlich verbessern muss.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Prinzip ist nun mal das gleiche! (genauso wie es in einigen Städten einen entgeltfreier Nahverkehr gibt der von allen getragen werden muss)

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Nur mit dem Unterschied, dass eine Krankenversicherung für viele lebensnotwendig ist. Der ÖR dagegen ist das wohl kaum. Ergo, dummer Vergleich bzw. Framing.

Telefrosch gefällt das.