1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Aus mir spricht prinzipiell nur die Vernunft. Man muss nur genau aufpassen - meistens. Vor allem, weil ich ein Meister des Hohnes und des Spottes bin.:)

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich kenne selber einige von diese "asozialen Egoisten", denn alles am A.. vorbeigeht. Ich kenne aber auch jene, die die Problematik durchaus anerkennen und bereit sind mitzuhelfen, sich von den Radikalen aber zunehmend bedrängt und genötigt sehen. Eines weiß ich aber ganz sicher: Man wird die Leute nicht im großen Stil mitnehmen, wenn man sie beschimpft, beleidigt oder ihnen großflächig mit Verboten droht. Wobei ich persönlich gar nicht prinzipiell gegen Verbote bin. Die entscheidende Frage ist halt immer wieder die, wer dann genau verzichten soll bzw. konkret worauf.

rabbe gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn ich meine Ansichten so anschaue, und dann mit deinen Vergleiche, stehst du eigentlich für das Übel in der Welt. ;) Und dann haust du sowas raus. Ich fall vom Glauben ab. Aber so seh ich auch etwas Hoffnung das du doch wieder auf den Weg der Menschlichkeit zurückkommen kannst. Ich bete heute abend für dich. :)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn man versucht, mich zu etwas zu zwingen oder mir etwas zu verbieten, schalte ich schon mal von vornherein auf stur und mache aus Trotz das Gegenteil (insbesondere, wenn das von Leutenkommt, die sich selber nicht dran halten) - egal, wie recht die "Gegenseite" haben mag :D.

Zeigt man mir dagegen glaubhaft, sachlich und vernünftig auf, warum ich irgendetwas überdenken oder ändern sollte, sieht das ggfs. ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme dir zu dass Zuckerbrot schon immer der wirksamere Motivator war im Vergleich zur Peitsche.
    Aber was das Thema Verbote betrifft da erleben wir doch gerade eine Entwicklung.
    Klimaschutz-Verträge unterschreiben und dann nicht umsetzen was darin steht. Ich erinnere daran dass die Abgeordneten des dt. Bundestages mehrheitlich diesem Vertrag zugestimmt haben. Es war also eine demokratisch legitime Entscheidung.

Richtig. Aber wenn nicht alle Bürger mitmachen, wie sollen dann die Ziele umgesetzt werden können.
    Oder lautet das Motto:
    Klimaschutz? Du zuerst!
    Klimaschutz? Fangt schon mal ohne mich an! Ich beteilige mich später daran, wenn mir danach ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Verspüre ich bei dir sowas wie Sozialneid?

Ich halte es für möglich dass einige der Leute aus wohlhabenderen Kreisen stammen, aber diese handel nicht aus selbstsüchtigen Motiven.
    Was hätten die Leute davon? Es geht darum den Planeten als lebenswerte Grundlage für alle Menschen zu erhalten.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da hat wohl einer keine Argumente mehr. Finde ich schon interessant, dass du auf die eigentliche Frage nicht eingehst. War lediglich ein Hinweis darauf, dass an und über Geringverdiener von dieser Seite her nicht ernsthaft gedacht wird.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinst. Ich habe neben diesem Forum noch ein Leben u. kann nicht auf jeden Beitrag mit einer wissenschaftlichen Abhandlung antworten; welche an dieser Stelle angebracht wäre.
    Dafür fehlt mir einfach die Lebenszeit.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Frage war einfach gestellt. Findest du nun das angesprochene Verhalten asozial oder nicht? Ich finde die Idee an sich gar nicht einmal verkehrt. Nur sollte das anders aufgezogen werden. Neben Geld, sollte dies auch Zeit in Anspruch nehmen und Schweiß fließen. ;) Selbst bezahlte Bäume selbst pflanzen etc. An erster Stelle sollte allerdings die Vermeidung stehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie du die Frage gestellt hast ist mir da zuviel Pauschalisierung drin. Nicht alle die sich bei Bewegungen wie Fridays for Future beteiligen stammen aus wohlhabenden Familien.
    Dass Leute aus solchen Familien dabei sind möchte ich nicht abstreiten. Wahrscheinlich stammen die bekannteren Leute solcher Bewegungen aus wohlhabenderen Familien.

Ich leiste ebenfalls meinen Beitrag. Ich heize klimaneutral mit heimischen Holz.
    Mein Vater und mein Großvater haben eigenhändig schon viele Bäume gepflanzt. Zumindest stimmt die Klimabilanz familiär.

rabbe gefällt das.