1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Chef Meuthen unterstützt Protestgruppe "Fridays for Hubraum"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Und den da nicht vergessen, die Typen laufen heute auch noch rum.
    https://cdn1.spiegel.de/images/image-1015094-galleryV9-hejm-1015094.jpg

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit Interesse die Diskussion um meine Person verfolgt. Ich bin ich, und kein Zweitaccount oder dergleichen. Danke für die Unterstützung, sanktnapf!

sanktnapf gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist das ziemlich egal, wir müssen aus der fossilen Verbrennung schrittweise raus, schon alleine wegen des Ressourcenschutzes. Öl, Gas und Kohle sind endlich. Man muss mit ihnen sparsam umgehen. Von daher ist die Diskussion über die Wirkung von CO2 eigentlich müßig, die Reduktion ist so oder so richtig.
    Nur wie, darum geht es. Ob - das sollte nicht mehr die Frage sein.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und?
    Weil die Sache nicht bewiesen ist bedeutet das doch nicht dass der Zusammenhang nicht besteht.

Wie ich schon geschrieben habe wenn es keinen Zusammenhang gibt muss dies bewiesen sein.
    Nicht bewiesen ist nicht daselbe wie dass der Zusammenhang nicht besteht.

Und Terranus hat noch einen weiteres Argument ins Spiel gebracht, nämlich der Aspekt der endlichen Ressourcen.

Siehe dazu:
    Earth Overshoot Day – Wikipedia

Wenn alle Menschen auf dem Planeten so leben wollten wie wir in Europa, dann reichen die Ressourcen unseres Planeten überhaupt nicht.

Rafteman gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass 1987 im damaligen Jugoslawien? der fünfmiliardste Mensch begrüßt wurde. Mittlerweile sind wir bei 7,63 Mrd. angekommen. Insofern verständlich, dass die Ressourcen knapper werden. Inwieweit die Berechnung in Bezug auf die Industriestaaten dann richtig ist, will ich nicht beurteilen. Manche Erzeugnisse sind u.a. für andere Staaten bestimmt. Inwieweit wird dies berücksichtigt?

E.M. gefällt das.
  6. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Mal ganz vorsichtig nachgefragt: Das meinst Du ernst? Es zählt die Behauptung, nicht der Beweis? So kann man natürlich immer "Argumente" haben.

DCKevelar gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Bevölkerungswachstum flacht insgesamt ab; besonders in China durch die Ein-Kind-Politik... und die kath. Kirche ist in vielen Ländern am Bevölkerungswachstum nicht ganz unbeteiligt weil sich diese Jahrzehnte lang vehement gegen Verhütungsmittel eingesetzt hat.

Was noch dazu kommt. In vielen Ländern – ohne Rentensystem – sind Kinder einfach die Altersvorsorge für ältere Menschen; die Kinder versorgen dann ihre Eltern bzw. Großeltern. In Ländern mit Rentensystem unvorstellbar.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast meine Aussage offenbar nicht richtig verstanden.
    Die Prozesse die in der Natur stattfinden sind unabhängig davon was Menschen behaupten oder nicht.

Rafteman gefällt das.
  9. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Ich machs mal ganz rustikal: Wenn unsere Infrastruktur und Wirtschaft im Namen des Klimas soweit destrukturiert wird, dass sich nichts mehr dreht, wird es uns schlechter gehen, aber in Afrika werden genau deshalb Millionen sterben. Grüne Auslese?

DCKevelar gefällt das.
  10. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Das kann ich unterschreiben.