1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die eigentliche Frage ist doch, ob Greta das ganze Theater um ihre Person und ihr Anliegen wirklich selber so will. Warum hat sie selbst wohl anfangs stillschweigend vorm schwedischen Parlament demonstrativ gesessen, ohne irgendjemand aktiv selber beeinflussen zu wollen? Ich denke, sie will selber den ganzen Rummel eigentlich nicht, wird aber von Dritten dazu gedrängt.

Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Musst Du sie wohl selber fragen..;)
    Vielleicht gäbe es sonst Taschengeldentzug, oder Eckenstehen..
    Das ist so ne Frage, wie weit traut man 16 jährigen was zu..?
    Wenn ich so mit der Strassenbahn in Berlin durch die Gegend fahre, hab ich da schon mal gemischte Gefühle..
    Aber, und das ist ja auch so, war ich mit 16 sicherlich oberflächlicher, in der DDR aufgewachsen..
    Da hat mich die große Politik so gar nicht tangiert, oder FDJ - Arbeit, oder ähnliches..

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich traue 16 Jährigen schon einiges zu und kenne da auch einige, die genau wissen, was sie wollen und wie sie es erreichen können. Bei Greta bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass sie selbst das alles so macht, wie es sich darstellt. Das Ziel ist eigentlich gut, aber die "Bewegung" ist nicht alles oder wie ein schönes Sprichwort sagt: "Das Ziel ist nichts, Bewegung ist alles.".

Wolfman563 gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja nun, das weiß sie wohl selbst am besten..
    Ich kenne auch ihr Verhältnis zu ihren Eltern nicht, ob die sie mal eben dazu zwingen , wie auch immer sich das dann darstellt..
    Und ob sie sich da gegebenenfalls nicht wehren könnte..
    Vermutungen helfen da auch nicht weiter..

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Klimawandel ok, der dürfte kaum noch bestreitbar sein, auch das der Mensch den wohl beschleunigt. Allerdings lese ich immer wieder, das der Klimawandel menschengemacht wäre und genau dafür gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise...

Wolfman563 gefällt das.
  6. nee

nee Guest

Wenn Du die Beweise hast, ist es zu spät. Die Indizien reichen mir.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist das Dilemma. Man muss heute bereits Stellung beziehen, egal ob der Klimawandel menschenverursacht ist oder nicht,
    denn wer die Situation heute leugnet oder ignoriert hat bereits ein Urteil gefällt. Und wenn diese Entscheidung falsch ist hat das schlimme Konsequenzen für zukünftige Generationen... offenbar entscheiden die meiste Menschen sich lieber für kurzfristige Bequemlichkeit als die langfristigen Folgen ihres Handelns zu bedenken.
    Langsam habe ich echt den Verdacht dass zu viele Leute asoziale Egoisten sind denen das Wohlergeben zukünftiger Generationen vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das gilt dann aber erst recht für diejenigen, welche meinen, durch Ablasshandel ihren Stinkstiefel verkleinern zu können, oder etwa nicht? Asozialer geht es nicht, denn derjenige ist sich ja dessen bewusst, wenn er sich dazu genötigt fühlt. Gerade denen ist das Wohlergehen zukünftiger Generationen egal und auch das der heutigen Generation, welche nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden bzw. einen dukatenscheißenden Esel daheim haben. Das ist genau das Problem, was ich z.Bsp. mit dieser Bewegung, deren Wortführern und deren Mitläufern habe. Aus welchen Milieu diese in erster Linie kommen, wurde diese Woche auch repräsentativ bestätigt. Denen ist dieser Umstand einfach nicht bewusst. Zumindest habe ich von denen bzw. von den diese Bewegung unterstützenden Parteien noch kein vernünftiges Konzept gesehen, was diesen Umstand auch nur ansatzweise Rechnung trägt. Das von einigen vorgeschlagene Prämienmodell kann nicht ernst genommen werden.

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  9. nee

nee Guest

Problem ist unser Wirtschaftssystem, was auf kaufen, schnell verbrauchen, wegwerfen, neu kaufen ausgelegt ist. Von daher ist die CO2-Steuer Selbstbetrug und Abzocke. Man muss sich klar machen, dass die "Konsumgesellschaft" von heute so nicht mehr fortführbar ist. Das geben ja auch die Ressourcen nicht her.
    Das ist, wie ich finde, die Wahrheit - dazu braucht es keinen Beweis (solange man nicht den Weltraum bewirtschaftet.). Unser Dasein ist von Raubbau und Selbstzerstörung gekennzeichnet. Jede Generation kann sagen: Nach mir die Sintflut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2019
    TV_WW und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

:eek::eek::eek::eek::eek:
    Also das ich dir mal zustimmen muss, hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können. :)