1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme immer noch randvoll mit Geschlechter-Klischees

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wollte für etwas Aufheiterung sorgen. Der Witz ist alt, der bekommt sicher schon Rente...

DrHolzmichl und Wolfman563 gefällt das.
  2. alltron

alltron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ... und was ist mit "diverse" ?
    Ach ja, da ist doch der Trend gegen "weisse (alte) Maenner", und die "Opfer-Rolle" aller Frauen , siehe @metoo

DocMabuse1 gefällt das.
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nichts für ungut... ich habe mich nur mal geistig auf die heutige Heute Show eingestimmt. :whistle:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es um die Führungspersönlichkeiten in einer Serie geht, spielen diese dramaturgisch eh nur eine Nebenrolle.

Was spielt es für eine Rolle das z.B. bei Dr. House die Klinikcheffin Dr. Lisa Cuddy weiblich und bei Atlanta Medical der Klinikchef Dr. Randolph Bell männlich ist. Dramaturgisch sind eher die niedrigeren Ränge und die Patienten intressant, und da ist es ohnehin meist etwa 50:50 ausgeglichen.

Man könnte sogar sagen das Männer eher diskrimiert werden, weil z.B. Dr. Randolph Bell viel negativer dargestellt wird als Dr. Lisa Cuddy.

DocMabuse1 und valhs gefällt das.
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezweifle dass Dr. House jetzt eine typische TV-Serie ist welche sich besonders an Frauen richtet oder von diesen vermehrt gesehen wird. Ich denke dass Dr. House mehr männliche Zuschauer hat.
    Mir ist allerdings nicht bekannt ob das überhaupt von den TV-Anbietern ermittelt wird. Auch meine Aussage ist eher ein Vermutung.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum sollte Dr. House eher für männliche Zuschauer sein? In meinem Bekanntenkreis war das sowohl bei Frauen als bei Männern damals beliebt. Er hat ja einfach jeden fertig gemacht :D
    Aber wenn ich die anderen Kommentare hier lese, die eigentlich OT sind, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
    Nun von mir auch OT:
    In euren Köpfen scheint das Frauen Klischee wohl noch weit verbreitet. Ich spreche jetzt nicht von dieser "Studie". Im Allgemeinen ist es doch wirklich so, dass Frauen in Führungspositionen aber auch in kleineren Jobs weniger Geld erhalten als ein Männer oder lieber ein schlechter qualifizierter junger Typ gewählt wird, anstatt die höher qualifizierte und erfahrenere Frau. Solange die Absagen aber AGG Konform sind (is ja auch keiner so blöd), kann man nichts dagegen machen.
    Die die vorm Herd freiwillig hocken und Hausfrau sein wollen, bitte - wobei auch hier noch die ein oder andere gezwungen wied Zuhause zu bleiben. Frauen, die mehr als nur Hausfrau sein wollen, haben es 2019 immer noch nicht besonders einfach. Bestes Beispiel in "Männerberufen".
    Ist das in Ordnung und lustig? Ich klinge wie ein linker was auch immer, aber ich bekomme diese Dinge immer wieder mit.

Martyn gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal so zur Erinnerung worum es in diesem Beitrag geht.
    Was also soll dieses abschweifen ins TV ?

DVB-T2 HD und alltron gefällt das.
  8. alltron

alltron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Besonders, dass nur Fauen Kinder kriegen muessen! - Muessen?

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was macht eine Frau im Bierkeller? Kette gerissen!:D:LOL::ROFLMAO:

Spaß, alles nur Spaß! Bleibt locker.

Schade, dass vor allem prominente Frauen seit "metoo" nicht mehr mitlachen können. Habt Ihr das von Placido Domingo gehört? Aus mindestens zwei Opernhäusern hat er sich wegen massiver Vorwürfe zurückgezogen. Unter anderem habe er Kolleginnen "umarmt". Ist eine herzliche Umarmung unter Kollegen mittlerweile mit unsittlichem Angrapschen gleichzusetzen? Haben solche Promi-Frauen bereits vergessen, wer ihnen womöglich seinerzeit die eigene Karriere ermöglicht hat? Sicher, die Zeiten ändern sich. Aber wegen Dingen, die damals nicht wirklich anrüchig waren, heute gestandene Künstler nicht nur in die Pfanne zu hauen sondern ihr Lebenswerk und sie persönlich komplett zerstören zu wollen, dafür habe ich kein Verständnis. Was wollen solche Frauen? Aufmerksamkeit? Anerkennung? Macht?

DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die "Umarmte" das nicht mag, ja. ;)
    Mir persönlich ist es lieber wenn die Frau mir da "entgegenkommt".