1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tempolimit - bringt kaum was, bringt nur weitere Spaltung. Macht echte Klimapolitik schwieriger. Vertieft Gräben für kaum Effekt. Mir ist es prinzipiell egal, politstrategisch ist es Quatsch, befriedigt nur die eine Hälfte, entfremdet die andere.
     
    Gast 188551, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie das Verbot von schnellfeuerwaffen. Jede civilization hat seine Eigenheiten. Die deutsche ist die Raserei. Aber die deutschen sollten aufhören immer mit dem Finger auf die Amis zu zeigen, den die Raserei ist das gleiche wie das waffengesetzt in den Staaten
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Vergleich halte ich für absolut falsch. Erstens gibt es in den USA weit mehr Waffen als es in Deutschland Fahrer gibt, die das nicht vorhandene Tempolimit wirklich nutzen. Zweitens entstehen nicht mal ansatzweise soviel Todesopfer durch das nicht vorhandene Tempolimit wie durch Schusswaffengewalt in den USA.
    Die Freiheit mal hin und wieder etwas schneller zu fahren ist wirklich eine Art Extravaganz; das zu vergleichen mit der ausufernden Waffengewalt und den dadurch entstehenden Todesopfern in städtischen Gebieten der USA ist für mich reine Polemik und als sachlicher Vergleich untauglich.
     
    kjz1, Wolfman563, Gast 188551 und 6 anderen gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast du den Eindruck, dass die Deutschen per se auf die US-Amerikaner zeigen? Verwechsele Deutschland nicht mit den Klimapopulisten bzw. der Mehrheit der Medienvertreter. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt, wer in den USA in ländlichen Gebieten wohnt, hat nun einmal eine Flinte im Schrank stehen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Jeder toter ist eine zuviel. Man kann sich auch mit einer Pistole verteidigen, sowie man mit 120 in diesem winzigen auch seine Ziele an einem Tag erreichen kann.

    Das sturmgewehr braucht kein Mensch, weil es viele Menschen auf einmal töten kann, und dem Sinn der Selbstverteidigung nicht entspricht. Genauso wie die Raserei. Die gefährdet Menschenleben und ist einfach nur unnötig. Kein Land der Welt brauch das! Nur Minideutschland. Da sind ja der Autoverkehr zu seh beschränkt wird und man alles fliegen muss. In diesem winzigen Land! Das sind die gleichen faulen ausreden wie die Fans der NRA immer anbringen. Es könnte ja eine grosse Gruppe von Menschen dein Haus überfallen. Dann brauch man schon ein Gewehr was 700 Schuss die Minute abfeuert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt nur nichts da man dann alle paar Sekunden das Magazin wechseln muss. (die haben alle zu viele Filme gesehen wo die Leute Gewehre haben mit einigen tausend Schuss Munition ;)).
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Keine Ahnung weshalb derzeit immer gleich der Tod oder der Weltuntergang dafür herhalten müssen um Themen zu diskutieren. Sicher fahre auch ich gern mal schnell, wenn es denn geht und das ist Dank immensem Verkehrsaufkommen in D immer seltener der Fall, dann versuche ich es mit dem im Strom mit schwimmen. Meistens frage ich mich dabei aber, weshalb schon wieder so ein Pleps mit amtlichem Halbsteifem oder geistigen Mängeln herum drängelt, obwohl vor mir keiner schneller fährt, weil die Piste bis an den Horizont voll ist.

    Je voller die Bahnen desto mehr Limit. Überwachung von Abstand und Geschwindigkeit wären kein Problem, TollCollect hat an jeder Auffahrt eine Brücke installiert. Halterhaftung eingeführt und Dank Angabe der Kontoverbindung beim Straßenverkehrsamt am Tag der Zulassung, kann gleich abgebucht werden. Ist das Konto nicht gedeckt, wird das Blechle eingezogen und im Zweifel auch verhökert. Nach spätesten zwei Jahren, das ist meine Überzeugung, fährt es sich hier so entspannt auf den Autobahnen wie außerhalb Deutschlands. Nach 22:00 Uhr kann dann meinethalben bis morgens um 06:00 Uhr jeder die Sau raus lassen um was auch immer zu kompensieren.

    In anderen Ländern machen Autofahrer und zumindest auf mich, keinen geknechteten, entzweiten und in ihrer Freiheit übermäßig eingeschränkten Eindruck. Im Gegenteil. Dort funktioniert das beschworene Mitschwimmen im Verkehr total entspannt. Deshalb sehe ich die Spaltung und Entfremdung der Autofahrer hier auch nicht drohen, eher die Rückkehr zu Vernunft, Entschleunigung und Partnerschaft. Auch auf Autobahnen leidet - wie übrigens sonst auch - die Masse der Anständigen unter ein paar unbelehrbaren Spinnern, welche den Verkehrsfluss ständig durcheinander bringen und dabei offensichtlich auch nichts zu befürchten haben. Das Rechtsfahrgebot bemängelt doch auch keiner, obwohl es hin und wieder mögliche wäre, links zu fahren und bei Gegenverkehr auszuweichen.
    Der Mensch an sich, reagiert wohl nur dann, wenn es körperlich weh tut oder eben richtig Geld kostet.

    Die restlichen Länder haben ein Tempolimit auf ihren Autobahnen, gut, die wollen auch nicht das Klima und beständig die ganze Welt retten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber nun mal mit dem Klimawandel fest verknüpft!
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Weil?
     
    Wolfman563 gefällt das.