1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erinnert irgendwie etwas an die NFL Übertragungen auf Pro7 Maxx. Hahaha. :-D :-D :-D
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zumindest DAZN unter ESP2 XTR wäre sinnvoller gewesen, aber naja Discovery hängt legt Logo halt ihr Logo übers DAZN Bild
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    um die 20. Minute herum wurde das Eurosport - Logo entfernt
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nämlich 125 Euro im Voraus. Keine 5 Euro Aufpreis mehr im Monat!

    Aufgrund der Auskunft, Eurosport wäre verantwortlich dafür, dass HD+ den Kanal für Abo-Bestandskunden nicht mehr freischaltet, habe ich nun EUROSPORT angeschrieben und meine Erfahrungen mit dem HD+ Kundenservice geschildert. Zunächst möchte ich positiv hervorheben, dass Eurosport sehr schnell geantwortet hat! Als zweite Antwort möchte ich gekürzt zitieren:

    Sehr geehrter ...,

    ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice von HD+ gemacht haben.

    Ich kann Ihnen bestätigen, dass DAZN, um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, zum Saisonstart der Bundesliga das Eurosport-Angebot übernimmt, damit somit weiterhin die lineare Übertragung auf HD+ verfügbar ist. Das heißt es sollte theoretisch möglich sein, die Bundesliga über HD+ zu empfangen.

    HD+ entscheidet allerdings, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit HD+ die Sendung freischalten kann.
    [...]
    Wie bereits mitgeteilt, da Sie Ihr Abonnement/Vertrag mit HD+ abgeschlossen haben, ist HD+ Ihr Anbieter und Ansprechpartner. Leider können wir, Eurosport, die Sendung für Sie nicht freischalten. Wir haben keinen Zugriff auf das System von HD+.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eurosport Customer Support


    Der Ball wird weiter hin und her gespielt. Übrigens ist auf der Eurosport-Website die Empfangbarkeit von Eurosport 2 HD Xtra via HD+ nicht mehr aufgeführt und wird nicht mehr kommuniziert. Lediglich in den FAQ findet man etwas versteckt noch den bekannten Passus "In den nächsten Monaten ändert sich erst einmal...usw."

    125 Euro mit vollem Risiko im Voraus oder neue Hardware kaufen (noch teurer) plus das Modul mit HD04A Karte für zusätzliche 50-99 EUR...nein danke.

    5 Euro Aufpreis pro Monat, gerne auch etwas mehr, im Abonnement mit bisheriger Hardware (HD02 Karte) und ich bin sofort wieder dabei.

    Es verhärtet sich der Verdacht, HD+ möchte noch gerne seine Jahrescodes und Module loswerden, bis EUROSPORT 2 HD XTRA über ASTRA Geschichte sein wird. Mutmaßlich nächstes Jahr. Ansonsten würde sich HD+ anders verhalten!






     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    War da nicht was mit,Eurosport muss in der aktuellen Periode diverse Verbreitungswege anbieten !? Ich denke somit kann man nicht einfach den Satelliten kappen...Ab der neuen Rechteperiode werden die Karten neu gemischt.
     
  6. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Verbreitungswege werden doch angeboten. Es hieß nie was von monatlicher Zubuchbarkeit oder Art des Abosystems.
     
    Blue7 gefällt das.
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging eher um die Sache,dass man in absehbarer Zeit den Übertragungsweg via Sat einstellt und dies geht doch eigentlich bis zum Ende der aktuellen Rechte bis 2021 nicht.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich geht es in dem man als 3. Verbreitungsweg das Kabel nimmt
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.467
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dass die DFL in Zukunft allen Sat/Kabel-Kunden den Zugang zu Live-Fussball verweigert kann und will ich mir nicht vorstellen.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wollen wir es hoffen.