1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kehrt "Wetten, dass...?" mit Thomas Gottschalk dauerhaft zurück?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    sehe ich genauso. Gerade heute im Zielgruppenfernsehen, muss nicht immer jedes Format auch jede Altersgruppe abdecken.
    Allerdings werden sich viele Jungspunde wundern, wie sich das Fernsehverhalten ändert, wenn man etwas "reifer" wird. Da spreche ich nicht von klassischem linearen TV vs. Streaming. Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, da habe ich um 90er herum fast ausschließlich RTLplus, Pro7, Sat1, Tele5 und MTV gesehen. Mein Eindruck war dass ARD/ZDF/ORF viel zu bieder waren - auch 3SAT und später Arte konnte ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Heute ist es umgekehrt, neben Streaming (nur möchte man auch nicht nur Filme/Serien sehen), nützen wir zu 90 % die ÖR (ARD/ZDF/ORF/SRF) und zu 10 % die privaten.

    Früher hab sich bei mir alle Haare bei einer Peter Alexander Show aufgestellt - mit unter 20 konnte ich damit gar nichts anfangen (Stichwort biedere ÖR). Unlängst habe ich eine solche Show in ORFIII gesehen. Ich war erstaunt, wie gut gemacht diese Shows waren - da sah man in jedem Detail, dass da nix aus dem Hut gezaubert war. Solche Shows - der heutigen Zeit angepasst - und in der kalten Jahreszeit wär schon was... Leider gibt es die Kaliber der Showmaster heute nicht mehr - die einen solchen Abend bestreiten können & mit einem Rucksack voller Talente gesegnet sind (abseits von Herz Schmerz Schlager/Volksmusik).
     
  2. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Von dieser Sendung haben wir uns schon zu Gottschalks Zeit verabschiedet, weil es nur noch viel Bla Bla auf dem Sofa gab und die Wetten zu kurz kamen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen war es aber eine so erfolgreiche Sendung.
    Die Wetten alleine sind ja langweilig.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    die Sendung war einfach in zu hoher Schlagzahl über viele Jahre - die Gäste haben sich wiederholt und oft hatten sich auch nichts zu sagen. Auch war der Anteil der internationalen - nicht deutschsprachigen Gäste - zu hoch. Da wurde irgendwann mühsam.

    Daher wie gesagt, die Sendung unter ein Motto stellen (scheint beim ZDF Fernsehgarten - den ich nicht wirklich schaue - gut zu funktionieren) und dann einfach Gäste dazu einladen, die die Zielgruppe auch kennt und die man nicht täglich im TV sieht & die auch etwas zu sagen haben.
     
  5. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Von dieser Sendung haben wir uns schon zu Gottschalks Zeit verabschiedet, weil es nur noch viel Bla Bla auf dem Sofa gab und die Wetten zu kurz kamen.
    Hat dann aber nichts mehr mit dem Sendungsmotto zu tun.
     

  6. Doch da Unterhaltungssendung
     
  7. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Nur sehr bedingt. Talkshows gibt es schließlich zu Hauf.
     
    hdtv4me gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Um Gottes Willen bloß nicht!
    Im Fred-Titel steht MIT Thomas G. ...
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Bitte kein erneuten Reboot von Wetten dass! Die Sendung war seit Jahren obsolet. Selbst das "Kessel Buntes" hatte ein Verfallsdatum (wobei die Wiedervereinigung der Sendung den endgültigen Todesstoß gab). Wetten dass hatte einen Erfolg mit Frank Elstner, danach kam der Gottschalk und die Sendung wurde zum Hit. An die Zeit mit Wolfgang Lippert möchte ich mich nicht mehr erinnern, die zweite "Amtszeit" vom Gottschalk sah den Abstieg der Show, aber das ZDF wollte die Sendung am Leben erhalten, koste es was es wolle, machten aber den Fehler, die Schlaftablette Markus Lanz als Moderator zu holen und damit ist die Sendung endgültig gestorben. Lasst Wetten dass in Frieden ruhen.

    Übrigens scheint sich der Gottschalk ja selbst zu überschätzen. Er ist nur berühmt wegen Wetten dass (und vielleicht den Supernasen mit Mike Krüger). Seine Late-Night-Show auf RTL ist gescheitert, Gottschalk Live in der ARD war ein Fiasko, nur mit Wetten dass konnte er konsistent Erfolge feiern über Jahre hinweg. Er ist 69 Jahre alt, es ist Zeit, dass er endgültig in Rente geht.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat schon noch mehr Sendungen wo er geglänzt hat.
    Nur der heutige Zuschauer ist dem leider nicht mehr gewogen, eher gewachsen und seine aktuelle
    Show:
    Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk ...

    ist ebenfalls klasse. Dort beweist er in jeder Sendung, daß er ein echter Showmoderator ist, wohingegen die beiden Anderen immer ein wenig alt aussehen in ihrer Moderation.
    Blos weil viele ihn nicht mögen heißt das nicht, daß er sein Geschäft nicht (mehr) versteht.
    Einzig, daß er irgendwie sein Alter nicht akzeptieren will könnte man ihm ankreiden.