1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Wow, ein geniales Spiel reicht also aus und alle sehen uns gleich wieder als Titelanwärter Nummer 1 an,. Wenn das mal kein böses Erwachen gibt...
     
    fallobst gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.238
    Zustimmungen:
    32.142
    Punkte für Erfolge:
    278
    Hören ist hier eigentlich nicht das richtige Wort. ;) Lesen bildet auch. ;)

    Besser hätte ich nicht schreiben können. Das ist es, was ich oft an ihm kritisiert hätte. Er lässt immer wieder seinen Pessimismus raushängen, unabhängig davon, wie "gut" die Bayern gespielt haben. Nach dem grandiosen Sieg gegen Tottenham macht er da genauso weiter, wo er aufgehört hatte. So macht es mir keinen Spaß mehr, mit ihm einfach ganz sachlich zu diskutieren, ohne dass er seinen Pessimismus wieder heraushängen muss.

    Wo ist eigentlich @headbanger ?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Niemand redet hier von Titelanwärter.

    Aber im Gegensatz zu Dir sind wir noch fähig, uns über ein tolles Spiel zu freuen.
     
    SOIS, Coolman und Phantomtor gefällt das.
  4. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ärgert es sich wirklich über das Spiel. So kann man mal 3 Tage nicht schreiben, wie kacke Kovac ist, das tut sicher weh.

    Unfassbar, sowas nennt sich Antifan :winken:
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin noch da .
    Allerdings habe ich auch die erste Hälfte dieses Spiels gesehen !
    Da waren unglaublich viele Lücken in der Defensive und das Spiel hätte da auch zu unseren Ungunsten ausgehen können .
    Ich lasse mich nicht vom Ergebnis blenden wie viele hier .
    Die 2. Halbzeit war schon sehr gut . Aber es war nur eine Halbzeit !
    Gut war das Kovac Thiago mal einen kleinen Denkzettel verpasst hat . Der scheint auch gewirkt zu haben wenn man seine Leistung in der 2. Halbzeit gesehen hat .
    In diesem Spiel war so gut wie jeder Schuss ein Treffer . Das wird leider nicht immer so sein . Deshalb muss Kovac endlich das schludrige Defensivverhalten der Mannschaft in den Griff kriegen .
    Ich erwarte natürlich nicht das wir nun in jedem Spiel so auftreten wie in Halbzeit 2 . Aber ich erwarte stabilere Leistungen über 90 Minuten ! Ich möchte sehen das wir gerade kleinere Gegner wieder 90 Minuten völlig beherrschen .
    Das war auch am Dienstag nicht zu sehen ! Auch wenn es kein kleiner Gegner war . Aber stellenweise hat uns Tottenham in der ersten Halbzeit auseinandergenommen . Das darf so nicht passieren !
    An der ganzen Diskusion hier sieht man mal wieder wieviele User nur das Ergebnis sehen !
    Es war eine tolle 2. Halbzeit !
    Nun müssen wir aber mal die Entwicklung abwarten und sehen ob die Mannschaft mal über 90 Minuten stabil bleibt .
    Ich hoffe Kovac kriegt das mit seinem Team hin . Denn so schön das 7 : 2 auch war . In der Endphase hat Tottenham sich auch einfach hängen lassen .
    Also sollten wir uns über die zweite Halbzeit und das Ergebnis freuen , es aber nicht überbewerten .
     
    Unvernünftig, Coolman, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon gegen Hoffenheim werden wir den Großteil unserer 100%-gen wieder versieben. :unsure:
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.183
    Zustimmungen:
    36.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein 7-2 Auswärtssieg bei einem namenhaften Klub holt man auch nicht jedes Jahr, von daher kann man sich schon davon blenden lassen. :)

    Aber ich gebe die Recht, die 2-1 Halbzeitführung war schon schmeichelhaft. Ein Remis oder gar ne Spurs Führung wäre gerechter gewesen.
     
    headbanger und Coolman gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Macht hier auch keiner. Auch ich habe die ersten 30 Minuten nicht vergessen und das auch angeprangert. Unter anderem hier:

    Natürlich war das Ergebnis außergewöhnlich, Gnabry ist explodiert, das macht der natürlich auch nicht jeden Tag, wahrscheinlich nur ein- zwei Mal in seiner Karriere.

    Trotzdem ist es nicht verboten, sich darüber einfach mal zu freuen und nicht gleich wieder alles mies zu reden. Was muss denn noch geschehen?

    Hatte ja nicht ganz unrecht mit meiner Prognose, wie teilweise die Bewertung des Spiels aussieht, ne?

    Gestern Liverpool 3:0 geführt, das 3:3 noch eingefangen und dann wird das 4:3 als Zauberspiel verkauft. Nun ja, ist halt Zauber-Kloppo, der Fußballgott schlechthin. Möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn wir nach einer 3:0-Führung gegen Salzburg noch ein 3:3 eingefangen hätten.

    Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln, wie jedes Haar in der Suppe seziert wird, statt sich einfach mal über ein tolles Spiel zu freuen.
     
    -Rocky87-, LucaBrasil, gambler80 und 7 anderen gefällt das.
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    2.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @horud dafür müsste es den doppelt gefällt mir Knopf geben ;)

    Ging mir auch gestern durch den Kopf, man stelle sich vor wir hätten Zuhause nach 3:0 gegen Salzburg zwischenzeitlich 3:3 gespielt...:X3::censored::notworthy::coffee:

    Ja Quervergleiche und so, aber macht doch trotzdem jeder.

    Mir und mit Sicherheit auch den anderen der 'Jubelfraktion' geht es nicht darum jetzt zu sagen:
    - seht ihr Kovac ist der Obertrainer
    - wir werden locker ins CL Finale kommen
    - die Mannschaft spielt jetzt jeden an die Wand

    Nein, es war nur 1 Spiel, es kann noch viel passieren und mir ist klar das Kovac bei entsprechenden negativen Ergebnissen entlassen werden kann.
    Das ist im Fußball immer so und bei einem Klub wie Bayern noch mal extremer.

    Ich hänge auch nicht an Kovac, sollte es im Sommer auseinander gehen ist es halt so.
    Allerdings ist er mir von seiner Art sympathisch, kommt sportlich fair rüber, hat gezeigt das er auch bei heftigstem Gegenwind stehen bleibt, hat jetzt eine Mannschaft eher nach seinen Vorstellungen und macht das bis jetzt recht gut.
    Die teilweise heftigen Angriffe kann ich da nicht nachvollziehen.

    Worum es mir geht:
    Es wurde noch kein Spiel verloren, ja in jedem Spiel gibt es eine Phase wo wir Probleme haben, aber dann gewinnt man halt trotzdem 3:0, 4:0, 6:1 oder "dreckig" 3:2 wie gegen Paderborn.

    Eine Entwicklung ist sehr wohl zu erkennen.
    Das Spiel vorgestern war ein Statement.

    Und weil ja selbst da ein paar die Haare suchen.
    Ich hatte auch die 1. HZ angesprochen, ja da hatte man von der 5. bis zur 30. öfter Probleme.
    Kann aber in London gegen den letztjährigen CL Finalteilnehmer auch mal passieren.
    Viel wichtiger ist doch wie man darauf reagiert hat.
    Und in der 2. HZ hätte ja Tottenham entsprechend rauskommen müssen, aber wir haben das Spiel an uns gerissen und dann mehr und mehr dominiert, dazu dann fast jeder Schuss ein Treffer, so kam es dann zum 7:2

    Bayern ist auf einem guten Weg und das sollte jeder Fan erkennen und ja sich auch mal freuen :barefoot::cool:
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.238
    Zustimmungen:
    32.142
    Punkte für Erfolge:
    278
    In vielen Punkten bin ich bei dir. Aber wenn man sich die zweite Halbzeit genauer anschaut, dann muss es in der Kabine irgendetwas vorgefallen sein, so dass die Bayern mit breiter Brust auf das Spielfeld zurückkamen und so das Spiel haushoch gewonnen haben. Das ist es, worüber ich mich sehr gefreut habe.

    Natürlich sollte man das "schlampige" Abwehrverhalten nicht außer Acht lassen. Ich erwähnte auch, dass man auf Son von Tottenham aufpassen soll, wie gefährlich einige Male vor Neuer aufgetaucht ist und nein, ich möchte dieses Abwehrverhalten der Defensive nicht schön reden, weil einfach zu viele Abstimmungsprobleme gab. An diesem Punkt muss die Mannschaft noch intensiver arbeiten. Jedoch bin ich kein großer Fan von Kovac. Aber mich imponiert trotzdem seine Gelassenheit und seine Ruhe in dem Haifischbecken der Bayern, wie er trotz allem seinen Job verrichtet und das tut seiner eigenen Persönlichkeit echt gut. Man möchte sich weiter entwickeln und so möchte er mit seiner Mannschaft die hochgesteckten Ziele erreichen.

    Trotz allem war es ein Sieg über die Kritiker, die immer wieder auf die Bayern eingeschlagen haben. Ob es bei BVB ergangen wäre, wenn sie beispielsweise gegen Paderborn genauso gespielt hätte und ob die Kritik auch genauso groß gewesen wäre.

    Klar, die Bayern steht nicht unverdient an der Spitze der Bundesliga, weil die Bayern sich diese Erfolge selbst erarbeitet hatte. Aber anderseits ruft es auch die Neider hervor, die den Bayern nichts gönnen wollen. Das ist leider die Kehrseite der Medaille. Das ist mir eh egal, weil ich schon immer Bayern-Fan war, der auch in schlechten Zeiten zu dem Verein gestanden hatte.

    Mia san mia :)
     
    -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.