1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Skymini ist kein Receiver, sondern eine Streamingbox. Sie zeigt unter anderem KEINE Privatsender, weder in HD, noch in SD.
    Das nur als Vorabinfo.........oder Killerargument für dich ?

Cro Cop gefällt das.
  2. Hefra

Hefra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Jepp, Killerargument. Danke dir, damit dürfte sich das erledigt haben. Die Alternative wären dann wohl 2 Sky Qs. Gibt es da Erfahrungswerte, was Sky dafür im besten Falls verlangt? Die erste ist ja offenbar immer gratis als Tausch. Aber gibt es die zweite günstiger als 149 €?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich nicht, aber fragen kostet ja nichts....Sky möchte ja, das du wechseln sollst....

4. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Guten Morgen,
    es kann sein das das hier schon 1000mal besprochen wurde, hab aber jetzt auf die Schnelle nix dazu gefunden.
    Wenn Sky Q mal im Angebot ist, ich es zu nem rabattierten Abo dazu buchen möchte und ich hab noch 10 Monate Restlaufzeit,
    verlängert sich mein Abo dann automatisch? Wenn nicht ist alles okay. Wenn ja zu welchen Konditionen?

Danke schon mal!

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der Vertrag beginnt von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...bloß beim 5 .- Angebot musst du auch 19,- AG bezahlen...
    PS: auch wenn man es für 10,- dazu bucht, beginnt das Abo von vorne für x + 23 Mon.

Cro Cop gefällt das.
  6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank Jürgen 7! Da weiß ich Bescheid. Wenn man einen guten Abopreis hat und dabei bleiben möchte ist das ja perfekt.
    Also die 19 Euro AG fallen nur bei Angeboten an (5,-€ oder 7,50€)?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    korrekt

8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG][​IMG]

sehe ich das richtig dass von den 85,xx€ noch der rabatt von insgesamt 45€ mtl abgeht?

sprich: monatspreis von 40€?

das wäre dann nur 5€ mehr für sky q + netflix. da würde ich wohl buchen.

9. LarsFHW

LarsFHW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen,

ich habe mal wieder eine Frage.

Sky gibt anscheinend Gas bei der Durchsetzung des Q-Receivers. Das erst Mal habe ich im April einen Anruf mit Angebot über Q bekommen. Der nette Herr hatte sogar einen 2. Receiver Gratis für mich dabei. Ich habe allerdings keinen Mehrwert von 10 € damals gesehen. Ich habe keinen UHD-TV, nutze Sky Go nur sporadisch. Wichtig ist mir zudem, mit dem Receiver auch „normales TV“ manuell aufzunehmen.

Vor einem Monat kam dann der nächste Anruf. Hier wurden mir wieder alle Vorteile von Q aufgezählt. Das Angebot war jetzt allerdings wesentlich schlechter da kein 2. Receiver mehr dabei war. Als ich dem guten Mann sagte, dass ich im April ein wesentlich besseres Angebot ausgeschlagen hätte, meinte er, dass er es vermerken würde und ich nie wieder ein Angebot bekommen würde, und legte recht barsch auf.

Gestern kam der nächste Anruf (trotz Eintrag ). Ich würde zum letzten Mal die Chance haben ein super Angebot für Q zu bekommen für 5 € Mehrpreis. Den 2. Receiver würde es nie mehr gratis dazu geben. Zudem würde Sky in kurzer Zeit alle + Receiver gegen Q-Receiver austauschen und dann müsste man 10 € mehr bezahlen.

Jetzt meine Frage: Kann Sky mich tatsächlich dazu zwingen den Q-Receiver irgendwann für 10 € Mehrpreis zu tauschen? Kann ich mir bei der Preiserhöhung kaum vorstellen. Am besten verlängert sich dann auch noch der Vertrag um x + 23 Monate . Ich denke mal der gute Mann wollte mir was unterjubeln. Auch wenn er meinte er würde dadurch ja keinen Vorteil haben wenn ich tauschen würde. Nur ich! Cool oder? ;-)

Vielen Dank!

Scheune Grüße aus dem hohen Norden

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Antwort auf deine Frage: Nein. Und mehr ist dazu auch gar nicht zu sagen.

Feller6098 gefällt das.