1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wundert mich nicht wirklich, denn mit den ganzen Verkäufen hat man den Service der noch vorhanden war endgültig gegen die Wand gefahren.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dem so wäre, warum kündigen dann nicht 95% der PYUR-Kunden den Vertrag, fragt man sich da???
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man zumindest beim TV Empfang im Haus ein Monopol hat.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    In meinem Haus war die MDCC zuerst da, darum hat die Telekom bis heute hier kein DSL ausgebaut. Ich denke mal in vielen Pyur-Häusern wird es ähnlich sein. Man hat gar keine echte Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei MDCC eine hohe Zufriedenheit hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es nun mal Umständlicher ist Sat zu nutzen.
    Sollte ich einen neuen Receiver benötigen kündige ich meinen Kabelvertrag auch (aus dem Grund wollte ich auch u.a. nie Internet über Kabel haben). Ich müsste dann auch Sat>IP nutzen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht bei der Bewertung um PYUR als Internet-Provider und nicht als KabelTV-Anbieter. Alle Internet-Anschlüsse von TeleColumbus/PYUR, die ich kenne und das sind nicht wenige, sind eigentlich nicht zu beanstanden und funktionieren seit sehr vielen Jahren weitgehend problemlos. Selbst wenn es mal kleinere Probleme gab, wurde das Problem innerhalb eines (Werk-)Tages behoben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt aufs gleiche raus.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Privat-Anschlüsse doch vollkommen o.k. Da sind 1&1 u.a. auch nicht besser. Nur Business-Anschlüsse werden gegen entsprechenden monatlichen Aufpreis schneller und innerhalb bestimmten Zeiten ab der Störungsmeldung entsört. Funktionierte bei der Telekom für 3€ Aufpreis dann innerhalb von 4 Stunden in den Fällen, wo wir es als Firma gebraucht haben problemlos. Selbst freitags gegen 14:30 Uhr gemeldete Störung eines VDSL-Anschlusses hatte dazu geführt, dass gegen 18:00 der Telekom-Techniker vor Ort war und das Problem innerhalb von nichtmal 30 Minuten behoben hat (Anschluss auf andere, bessere Leitung umgeschaltet).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber universeller da man hier jeden "normalen" VDSL Router nutzen kann. Für Kabel benötigt man dann wieder andere Hardware.