1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Alexa zur besten Freundin entwickeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

dann lese mal das Gutachten aus dem Bundestag und die angegebenen Links, ich glaube nicht, dass Du es in 3 Minuten die Du bis zur nächsten Antwort gebraucht hast gelesen hast.:D

2. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Das ist sicherlich der Hauptgrund für Amazon um Alexa zu entwickeln. Bei uns ist die Einkaufsmöglichkeit daas erste was wir abgeschaltet haben.

Uns ermöglich der Echo z.B. in jedem Raum das Radio hören, da wir in keinem Raum UKW/DAB+ Empfang haben, und auch nicht überall Kabeldosen vorhanden sind.
    Toll, Amazon weiß jetzt was wir an Musik hören... Bekommen wir wenigstens keine Empfehlungen bei Amazon mehr für Heino & Co :).

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Auch dafür gibt andere Angebote die mich nicht mit Werbung zutexten und mir wertvolle Tipps geben wie ich Amazon die Tasche füllen könnte.

Ich habe Internet Radio im ganzen Haus ohne Alexa... mit einen handelsüblichen Bluetooth Lautsprecher und das klingt nicht als würde eine Ziege in eine Blechdose pinkeln^^

4. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und dort wird mit keinem Wort erwähnt, das Alexa mithört wenn sie durch den Taster deaktiviert ist.

Mit kommt es hier tw. vor wie in meinem früheren Job als Antennentechniker...
    Ausgebaute Antennendosen, abgeschnittene Leitungen, zerstörte Verstärkeranlagen. Begründung immer wieder: "Der/die NDR/KGB/BND/Bundeskanzler/Bürgermeister/Polizei usw. Hören uns ab" :).

5. Penny666

Penny666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED77B23LA
    Onkyo TX-NR636
    Teufel Columa 300 Mk2
    Ohh man, für mich ist das Thema durch, zum ersten haben wir in ca 2 1/2 Jahren über den Echo noch keinerlei Werbung durch Amazon zu hören bekommen. Zum zweiten hat der Echo (nicht Echo Dot) einen durchaus mit besseren BT Lautsprechern vergleichbaren Klang und an die Dots kann man per BT, Klinke auch bessere LS anschliessen.

Sorry Du schreibst hier anscheinend über etwas mit dem Du keinerlei Erfahrungen gemacht hast.

ChrisH77 und Gast 188551 gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn an in Deutschland abgehört wird, muss ein Richter dazu eine Anordnung erteilen... bei Amazon stehen die Server sonst wo...

woher willst Du es also genau wissen? Hat dir das die Zahnfee verraten oder Hilli Hotan von Astro TV?

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ohne Aktivierungswort findet kein Datenfluss statt, das ist Fakt und nicht widerlegt.

ChrisH77, Penny666 und Koelli gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Fakt ist nicht Fakt sondern falsch.
    Wenn Du sagen würdest ohne daß alexa meint ein Aktivierungswort gehört zu haben, dann ist es wohl richtig, jedenfalls hoffen wir das.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei ausgeschaltetem Mikro kann ich tausendmal Alexa sagen u mnd sie bleibt stumm. Also wird dann gar nichts mitgehört. Allerdings stecke ich das Gerät bei Nichtgebrauch aus, statt nur nen Schalter zu drücken. Aber nicht aus Angst vor Abhören, sondern zum Strom sparen

Penny666 und Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war gerade nicht Thema.