1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sag das mal den Bayern, die haben da lieber läutende Kirchen, beschweren sich aber über den "Lärm" der Windräder. :whistle:
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nein, ich war noch nie in einem US Stadion. Wie auch, ich fliege nicht und wenn, dann wären Stadien und große Städte das allerletzte was ich aufsuchen würde. Das lasse ich übrigens hier in Deutschland auch. Riesige Menschenansammlungen sind mir zu wider. Vaters Junge mag es übersichtlich und entspannt.

    Hier stehen mehrere, vorwiegend für die Versorgung der Ballungszentren und um der Energiewende zu genügen. Der gemeine Dorfi hat davon ebenso viel, wie der Städter vom Individualverkehr.
     
    rabbe gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die plusminus 100 Windräder hier dienen auch vorwiegend der Versorgung der Industrie im mittleren Neckarraum und der Elektroautos der in Großstädten lebenden Grünen.

    Sinnigerweise steht einer der Windparks auf einer Fläche, die vor 25 Jahren als Giftmülldeponie für den mittleren Neckarraum geplant war, was seinerzeit durch eine BI verhindert wurde.

    Und selbst als Agnostiker ziehe ich den Anblick eines Kirchturms, vor dem ein paar Kühe grasen dem eines Windrads auf einer versiegelten ehemaligen Waldfläche (und Kirchenglocken dem Gejammere des Muezzins) vor ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    rabbe, NurderS04 und atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mit Windrädern habe ich im Grunde kein Problem, würde jedoch die Betroffenen durch ein Kontingent für deren Anblick und alles was sonst noch damit zusammenhängt, entschädigen. Gleiches gilt für Stromtrassen. Wobei bei mir als Pragmatiker die Nord-Südanbindung der Stromtrasse durch den ehemaligen Grenzstreifen führen würde.
     
    rabbe gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich seh hier oft die Protestschilder wenns umn Windräder geht. Man sollte einfach ausbauen, es muss sein. Mal schaun was sie machen, wenn sie nächstes oder übernächstes Jahr das AKW in Landshut abschalten.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Entschädigung, der war gut.
    M.W. fiel hier schon das neue rot-grüne Lieblingswort "Enteignung".
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann wird wohl irgendein stillgelegtes Kohlekraftwerk wieder hochgefahren, das auch bei Windstille Strom liefert :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hatten wir doch den einen Winter, da haben die Össis den Bayern mit einem alten Heizölkraftwerk ausgeholfen :eek:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wäre ich fitter mit dem Computer (ja bin ich echt nicht) dann würde ich dir am 24.11 ein Bild schicken wie wir schön in Reih und glied vor der AllState Arena in Chicago anstehen. :) Am Parkplatz sitzen die Leute vor ihren Trunks, die Grills laufen und es gibt Bud Light. :love:
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soweit ich mich erinnern kann, müsste es hier eine Anhöhe geben, von der ich auf der einen Seite das AKW Grundremmingen und auf der anderen die ganzen Windräder der Landkreise Heidenheim, Donau-Ries und Ostalbkreis sehen kann, schön ist beides nicht ;).