1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich nicht.;)
     
    seifuser gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist wir, wer ist alle ?
    Dein Beitrag ist irgendwie am Thema vorbei.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Egal ob Ultimo 4K oder Duo 4K (welche ich nutze), für DVB-T2 HD ist das freenet-CI+Modul notwendig wenn man auch daüber die Privaten in HD sehen möchte. Und ja, obwohl ich über VF/KD diese Sender auch sehen kann per Karte im Kartenslot, als Notfalllösung für ausfallenden DVB-C Empfang, ist das für mich nicht uninteressant.

    HD+ oder nicht, Sky Abo oder nicht, egal, hier geht es um die Möglichkeiten die eine Ultimo 4K bietet, unabhängig davon ob direkt Sat-Empfang, Sat-Empfang mit Umsetzung auf DVB-C (PYUR) oder bei UnityMedia bzw. Vodafone Kabel Deutschland zu benutzen.
    Ich selbst kann auch darüber berichten wie sich ne VU+ macht (hab aktuell die Duo 4K bei VF/KD), aber wie man die nutzt ist doch jedem selbst überlassen.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber du kannst ja trotzdem auch da mitreden und bringst keine dummen Ausflüchte.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, weil ich einige Leute persönlich kenne, die Sky haben, entweder über Sat-Empfang oder mit KabelTV verschiedenster KabelTV-Netze.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das funktioniert auch über HDMI-IN mit diversen VU+ 4K Receivern, einfach einen für freenet Pay-TV zertifizierten Receiver zusätzlich nutzen, z.B. einen XORO HRT 8770 / 8772 Twin (nur ein Abo für Pay-TV Parallelaufzeichnungen), oder mit dem Technisat DigiPal ISIO HD können dann sogar die freenet connect Programme via HDMI-In frei aufgezeichnet werden (auch ohne freenet Pay-TV Abo). Die unverschlüsselten DVB-T2 HD Programme sind natürlich auch mittels Zusatztuner im VU+ 4K Receiver nutzbar. Der VU+ Duo 4K ist besser als der teurere VU+ Ultimo 4K, wegen der gleichzeitigen Nutzbarkeit beider CI(+) Steckplätze.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Oha, muß ich irgendwann mal testen, hab so das Teil noch irgendwo rumzustehen.

    Ansonsten, Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Tuner dazu das Freenet CI+Modul, ich brauch da nicht wirklich einen 2. Receiver für Antennen TV. Zumal das mit HDMI-IN wohl so problemlos auch nicht funktioniert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.679
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein du brauchst keine 2 Receiver. Duo 4k wie oben bestückt reicht.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Weiß ich, hab aber trotzdem mindestens einen, z.B. den ich vor der Duo 4K für Kabel TV und Antennen TV genutzt habe, einen Technisat Digit UHD+. Die Duo 4k gabs Mitte 2017 ja noch nicht.
     
  10. deno55

    deno55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann wenigsten der HDMI In (Ultimo 4K / Duo 4K) UHD / HDR durschleifen?

    Will ein Apple TV anschließen um dann UHD Inhalte zu nutzen.