1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da muss ich was verpasst haben. Höchstens Du hast es ironisch gemeint. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das hat damals das einzige Mal seit 2009 höhere Wellen geschlagen, aber es ging da eher um die Frage "Werbeunterbrechung ja/nein". Und offenbar war das Mailaufkommen so hoch dass sich Sky genötigt sah, in der Presse seine teils verquere Ansicht zu dem Thema kundzutun und abzuwiegeln. Dass der Abspann nicht zum Film gehört, ist ja noch heute SkyD exklusive Ansicht. Ansonsten weißte ja wie das läuft...schlechte News werden nie öffentlich verteidigt und meist gibts auch keine Pressemeldung zu entfallenden Sendern etc.. "Das ist dann eben so".

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2014 meinst Du sicherlich.

Habe hier mal eine Antwortmail von Sky von Anfang Februar 2014 die im Netz rumgeistert.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Das ist die Abwiegel Mail die Kunden bekommen haben. Und wie ernst Sky die Kritik nimmt (siehe Ende) sieht man ja 2019 :LOL:

Allerdings hat sich Sky auch genötigt gesehen auf Presseanfragen zu antworten, was sie sonst bei solchen Maßnahmen nicht tun und da kam dann u.a. der Blödsinn dass der Abspann nicht zum Film gehört und die ganze Aufregung um Werbung im Film völlig unverständlich sei.

Achso das zweite war die Eindampfung der F1, die Sky offenbar wegen erhöhtem Aufkommen an Sonderkündigungen ebenfalls nötigte eine Erklärung auf die Homepage zu stellen, ganz im bekannten "das ist jetzt eben so" Stil mit bspw. rechtswidrig verweigerten Sonderkündigungen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Und was hats gebracht? Sky one unterbricht, Sky Krimi unterbricht, wenn es nach Sky gehen würde, dann wäre Atlantic bereits auch Werbeunterbrochen.

Bei jedem Film oder serien-Episode werden einen On Demand 2 bis 3 Werbe Clips aufgezwungen.

Fußball ist Werbeverseucht durch und durch.

Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis die 3. auch unterbrechen...

Berliner gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt Dir das nicht? Soll ich nächstens erst um Erlaubnis fragen? Soweit kommts noch!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "und?" bezog sich auf deine nichtssagende "??" Antwort, die du nun editiert hast. Und ich habe "seit 2009" geschrieben, bezogen auf 2014. Alles jut :).

Seit 2009 wurde zunächst alles brav geschluckt. Den Fall "Paramount" zähle ich nicht dazu, weil der war ja nochmal extra Sahne. Angekündigt in der TV Spielfilm (von der Redaktion, nicht von Sky) in einem Schriftgröße 5 Miniartikel, den man locker übersehen konnte. Erst als daraufhin Kunden die den Miniartikel doch entdeckt hatten nachfragten wie TVS zu dem Sky Bashing ;) käme, kam ja Herr Ammon mit einer ebenso duften Nummer um die Ecke "Paramount wer?". Aber Kundenproteste gab es dazu nicht, weil Bundesliga lief ja weiterhin.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Teoha und KLX gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na vielleicht war das die Kundenkritik an den Einblendungen die Sky meinte? Dieses 50/50 Bild sieht scheisse aus, wenn soll Sky schon ehrlich und formatfüllend Werbung bringen wie RTL & Co.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

gar keine... der Kram kostet regulär 50 Euro für Entertainment und Cinema... ich brauch keine Produktinformationen

Eigenwerbung OK, alles andere empfinde ich als Belästigung.

digistar, Andre444 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird Sky mal selber aktiv weil sie denken die Kunden würden sich das wünschen und ist auch wieder nicht recht :D. Dass sie nebenbei ihren Kunden auch noch die Zurechnungsfähigkeit absprachen, weil die Eigenwerbung fürs Programm helfen sollte, in dem vermeintlich unübersichtlichen Wust was zu finden, haben sie garnicht gemerkt.