1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wenn ich das hier lese, bin ich mit meiner Meinung doch nicht so allein. Auch wenn horud und Coolman das gerne behaupten. Danke.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Und das meine ich, ihr setzt einfach voraus das es gegen andere / vermeintlich bessere Gegner nicht reichen wird.
    Wer in der Hinrunde soll das sein?
    Tottenham ok, eventuell Dortmund, vielleicht noch Leverkusen und Wolfsburg.

Ich sehe uns in keinem Spiel Chancenlos.
    Und ich finde unseren Fußball eben nicht so schlecht wie viele andere.
    Ja es gibt noch zu viele Schwächephasen in jedem Spiel, aber die guten Phasen gibt es genauso + vergesst den jeweiligen Gegner nicht, die legen sich nicht auf den Rücken und sagen macht mal.

Gegen Leipzig hat es doch gereicht, kritisieren muss man die Chancen Verwertung,
    die Entstehung (Thiago) und Verursachung (Lukas) des Elfers + der Auftritt in der 2. HZ der erst durch die Hereinnahme von Tolisso besser wurde.
    Ab da war es auch ein ausgeglichenes Spiel, wo wir auch noch gute Chancen hatten.

Die Spieler dürfen und sollen selbstkritisch sein, wie bereits gesagt, das Spiel gegen den Ball muss insgesamt besser werden und die heraugespielten Chancen müssen besser verwertet werden.
    Abstimmung und Chemie wird sich automatisch verbessern.

Und ja ich sehe eine Spielidee, die sich aber natürlich noch entwickeln muss.
    Durch die Mitte ging es seit Jahren nicht, dazu Platzhirsche wie Ribery und Robben weg, neue Spieler die sich eingewöhnen und finden müssen.
    Dazu der Fokus auf Standards, was ich schon ewig fordere.
    Und das verschieben im Defensiv Verbund, was natürlich genauso Zeit braucht bis das jeder verinnerlicht hat und auch da 2 neue Spieler.

Wie gesagt, ich sehe das nicht so schwarz und bin da bei den Taktik Füchsen, was ich mal verlinkt hatte.

Jetzt lasst uns doch wenigstens die Hinrunde in Ruhe spielen.

Fliegt man aus dem Pokal, erreicht in der CL Gruppe nicht die ersten beiden Plätze und stürtzt in der Liga ab, bin ich mit meiner brennenden Heugabel ganz vorne bei euch dabei :coffee::D

SOIS, Gast 188551, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe ja auch das wir fußballerisch bald die Kurve kriegen . Ich würde es Kovac auch gönnen da er mir vom Auftreten her schon sehr symphatisch ist.
    Vielleicht irre ich mich ja und Kovac kriegt es hin . Allein mir fehlt der Glaube .
    Aber ich würde gern vor Dir,Horud und Coolman auf die Knie sinken und für meine Ahnungslosigkeit um Vergebung bitten wenn der FCB unter Kovac das Triple gewinnt :D;) !!!!
    Mir ist lieber der FCB hat Erfolg und ich liege mit meiner Einschätzung total daneben als anders herum !

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    stoni 3:16 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal andersrum gefragt, hatte der Vorstand überhaupt die Vorgehensweise von Kovac ernsthaft in Frage gestellt bzw. hatte Hoeneß bei einem der "mageren" Spielen, die jedoch gewonnen wurden, losgepoltert, wenn man es von einer seltsamen PR-Konferenz absieht, die vor einigen Monaten stattfand?

Vielleicht magst du uns einen besseren Trainer vorstellen, der wirklich auf dem Markt frei verfügbar ist. Mourinho ist meiner Meinung nach aber nicht das Thema und er würde auch nicht zu der Philosophie der Bayern passen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalle Rummenigge hatte erhebliche Zweifel was Kovac angeht . Wegen Uli Hoeneß wurde Kovac verpflichtet . Logisch das Er alles tut um Ihn zu stützen .
    Man könnte mal bei Ralf Rangnick anfragen ob Er Lust hätte . Ich weiß nicht ob Der mit seiner neuen Aufgabe so zufrieden ist das Er sich die Chance den FC Bayern zu trainieren entgehen lassen würde ?
    Und der Mann hat unheimlich viel Ahnung von Fußball und eine klare Vorstellung wie Er Fußball spielen lassen möchte . Er könnte das Übergangsweise machen und dann Sportvorstand werden .
    Aber ich weiß nicht ob Kalle und Uli mit so einem starken Charakter gut könnten .

6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist Brazzo wohl im Amt.............
    Aber Kovac halte ich nicht unbedingt für einen Ja-Sager..............aber er wird sich sagen,das "Schmerzensgeld" stimmt.

headbanger gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich halte auch einige Stücke auf Ralf Rangnick, aber ich denke jedoch, er wird sich keinen Job in dem Haifischbecken antun wollen, da er schon mal an Burnout erkrankt war.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Favoriten, die für den Trainerstuhl geeignet sind, aber leider auf dem Markt nicht verfügbar sind. Nämlich Klopp und Nagelsmann.

Deshalb sollte man mit Kovac weitermachen, auch wenn vermeintlich einfache Spiele wie zuletzt in Paderborn dreckig gewonnen werden. 3 Punkte sind 3 Punkte und das zählt. Inwiefern man "schön" spielt, ist es mir ehrlich gesagt einfach egal, so lange die Konkurrenz sich dämlich anstellt. ;)

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst du das unterscheidet uns beide . Ich möchte auch Spass am Spiel haben das ich mir ansehe;) !
    Erik ten Hag wäre auch noch eine Alternative mit klarer zu Bayern passender Spielidee .
    Aber Der wäre wohl auch erst zur neuen Saison realistisch .

Joost38 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Von Erik ten Hag halte ich auch viel, aber solange die Saisionziele bei den Bayern erreicht werden, ist alles gut und es gäbe auch keinen Grund dazu etwas ändern zu wollen.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin soweit bei dir das man solange die Resultate einigermaßen stimmen die Saison so durchziehen sollte . Nur sollten wir weiter so einen Fußball spielen wie in der letzten und bisher auch in dieser Saison sollten wir nach dieser Saison etwas ändern . Selbst wenn wir wieder das Double gewinnen sollten . Denn mit der bisher unter Kovac gezeigten Art des Fußballs sind wir in der CL ohne Chance .

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019