1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Alte graue Männer, soso...

Weshalb aufregen? In diesem Land genügt es bereits seit ein paar Jahren, überhaupt noch etwas in Frage zu stellen, um abgekanzelt zu werden. :)

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Nuhr zum Thema Greta ab ca 04 .: 40 min. ..;)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sie meint für eine gute Sache zu kämpfen. Das zeigt sich auch in Bezug auf ihre USA-Reise und ihre zu erwartende, verheerende Klimabilanz. Übrigens, du verwechselst schon wieder Umwelt- mit Klimaschutz. Darum geht es doch angeblich bei diesen Aufmärschen. Beides hat nichts unmittelbar etwas miteinander zu tun, kann es aber.
    Was genau soll sich denn ändern, wenn die in Saus und Braus lebende verwöhnte junge Generation mit ihren neuesten Mobiltelefonen die Schule schwänzt und weiterhin ihrem Hobby Vielfliegen frönt. Das sieht man ja auch an dir. Der hiesige selbsternannte Hilfssheriff hatte dich doch vor einiger Zeit zur Ordnung gerufen, weil du zu oft und zu lange hier aktiv wärst und du es mit einem neuen Mobiltelefon begründet hast. Oder ist das ein FairPhone? Sicher nicht. ;) Und dann noch mindestens zwei Fahrzeuge, um den halben Globus und zurück gondeln etc. Kannst dir ja nach Nuhr die Gruberin mal reinziehen.

Pedigi gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wo ist der unser Hilfsscheriff? Der fehlt seit Monaten.

Stimmt, der Unterschied ist aber, daß ich die Teile so lange nutze, bis sie kaputt sind. Daher ist das mein erstes Smartphone. Vorher hatte ich ein altes tastenhandy. Und zu dem müssen wir wieder hin.

Ich hätte unglaublich gerne einen 4k TV. Aber der Philips von 2012 geht noch, von daher, muss ich weiter warten.

Braucht man auf dem Land wenn beide arbeiten und man ohne Öffis nicht voran kommt. Aber auch diese Autos sind sehr klein und sparsam. Und werden so lange fahren, bis sie kaputt sind.

Seid ihr da auch so nachhaltig?

Das sag ich ja, ein Laster braucht man nocb, aber das wird einem ja dann immer gerne um die Ohren gehauen. Wie vom verschollenen Hilfsscheriff ws1234

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich meine den, welcher mit V anfängt und A aufhört. ;)

Dann bist du wohl eher die Ausnahme. Neben meinem jetzigen gebrauchten 5s habe ich immer noch als Notfallgerät mein Nokia N95. Mein TV stammt übrigens von 2011. ;) Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, für was genau ich einen 4k TV oder ein neues Mobiltelefon bräuchte.

Insofern verstehe ich deine Begeisterung für die Erhöhung der Spritpreise nicht. Einen dukatenscheißenden Esel scheinst du ja auch nicht zu haben.

Darüber haben wir uns hier schon oft unterhalten. Insofern fand ich die Gruberin diesbezüglich auch genial.
    Übrigens, ich schreibe diese Zeilen gerade auf einen in der Bucht gebraucht gekauften Dell-Latitude E6430.

Ich haue dir das nur deshalb um die Ohren, damit du endlich mal begreifst, dass manche aus den unterschiedlichsten Gründen derartigen Lastern gar nicht erst nachgehen können.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denke eine Erhöhung hätte gebracht, das die Leute die nötigen Strecken bewusster fahren. Mehr verbinden und das Auto auch öfter mal stehen lassen. Aber mit ihren 3 Cent können sie es gleich bleiben lassen.

Effektiver wäre allerdings ein zulassungsverbot von Autos, die im realbetrieb mehr als 5 Liter verbrauchen. Das würde was bringen und die Bevölkerung nicht extra belasten.
    Zum 4k schauen :)

Ach der, unsere Katzen duellieren sich dieses Wochenende :D

Der ist harmlos. Ich fand nur dieses ws1234 unmöglich. Der hat mir irgendwie angst gemacht.

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er meint bestimmt Volterra,der jetzt neuerdings im Fussballfaden zu finden.:D

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es kommt doch im Wesentlichen darauf an, wie oft man die erworbenen Dinge auch nutzt, nicht lediglich darauf, wie alt sie sind. Wobei oft das eine dabei auch das andere bedingt. Im Hinblick dessen, relativiert sich auch ein eventueller Mehrverbrauch.
    An anderer Stelle wurde ich hier gerügt, weil ich zwei Sportfahrräder mein eigen nenne. Sicher wurden dafür Rohstoffe und Energie aufgewendet, dafür ist deren Nutzung und im Gegensatz zu so manch anderer Freizeitbeschäftigung, eher umweltfreundlich.

Weil wir gerade bei nachhaltig sind, wie viele Bäume hast du bisher gepflanzt, wie viel Natur gehegt und gepflegt und auf welchen Konsum ganz bewusst in deiner Freizeit verzichtet um dich eben gerade aktiv der Nachhaltigkeit zu widmen?

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich dachte schon ich habe was verpasst. :eek::D
    Übrigens, meine Katze wetzt nochmals frisch die Krallen. :D

sanktnapf und NurderS04 gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe genug Eimer da!:LOL::D

Gast 188551 gefällt das.