1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie geil! Da schiebt man meinen Zitat einem unter, der es selbst gar nicht verfasst hatte. Das ist auch eine Leistung! Respekt! :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jap. Mein einziger Fakt mit den 9 Punkten verdaddelt war natürlich „dreist falsch“ :LOL:

Und Platz 4 in der Rückrundentabelle nach Platz 1 in der Hinrundentabelle spricht selbstverständlich auch für eine „sehr gute stabile Saison“ für den BVB :ROFLMAO:

Als Beleg dann ausgerechnet die vermurkste Vorsaison zu bringen, in der der BVB tatsächlich durch absolut mieses Coaching durch Bosz zwischenzeitlich bis auf Platz 10 abgerutscht war, naja, die Bewertung überlasse ich dann dem Rest der Truppe hier. Bin dann wieder raus.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    zum Spiel: Beim ersten Gegentor war Davies nicht am Mann dran, der zweite Paderborner Treffer war ein Sonntagsschuss aus 30 Metern. An beiden Gegentreffer war natürlich Kovac schuld. Auch daran, dass Levi nach 7 Minuten am leeren Tor vorbei geschossen hat. Oder am Fast-Eigentor des Jahres durch Thiago. Das läßt Kovac sicher üben.

Wie auch immer, man verdaddelt zu viele Torchancen. Schon in der ersten HZ hätte man 2:0, 3:0 führen müssen. Spricht nicht unbedingt für individuelle Klasse, wenn das in fast jedem Spiel so passiert.

Das Herausspielen der zahlreichen Chancen Woche für Woche (gestern wieder 18 Torschüsse, davon aber nur 6 direkt aufs Tor laut Statistik) spricht dafür eher für das Funktionieren des Systems.

Lewi großartig, aber auch leider der derzeit einzig zuverlässige Torschütze.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Gast 188551 und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Bayern müssen nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen, um am Platz der Sonne zu sein. Klar ist aber auch, das Spiel von gestern kann man nicht schönreden und das sage ich als Bayern-Fan. Mir geht es auch nicht darum, Kovac an den Pranger stellen zu wollen oder ihn zu schützen. Das muss er mit seinem Arbeitgeber selbst ausmachen. Aber der Trainer ist für die Marschroute zuständig, gibt der Mannschaft taktische Aufgaben mit in das Spiel und genau diese Mannschaft muss es nur umsetzen.

Alles nur an einer Person festzumachen, ist es für mich wie bei den anderen Vereinen einfach nur eine Ausrede, um die wahren Symptome vertuschen zu können. Das wäre mir zu billig. Bevor man mir wieder als „Kovac-Beschützer“ unterstellt, diesen Eindruck werde ich nicht hinterlassen, weil andere Trainer dasselbe Problem auch haben könnten. Auch bei Ancelotti, Heynckes, Nagelsmann, Wagner und andere Kollegen. Man weiß nie, was morgen noch kommt.

Und für meinen Anfall am gestrigen Abend gegenüber dem Kritiker entschuldige ich mich. Ich war einfach nur sauer, dass man mich mit @horud auf der gleichen Stufe gestellt hatte. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit ihm und habe auch keinen Narren gefressen. Aber wer sollte dann das Amt von Kovac übernehmen? Hat hier jemand eine geniale Idee? Ich wüsste derzeit keinen Trainer, der die Bayern trainieren könnte und nach vorne bringen könnte. Mit
    Die Bayern müssen nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen, um am Platz der Sonne zu sein. Klar ist aber auch, das Spiel von gestern kann man nicht schönreden und das sage ich als Bayern-Fan. Mir geht es auch nicht darum, Kovac an den Pranger stellen zu wollen oder ihn zu schützen. Das muss er mit seinem Arbeitgeber selbst ausmachen. Aber der Trainer ist für die Marschroute zuständig, gibt der Mannschaft taktische Aufgaben mit in das Spiel und genau diese Mannschaft muss es nur umsetzen.

Alles nur an einer Person festzumachen, ist es für mich wie bei den anderen Vereinen einfach nur eine Ausrede, um die wahren Symptome vertuschen zu können. Das wäre mir zu billig. Bevor man mir wieder als „Kovac-Beschützer“ unterstellt, diesen Eindruck werde ich nicht hinterlassen, weil andere Trainer dasselbe Problem auch haben könnten. Auch bei Ancelotti, Heynckes, Nagelsmann, Wagner und andere Kollegen. Man weiß nie, was morgen noch kommt.

Und für meinen Anfall am gestrigen Abend gegenüber dem Kritiker entschuldige ich mich. Ich war einfach nur sauer, dass man mich mit @horud auf der gleichen Stufe gestellt hatte. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit ihm und habe auch keinen Narren gefressen. Aber wer sollte dann das Amt von Kovac übernehmen? Hat hier jemand eine geniale Idee? Ich wüsste derzeit keinen Trainer, der die Bayern trainieren könnte und nach vorne bringen könnte. Mit Mourinho kann ich allerdings wenig anfangen. Arrogant und total überbewertet. Über Tuchel brauche ich nicht zu schreiben, weil er ihn einfach nicht mag. Was bleibt noch über? Auf die arbeitslosen Trainer braucht man nicht zurückgreifen, weil der Markt derzeit auch gar nicht hergibt.
    allerdings wenig anfangen. Arrogant und total überbewertet. Über Tuchel brauche ich nicht zu schreiben, weil er ihn einfach nicht mag. Was bleibt noch über? Auf die arbeitslosen Trainer braucht man nicht zurückgreifen, weil der Markt derzeit auch gar nicht hergibt.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie in der 7. Minute horud. Den hättest sogar du im Kasten versenkt. Mit verbundenen Augen.:whistle:

Und zu gestern, zumindest eins wenn nicht beide Paderborner Tore waren nicht unhaltbar.
    Ohh, hoffentlich steht jetzt nicht der Uli mit Messer quer im Mund vor meiner Haustür.

Peter321 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei Euch schafft es Eure Mannschaft. :whistle:

Joost38 und el Pocho gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    ???
    Vielen Dank auch für die Blumen!

Wer hier regelmäßig mitliest, weiß, dass ich kein unkritischer Fanboy bin. Weder von Kovac noch von der Mannschaft noch von der Vereinsführung. Trotz ständiger Unterstellungen von Unvernünftig und Solmyr. Aber die zwei sind eh raus, wenn es um sachliche Diskussionen geht.

Wenn man Chancen über Chancen kreiert, aber das Tor nicht trifft, dann hat das viele Gründe, aber sicher nicht nur den Trainer alleine. Es ist die sehr einseitige Denkweise, die nicht nur mir langsam zum Hals raushängt.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wie die Bewertung gegen Tottenham hier ausfällt:
    Verlieren wir: Kovac raus, der Depp, falsche Taktik, kein Spielsystem.
    Spielen wir Unentschieden: Kovac raus, der Depp, falsche Taktik, kein Spielsystem.
    Gewinnen wir knapp: Kovac raus, der Depp, falsche Taktik, kein Spielsystem. Nur Dank individueller Klasse haben wir gegen schwache Spurs gewonnen.
    Gewinnen wir hoch: Dank individueller Klasse haben wir gegen schwache Spurs gewonnen, aber so wird das nichts gegen hochklassige Gegner.

Gehst Du die Wette ein?

SOIS, -Rocky87-, Bavaria und 5 anderen gefällt das.
  8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du gibst nicht auf. :D Aber was kann Kovac dafür, dass der Lewandowski das leere Tor nicht trifft? Unsere Chancenverwertung ist unter aller Sau und die Defensive gönnt sich immer wieder mal ein Nickerchen. :confused:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , ich wäre mit einem Stürmer der in 6BL Spielen schon 10x getroffen hat , mehr als zufrieden ;)
    Und weil alle anderen wie immer mal wieder patzen , habt ihr schon die Tabellenführung :rolleyes:
    Meckern auf hohem Niveau ;)

TOC und stoni 3:16 gefällt das.
  10. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73