1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja. MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic werden wohl bis zum Ende der Laufzeit entschlüsselt.

Andre444 gefällt das.
  2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich befürchte nur, dass Diveo auch nicht mehr ewig am Deutschen Markt tätig sein wird. Das Modell hat so einfach keinen Erfolg.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Divio ist M7, das ist ein PayTV Big Player ;)

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt wohl, aber auch M7 möchte Geld verdienen und ich bezweifel mal stark, dass Diveo in Deutschland bisher in den guten Zahlen ist. Man wollte eine große Werbekampagne an den Start bringen und diese lässt bis heute auf sich warten. Der Receiver und das Modul werden auch weiterhin verschenkt obwohl das angeblich nur eine Aktion sein sollte.

Bei HD Austria machen die irgendwie viel mehr wirbel und da sind sie quasi das HD+ wie in Deutschland nur mit PAy Tv Sender. Aber in Deutschland kennt die einfach kein Schwein. Mach doch mal einen Abstecher in deinen örtlichen Fachhandel und Frage mal nach Diveo? Der schaut dich an und fragt dich was das ist. Ich habe es bei EP getestet und es hat lange gedauert bis er in seinen Computer geschaut hatte und gesagt hat er könnte das bestellen. Aber wie gesagt er hatte keine Ahnung was das ist und das als Fachhändler.

Also für mich wird das alles nur sehr halbherzig betrieben und das sind eigentlich keine guten Zeichen wenn man alles verschenkt und dinge wie Werbekampagnen nicht an den start bringt.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist aber auch kein Wunder das sich Diveo wohl nicht so verkauft wie gewünscht.
    Das mag auch daran liegen, das Diveo sich als neue Satellitenplattform verkaufen will und damit auch überall wirbt.
    Doch das die meisten und vor allem die Pay TV Sender zum größten Teil garnicht über den ach so beworbenen Stellitenempfang zu empfangen sind, verschweigt Diveo ganz gerne.
    Das Diveo eine Hybrid Plattforom ist wo die meisten Sender nur per Internetstream zu empfangen sind, ist erst garnicht so offensichtlich.
    Wenn eine Plattform wie Diveo sich als neue Satellitenplattform bewirbt, dann sollte man auch dafür sorgen, das das gesamte Angebot auch über Satellit zu empfangen ist.
    Aber nicht eine neue Satellitenplattform bewerben und dabei zum größten Teil aber garnicht über Satellit verfügbar sein, funktioniert anscheinend dann doch nicht.

Wäre Diveo mit seinem gesamten Angebot über Satellit empfangbar, dann wäre Diveo auch ein Angebot dem ich eine Chance geben würde.

Patrick S gefällt das.
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ebenso, bei mir ist die Voraussetzung, dass ich meine Dreambox für den Empfang nutzen kann. Daher ist Diveo leider kein Thema bislang, obwohl das Angebot gut wäre.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mit dem richtigen Image für deine Dreambox wäre es ja möglich mittels Diveo CI+ Modul Diveo auch mit deiner Dreambox zu empfangen.
    Nur wenn die Sender nicht über Satellit ausgestrahlt werden, nützt einem auch die Deeambox leider nicht viel.
    Die Internetstreams von Diveo funktionieren auf der Dreambox leider nicht.
    Aber auch bei mir ist es genauso wie bei dir, nur das ich einen Vu+ Duo² habe.

Chris und Patrick S gefällt das.
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    geht mir ganz gleich, vor allem braucht es dazu einen Internetzugang, der nicht gedrosselt wird. oder die Bandbreiten hergibt.

Chris gefällt das.
  9. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der VU+ die Diveo-Box an den HDMI-IN anschließen? Erspart immerhin das ständige hin-und herschalten und bringt die HD+-Sender auch ohne HD+ auf den Bildschirm.

Alle Sender über Sat wäre natürlich nichtsdestotrotz wünschenswert.

10. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wäre das Diveo Angebot komplett über SAT und via CI+ oder Smartcard in einem Linux Receiver nutzbar, wäre ich Kunde der ersten Stunde. Aber nicht mit einer Krüppelbox und Empfang via Stream

Daktari und Andre444 gefällt das.