1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Wenn man bedenkt, das wir schon Saisons hatten, wo wir in der ganzen Saison 20 Gegentore kassiert haben. Da sind 6 in 6 Spielen schon viel.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Welche Spielidee? Das bisschen, das man schon seit einem Jahr sieht? Komm sag, wie lange will man ihm noch Zeit gaben? 2 Jahre? 3 Jahre? Oder noch mehr?

Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat selbst Star-Trainer Ancelotti vor seinem Bayern-Engagement in einem italienischen Interview gesagt. Und der ist schon viel rumgekommen und weiß wovon er spricht. ;)

Es kann doch nicht ernsthaft als Pro-Argument gewertet werden, wenn ein Trainer mit 2 Pünktchen Vorsprung die Schale holt und dabei die schwächste Saison seit sieben Jahren spielt. Und zusätzlich die schwächste CL-Saison seit acht Jahren. Wir schleppen hier einen durchschnittlichen Bundesliga-Trainer durch und berauben uns selbst unserer Möglichkeiten, weil plötzlich jeder Käse als Erfolg gewertet wird. Das Rückspiel gegen Liverpool haben wir auf der Trainerbank verloren und das ist schon Grund genug, diesen Quacksalber rauszuschmeißen.

Früher habe ich mir ja gerne PKs und Interviews angeguckt, bei Kovac schalte ich sofort weg. Da erzählt ja ein Stöger fachlich spannendere Sachen.

headbanger gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was mir völlig auf die Eier geht, ist deine permanente Bashing gegen Taktik, Trainer, Mannschaft, einzelne Spieler. Wann bist du WIRKLICH zufrieden??

Die Bayern stehen jetzt auf dem ersten Platz. Es ist völlig unerheblich, wie "schön" sie gespielt haben. Man ist doch nicht bei irgendeinem Schönheitswettbewerb, indem man den Ball "schön" durch die Reihe spielen muss. Es ist auch völlig unerheblich, ob man mit 2:0 oder 3:2 gewinnt. Hauptsache, die Bayern haben 3 Punkte gewonnen. Nur das zählt, weil es auch für die eventuell neue Meisterschaft wichtig sein kann.

Schaue dir mal Dortmund an. Sie haben vielleicht guten Kader, aber sie bringen es einfach nicht fertig, 3 Punkten sicher über die Runde zu bringen. Warum wohl? Sie werden in den letzten 15 Minuten fahrlässig bzw. unkonzentriert wie in dem Spiel in Frankfurt. Wo stehen die Dortmunder jetzt? Auf dem kläglichen 7. Platz. Noch Fragen?!

Und bitte komme mir nicht von wegen "ich stelle mich auf die Seite von Kovac". Sowas hatte ich anfangs noch erwähnt, aber jetzt nicht mehr, da die Mannschaft im Vordergrund steht.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mische mich da mal kurz ein. ;)

Mit Verlaub, aber whataboutism bringt da gar nichts. Man kann ja schlecht erst die anderen 17 Bundesligisten im Detail analysieren, bevor man kritische Punkte gegenüber dem eigenen Verein bringen darf. Dortmund wurde unter Favre im ersten Jahr deutlich stabilisiert und war im Soll als knapper Zweiter hinter Bayern, dazu schlug man in der CL Atletico Madrid 4:0 (hätte Kovac niemals hinbekommen) und wurde Gruppensieger. Leider hat man sich dann gegen die Spurs sehr dämlich angestellt. Es war aber für BVB-Verhältnisse eine sehr gute Saison. Jetzt gab es einen schwachen Saisonstart und man kann Favre für einige Dinge auch kritisieren, aber deshalb muss man Bayerns Situation nicht schönreden. Kimmich sagt es ja völlig richtig. Und wenn man den Anspruch hat, in der CL das Bayern-Gesicht zu zeigen, ist das bisher nicht sehr beruhigend. Was kümmern mich da BVB und co?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    headbanger gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich mische mich auch mal kurz ein: Ja, einen 9-Punkte-Vorsprung zu verdaddeln, war absolut stabil und im Soll. Jap, das war eine sehr gute Saison für den BVB :)

Gut, bei Bayern wäre auch meine Oma für so eine Nichtleistung gegrillt worden, aber da sind ja die Ansprüche auch anders.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm, du als obrigkeitshöriger Schönredner Nummero Uno würdest als BVB-Fan von der Saison schwärmen. Mehr als ich als BVB-Fan. Das Endresultat mit Platz 2 und dem CL-Gruppensieg war nach dem schwierigen Vorjahr mit Bosz/Stöger, wo man mit Ach und Krach Vierter wurde, in der CL (sieglos) versagte und anschließend in der EL blamabel ausschied, ein klarer Schritt nach vorne. Bei uns gabs in den zwei wichtigen Wettbewerben nur Schritte rückwärts im Vergleich zur Vorsaison.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sachlich wie immer.

Wie immer, wenn man man dir die Finger in die Wunde legt.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Moment, du hast doch dreist ironisch mit falschen Fakten geantwortet. Ist doch klar, dass ich das als Provokation aufnehme, wenn du es so formulierst. Finger in die Wunde, obwohl ich de facto richtig liege? :geek:

Sachlich:

Dortmund 17/18:

- Platz 4 in der Bundesliga
    - 55 Punkte, 64:47 Tore
    - 2 Punkte in 6 CL-Spielen, danach nur 1 Sieg in 4 EL-Spielen (Bergamo, Salzburg)

Dortmund 18/19 unter Favre:

- Platz 2 in der Bundesliga
    - 76 Punkte, 81:44 Tore
    - 13 Punkte in 6 CL-Spielen, Gruppensieg gegen Atletico mit einem furiosen 4:0 zuhause

Wo soll da denn keine gute Entwicklung zu sehen sein? :ROFLMAO: 9 Punkte verspielen hin oder her, für mich zählt das was am Ende steht und was man über eine Saison geleistet hat - und nicht was man wann irgendwo mal verzockt hat.

Wie gesagt, bei Favre gibt es auch einiges zu kritisieren, aber im Gegensatz zu Kovac bei Bayern hat er Dortmund verbessert, deutlich. Von daher ist dein Einwand absolut lächerlich.

Ich muss jetzt nicht ein weiteres Mal aufzeigen, dass ich schon bei meiner starken Kritik an Robberys Vertragsverlängerung, der frühzeitigen Kritik an Lewa vor einigen Jahren bezüglich der großen CL-Spiele und vielen anderen Dingen richtig lag. Bei dir weiß man hingegen, dass das Gegenteil immer eintritt. So viel zu "wie immer". Du warst schon bei James unsachlich bezüglich der CL-Spiele, bis ich hier seine Kicker-Noten aus den Spielen reingestellt habe. Wer hat da wohl den Finger wo rein gelegt? ;)

Ich habe eigentlich gar kein Interesse mehr, hier auf Abteilung Attacke zu schalten und diskutiere auch mit dir viel lieber ohne große Emotionen, aber deinen Ausgangspost hätte man eben auch viel weniger provokant formulieren können und nicht so, als würde ich Blödsinn reden, obwohl die Zahlen ja eindeutig sind, wie ich danach aufzeigte. Und nichts anderes meinte ich bei meinem vorherigen Post.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Was soll das, das du hier Zitate verfälscht??? Gehts noch???