1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smarthome-Offensive von Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon macht Sprachassistentin Alexa schlauer: Die Sprachassistentin und die vernetzten Geräte sollen noch besser zusammenspielen. Eine Brille und ein Ring mit Alexa-Mikrofonen zeigen zudem als Experimente, wohin die Reise gehen soll.

Startseite | Weiterlesen...

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Und die Stasi-Röhre Alexa steuert Alles^^.... nein Danke!

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Es wird immer bescheuerter.
    Einerseits frage ich mich immer öfter, wie ich die Zeiten ohne diese "Annehmlichkeiten" überlebt habe, andererseits freue ich mich schon fast darüber, wenn ich in der Kiste liege (mit dem Gesicht nach unten, damit mich alle nochmal am A.... lecken können :D).

Ich habe in meinen 63 Lebensjahren grandiose, sinnvolle Erfindungen miterleben und nutzen dürfen. Zur Zeit gibt es leider fast nur irgendwelche Schwachsinns-"E.rfindungen".
    Übrigens bin ich Techniker im Hifi-Bereich (der auch immer mehr abnimmt) und sicherlich Neuem sehr aufgeschlossen.

samsungv200 und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich finde diese ganze Entwicklung gut, weiß aber natürlich auch um die Gefahren.
    Man darf die neuen Techniken nicht immer gleich "verteufeln", aber auch nicht zu sorglos damit umgehen.
    Ich bin froh über mein"smartes" Haus mit Sprachsteuerung, es hat einfach viele Vorteile.

Gorcon gefällt das.
  5. Lalelu12

Lalelu12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Antworten hier sind leider teilweise sehr unreflektiert. Es ist toll, wenn es einem gesundheitlich prima geht und man solche Technik nicht benötigt. Ist man hingegen motorisch eingeschränkt und kann zum Beispiel kein Handy halten oder bedienen, ist es wundervoll, wenn ein Alexa-System die Möglichkeit bietet, per Sprachsteuerung im Internet zu recherchieren, Telefongespräche zu führen und das Licht zu steuern.

Ich finde es sehr traurig, dass so viele Menschen nicht über den Tellerrand hinaus denken, denn ... wenn es einem körperlich so schlecht geht, ist es letztlich egal, wer am anderen Ende zuhört oder nicht, wenn diese Technik dazu dient, Dinge noch selbstbestimmt regel zu können.

Blue7, TechnoFan und Gorcon gefällt das.
  6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus du nutzt auch keim Smartphone oder ähnliches.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War ja klar, daß sowas jetzt kommen mußte.
    Hast Du die vielen Berichte über die Nachbearbeitung der mitgeschnittenen Alexa oder den sonstigen Assistentten ausgeblendet ?
    Das ist der Teil der öffentlich wurde, was aber sonst mit den mitgehörten Texten geschieht ist bisher unbekannt.
    Und jetzt such ich die Berichte über die mitgehörten Telefonate oder die mitgeschriebenen Protokolle der besuchten Webseiten mit dem Smartphone, kannst Du mir eventuell helfen wo ich die finde ?
    Was ja nicht heißt, daß im Bedarfsfall sowas nicht gemacht wird oder nicht möglich ist.

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weil nicht davon zu lesen ist ...

Du weißt worauf ich hinaus will? Für mich sind diese Geräte mit einer gewissen Umsicht eher Segen, als Fluch.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein weiß ich nicht, das hört sich eher nach Aluhut an.
    Und wenn man so ein Argument (was keines ist) bei der Ausgangsfrage bringt, sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.
    Wer körperlich bedingt solche Erfindungen gut gebrauchen kann, für den ist es toll und gut, aber dieses Zeugs dient in Wirklichkeit nur dazu den Konzerne Geld in die Tasche zu spülen und der Bequemlickeit der Menschen Vorschub zu leisten, damit im Extremfall nur ja kein Finger gerührt werden muß um das Licht einzuschalten und die Verfettung immer weiter zuschlagen kann.
    Ich weiß das ist überspitzt, aber man muß es auch mal auf den Punkt bringen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, da habe ich schlechte Nachrichten für dich, denn in der Zeit, kurz bevor du da liegst, könntest du dich über so einen Assistenten freuen. Gerade wenn in fortgeschrittenem Alter die Augen nicht mehr so wollen, können solche Sprachassistenten Gold wert sein.
    Egal ob Audiobücher oder Hörspiele, Nachrichten, Informationen, Kalender, Wecker, Radio... ist dir klar wie toll das ist, wenn du so ein Gerät hast, solltest du eines Tages schlecht sehen können? Du kannst damit sogar telefonieren, Textnachrichten diktieren und vorlesen lassen, so eine Technik war für Sehbehinderte bisher teuer und unausgereift, durch die Erschliessung des Massenmarktes wird es plötzlich preiswert und technisch deutlich ausgereifter.