1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vox Up: Neuer Free-TV-Sender von RTL startet im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich hab halt nur 2 Sat Kabel im Wohnzimmer, daher die Idee mit dvbt. Mehr kann ich auch nicht ziehen, weil das ne Gemeinschaftsanlage für 4 Reihenhäuser ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann HD+ ja die SD Sender zum 31.12.2019 abschalten wenn das alles so easy ist.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

HD+ kann gar nichts...

Die SD Sender sind gemietete Transponder und das bestimmen die Sender selbst. Bis 2023 müssen die Sender lt. Vergleich unverschlüsselt als Übergangsmodell in SD senden, danach dürfen die Sender machen was sie wollen.

whitman gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch quatsch. Wenn die Sender ihre HD Version kostenlos anbieten können Sie vor 2023 die SD Version abschalten.Aktuell nutzt man es aber nich um Kohle zu bekommen bzw. günstige Transpondermiete

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist die Hoffnung der Freibierlätschen :D Ich finde die Verschlüsselung macht schon Sinn, auch die HD kosten machen Sinn, es sind ja nur 5 Euro. Aber warum zu Teufel packt man ne Aufnahme sperre auf manchen Receiver. I
    Da kann man nicht mal aufs Klo gehen.

Wieso wurde US TV so gross. Weil es viel Geld kostet und somit hochwertige Inhalte produzieren kann.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

weil der Sky Q nicht die Vorspulsperre beherrscht , welche RTL verlangt und man kann nicht technisch die Aufnahme einzelner Sender verhindern, sondern nur aller oder keinen^^

Die Vorspulsperre hat Kudelsk Nagra entwickelt und dann müsste Sky seine Geräte von der Kokurrenz zertifizieren lassen und das kommt für Cisco nicht in Frage...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso sperren sie dann nicht einfach rtl. Die Sender sind eh Müll. Ich würde gerne Tele5 aufnehmen.

Obwohl ich mir gerade zattoo anschauen. Das wäre auch was und kostet nur einen Zehner.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Vorspulesperre wurde von Kudelski Nagra entwickelt und dann müsste Sky seine Receiver von Nagra NA zertifizieren lassen, dass kommt für Cisco nicht in Frage, dann wüsste nämlich die Konkurrenz immer was Cisco so vorhat^^

sanktnapf gefällt das.
  9. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Rechte an "Gossip Girl" liegen weiterhin bei der ProSiebenSat.1 Media SE. Angekündigt ist bei VOX Up allerdings "Ally McBeal".

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213