1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du weisst, dass du Ironie hier kennzeichnen musst? :D:D:D

Wolfman563 gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer genau lebt in Saus und Braus? Ich kenne hier mehrere Leute, welche bald ihr natürliches Lebensende erreicht haben, aber einen wesentlich geringeren Stinkstiefel vorzuweisen haben, welchen du mit deinen jungen Jahren schon mit dir herumträgst. ;) Diesbezüglich muss man dem Palmer nur einfach zustimmen. Gerade du und deine Generation sind doch schon von Kindesbeinen u.a. der Vielfliegerei verfallen. Gibt doch genügend Beispiele, vorallem bei den Klimapopulisten. Ob die nun Kathi, Luisa, Claudia, Toni oder Kathrin reisen. Die Claudia verzichtet außerdem bis heute nicht auf ihren Dienstwagen mit Verbrennungsmotor, obwohl die kostenlos die 1.Klasse der Bahn nutzen darf. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ob mir FfF wohl meinen ersten Urlaub seit etlichen Jahren verzeiht, den ich dieses Jahr im Schwarzwald verbracht habe? Ok, ich gebe zu, ich bin mit meinem Diesel gefahren - mit Saus und Braus sozusagen. Jawohl, ich scheiss Kapitalist und Umweltsau!

Wolfman563 und R2-D2 gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist das ne Frage?

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Streite ich ja nicht ab das wir im Luxus aufgewachsen sind, deshalb muss man das ja auch unbedingt ändern, den so geht's nicht weiter.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @atomino63 und ich haben das teilweise für dich ausgeglichen und ein paar Bäumchen gepflanzt. ;) Deine Sauerei geht insofern schon in Ordnung.

atomino63 gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und was ist mit denen, welche jetzt schon gerade so über die Runden kommen? Das ist immer eine Sache mit dem Luxus. Auf dem Land ist z.Bsp. in Auto in der Regel kein Luxus, sondern eher zwingend notwendig.

Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die werden dann die grossen Flugreisen nicht vermissen, da sie eh zu arm dafür wären :p

Dann müssen die halt mehr radln oder bedachte fahren, also eine Fahrt die Woche in das Oberdorf zum Einkaufen.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ach was, 6000 km per anno im T5 sind um Längen umweltschonender als 20.000 in der selben Zeit im Akkuspielzeug.

Bevor die Gretas ganz Amok laufen kommt im nächsten Jahr ein Kastenwagen von Pössl auf den Hof. selbstredend ein Diesel. Viel umweltfreundlicher lässt sich nicht Urlaub machen.

Als bekennender Landbewohner plädiere ich dafür, Städte > 100.000 Einwohner samt selbiger weltweit einzuebnen. Damit wäre der Umwelt samt Klima in der Tat ein gewaltiger Dienst erwiesen. :)

Pedigi, Wolfman563 und rabbe gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die korrekt formulierte Frage wäre, wo ich mich, der ich angeblich "in Saus und Braus" lebe, noch überall einschränken soll, wo ich doch schon seit 30 Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen bin. Privathandy besitze ich übrigens auch keins. Einer der vielen Gegensätze zu den verwöhnten FfF-Kids, die ja nebenbei auch nicht arbeiten müssen.

rabbe gefällt das.