1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Absolut, für eine 16 jährige kann man nur den Hut ziehen. So viel Mut und so eine coole Rede vor der UN. Ich hoffe sie bekommt noch den echten Nobelpreis (y)(y)(y)

Gorcon gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für was denn?

Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sie die einzige ist die etwas auf die Beine stellt. Politiker reden nur und tun überhaupt nichts.

sanktnapf gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was stellt SIE auf die Beine? Protest!
    Mehr ist es nicht. Die Politik hört nur nicht zu und verabschiedet Pakete für was?
    Nachdem die am Freitag dieses Paket abgeliefert haben, ist es bei uns aus mit Mülltrennug, Plastikverbot und Abgasreduzierung.
    Wenn die Kälte kommt, wird früh das Auto gestartet, damit es warm ist, wenn man einsteigt.
    Und mir fallen noch viele andere Dinge ein, den Planet zu verpesten.
    Ich richte mich nur nach der Politik, das wird ja erwartet. Und das bekommen sie auch.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Doch, die erhöhen die Steuern und Greta Thunberg liefert ihnen den nötigen Vorwand.

Redfield und Worringer gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

Wofür?

8. Worringer

Worringer Guest

Was macht Greta Thunberg, außer schreiend und/oder weinend fordern? Hat sie Lösungsansätze? Sie will, daß andere ihre Probleme lösen - vielleicht sogar so, daß sie nicht auf ihr Smartphone verzichten muß.

Das mit den "Emotionen zeigen" sollte sie nochmal mit ihren PR-Leuten und einem Schauspielausbilder durchgehen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aber die Gehirnwäsche funktioniert, wie man bei gewissen Leuten hier sieht.

Wenn sie mal Abitur, Studium und über 30 Jahre Berufsleben hinter sich hat, sprechen wir weiter.

Und komm mir keiner mit "wird sie nicht erleben wegen Klimawandel".
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft die Welt in den 56 Jahren, die ich nun lebe, schon untergehen sollte.

Wirklich nahe dran war sie wohl nur während der Kubakrise kurz vor meiner Geburt.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    LordKnox, R2-D2 und emtewe gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie kommt mir bei den ganzen Protesten immer wieder unwillkürlich der Satz 'Wir haben ein gutes Gewissen und ihr könnt bezahlen' in den Sinn. Und ich erinnere mich an Bertold Brecht: 'Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral'. Und da vor allem die Generation 'mit dem goldenen Löffel im Mund geboren' ziemlich übersättigt ist (Motto in der Erziehungphase: 'Es fehlt an Nichts!'), kann man dies auch umkehren: jetzt kann man ganz gross die Moral in den Vordergrund stellen.

Oder, um Boris Palmer zu zitieren:
    Wehe nur, wenn wir in wirtschaftliche Probleme (ggf. verbunden mit einer Massenarbeitslosigkeit) hineinlaufen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    Wolfman563 gefällt das.