1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch noch ein Lichtblick, wenngleich ein bekannter

Quelle DWDL

Liverpool-Chelsea (inkl. Schland Bonus): 110.000
    WestHam - ManU: 20.000

Kennt man so 1:1 aus der letzten Sky PL Saison bis 2015. Liverpool solide, Rest knapp über messbar.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wow, doch mehr als gedacht.

MtheHell gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sky Erfolgsformel hier im Forum. Es kam nicht ganz so schlecht wie befürchtet = Erfolg :D

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist wie Sky Krimi. Es ist mir ein Rätsel das dieser Sender zu den Quotenstärksten Sky Sendern gehört. Der ist doch für die Tonne. SD, Unterbrechungswerbung und die gleichen Inhalte wie im ZDF nur schlechter :confused:

MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das habe ich mich auch gefragt, damals schon.
    Sky selbst beschreibt in den Mediadaten seine Kernkundschaft ja als "arriviert", also eher "ältere Semester", was die oft lautstarken Meldungen der "langjährigen Premierekunden" ja auch unterstreicht. Wer 20+ Jahre Sky/Premiere hat ist 2019 zwangsläufig Ü50, selten hat man sein Premiere-Abo mit 18 zum Führerschein dazu bekommen - und das würde das Interesse am gezeigten Programm am ehesten erklären (Bitte: Ich meine das nicht böse! Aber es kann niemand abstreiten, dass die Sky Krimi Inhalte geschmacklich nicht für so viele U40er interessant sind);)

Aber dass man sich das Programm lieber gegen extra Geld und dafür mit Unterbrecherwerbung und auch noch in der (ebenfalls beim 'arrivierten' Publikum noch akzeptierten) SD-Qualität ansieht anstatt die HD-Versionen direkt im ZDF oder dessen Mediathek, kann ich auch nicht verstehen.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, hab das noch nie eingeschalten :LOL:

Ich war 17,5 Jahre alt, erstes Ausbildungsgehalt. Da bin ich zum Expert geradelt und hab mir mein Abo geholt.

MtheHell gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hattet ihr gedacht was die PL jetzt jede Woche bringt? Vorallem Spiele von "kleineren Teams", die - Gott sei Dank - auch gezeigt werden?

Ey...manchmal kapiere ich es nicht.

Und der erfolgreichste Kanal gemessen an Zuschauern war das nicht 13th Street knapp vor Sky Krimi. Ist auch klar, wenn man andere Sender mal betrachtet, was da so läuft.

Weil diese auch - statistisch - mehr finanzielle Möglichkeiten für einen Luxux wie Sky haben. Wie gesagt, rein statistisch.

Ab 8.10. kann der arrivierte Zuschauer auch Sky Krimi HD genießen.... ;)

King200 und MtheHell gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du bist halt was ganz besonderes. :p:D;)
    Nein, aber ernsthaft:
    Das spielt da sicher rein - weil "früher" Sky/PayTV auch noch mehr als Luxusware gehandelt wurde. Inzwischen ist "für spezielle Inhalte extra bezahlen" normaler geworden, nur hat das PayTV den Sprung nicht so geschafft wie Streams. Die sprechen mit der einfachen und geräteübergreifenden Nutzung zu einem kleineren Preis eher ein junges Publikum an als ein Receiver für die Wohnstube mit 800,-€-Abo/Jahr.
    Seit Jugendliche monatliche (Handy-)Rechnungen zahlen und Eltern daran gewöhnt sind, hat einfach Netflix das Jamba-Monatsabo abgelöst. :p
    Ja, nach 23(!) Jahren (Sky Krimi ging 1996 an den Start)! *Juhuu*! :ROFLMAO:;)
    Die JuSchu-Einstellung hat ja auch nur 9 Jahre auf sich warten lassen. :rolleyes:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und man Netflix so gut "teilen" kann.... ;) Nur: Von wem hat der Jugendliche bloß das Geld? :D

Nun, 1996 gabs generell noch nicht soviele HD-Sender aber du hast schon Recht, hat was gedauert. Den Zuschauern wars wohl egal...lach.

Stimmt, hat aber Sky beim "normalen Publikum" weniger gestört als hier im Technik-Forum. Dem "Durchschnittszuschauer", von dem müssten wir eigentlich immer ausgehen, sind manche Dinge einfach egal. Auch ob er einen Q-Receiver erhält der nur Astra1 kann, etc, etc.

DNS und MtheHell gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab als Kind schon jedes Wochenende meine Eltern genervt. Wir brauchen Premiere, wir müssen doch Fussball schauen. Aber ich hatte kein Erfolg. Und dann saß ich mit meinem Dekoder im Kinderzimmer und hab auf einem 30cm TV Bayern geschaut. Und wer saß mit im Kinderzimmer? Mein Vater :LOL:

DNS, n74er, drgonzo3 und 4 anderen gefällt das.