1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Fernseher, die Freenet (Priivatsender über DVB-T2) aufnehmen können?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von uwe15, 19. Juli 2018.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Mit dem kostenlosen DivX Converter können H.264 Filme platzsparend in H.265 Filme konvertiert werden.
    Ich habe viele Filme vom ORF oder SRF konvertiert.
    z.B. Einmal ist keinmal ORF1.mkv
    Größe: 1,44 GB
    Länge: 1:21 (Eine Stunde und 21 Minuten)
    Untertitel sind im Film enthalten.

Discone gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo sind die konvertierten H.265 Filme dann direkt schaubar: USB-Stick / HDD am TV-Gerät oder MicroSD-Karte im Smart-Phone / Tablet?

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man braucht zum Anschauen ein H.265 fähiges Gerät.
    Der VLC Player kann auch die integrierten Untertitel aus dem Film wiedergeben am PC.
    Für das direkte Abspielen vom USB-Stick am Fernseher oder DVB-T2 Receiver sollte man sich für die Untertitel die originale SRT-Datei des Filmes aufbewahren.
    Man kann aber die Untertitel auch einbrennen in den Film, dann sind sie immer sichtbar beim Anschauen des Filmes und können nicht ausgeblendet werden.
    Bei zwei integrierten Tonspuren (deutsch und Originalton wie beim SRF) in der mkv könnten einige Player Schwierigkeiten haben.

4. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich suche immer noch nach einem umwandlungsprogramm. Ich habe mir extra dafür ein Notebook gekauft mit Intel i5-7200 Prozessor.
    Mit meinem Netbook 2x1,6 Ghz brauche ich für 3,5 TB ca. 9 Jahre. Da ist die Frage, ob Divx Hardware Decodierung und Codierung hat. Codecs brauche ich eigentlich nicht, nur die Hardware Ansteuerung. Und Batch Steuerung. Für Win10.
    Divx macht mir da nicht so den Eindruck, will mich aber eines Besseren belehren lassen.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kostenlos ist noch der VideoSolo Free Video Converter. (die Kaufversion gibt es davon auch ohne Werbung)
    Dieser wandelt die ganze Datei um und hängt noch 4 Sekunden Werbung an den Anfang und das Ende des mp4-Filmes.
    Es gibt aber noch einige gute bezahlbare Converter und man kann damit 5 Minuten konvertieren und die Einstellungen für die Hardware prüfen.

WinX HD Video Converter Deluxe

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    Quehl gefällt das.
  6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Beim DivX Converter kann man einstellen was der Converter tun soll, wenn die Konvertierung aller Filme beendet ist (Ruhezustand ....).
    Je nach eingestellter Qualität (ausgewogen sollte genügen) und Auflösung des Originals (720p oder 1080i) geht die Konvertierung schneller oder langsamer.

7. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    freesolo video converter hört sich gut an. leider verwendet die Free Version nicht die Hardware. Dies ist der Kaufversion vorbehalten. Nur Intel 5300 grafik und nicht 620. Ob hevc encoding in der 5300 grafik drin ist, erscheint mir zweifelhaft. Wie der Kauf vonstatten geht und Preis bleibt unklar.
    Die Kaufversion kann frei runtergeladen werden, die Einschränkungen sind nicht angegeben.
    die 8 sek. Werbung würden mir nichts ausmachen.

WinX habe ich eine Vollversion, die nur für einen PC gültig ist. Mein Netbook war damit zu langsam, weil die Encoder Hardware fehlt. Auf dem neuen Notebook läuft das erwartungsgemäß nicht. (5 min.). Kauf stellt genauso ein Problem dar.

Divx hat offenbar keine Hardware einstellung. In der Hardwareeinstellung gibt es nicht so viele Möglichkeiten zur Einstellung.

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Mit der Einstellung "ausgewogen" kann mein langsames Notebook (4 x 2,16 GHz) etwa 5 bis 6 Filme (720p) an einem Tag mit dem DivX Konverter abarbeiten.
    Für einen 1080i Film werden mehr als 12 Stunden beansprucht.
    Bei einem 1080i Film mit der Länge 1 Stunde und 40 Minuten steht bei 5 % die Meldung "Verbleibende Zeit 11 Stunden und 47 Minuten".
    Das Notebook wird aber nicht langsamer bei den anderen Aktivitäten (Internet oder Filme schneiden).

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wer hat den hier Freenet TV. Wie schaut da mit aufnehmen auf. Wenn ich einen xoro hrt 8720 kaufe, und Freenet nehme, kann ich Privatfernsehen aufnehmen und spulen?

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Die ProSieben Gruppe erlaubt das Spulen ihrer Programme, die RTL Gruppe nicht.