1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF – nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    die Telekom wollte schon immer ihr Sportpaket: Telekom Sport im Kabel vermarkten nur hatten die Kabelbetreiber kein Bock auf Konkurrenz .

Nun hat die Telekom sich die Eintrittskarte für´s Kabel erkauft, denn sie hat nicht nur die Streaming-Rechte, sondern auch die linearen für´s Pay TV.

Willkommen im Kabel , liebe Telekom und auf Satellit^^

Auf Sat wird bestimmt HD+ der Vermarkter.... an Sky mag ich nicht glauben^^

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und ich glaube in 5 Jahten wird die Telekom weder via Sat oder Kabel senden. Da ist Streaming mit Magenta Sport und dem Entertain Receiver fortgeschritten. Bis dato wird es noch weniger Livesport aufdem linearen Verbreitubnsweg geben. Wenn HD+ überhaupt noch existiert nachdem die ProSiebenSat1 Gruppe davon Abstand genommen hat

3. jamiro029

jamiro029 Guest

aber nicht genug Kunden um es zu finanzieren, das Kabel entwickelt sich ja auch immer weiter... mittlerweile ist Giga TV auch richtig gut... die haben auf der Box mehr Dienste als sky Q^^

Um auf Kabel und Sat verzichten zu können , müssen überall fette Breitbandanschlüsse zur Verfügung stehen und das wird in 5 Jahren auf keinem Fall sein^^

Die Telekom hat etwas über 3 Mio Kunden mit Magenta Festnetz, das wäre ein wirtschaftlicher Rundumschlag bei den Lizenzkosten und nicht nur Totalschaden,

Für Telekom Sport HD braucht man ne 12 bis 16 000 Leitung und wenn sie in UHD übertragen sogar 25 000 und mehr.

Da werden wir in 5 Jahre noch lange nicht sein.

4. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Mir reicht es, die wichtigsten Spiele solcher Turniere zu sehen. Ich verfolge Übertragungen von Großereignissen (nicht nur Fußball) schon lange nicht mehr auf deutschen Sendern.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Pech gehabt...

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut, Geld gespart. Weiter so machen. Aber hinterher nicht mittels Sublizenzenzerwerb, zuvor gespartes wieder Geld vernichten!

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @JAMIRO es gibt aber meines erwchtens keine Pflicht das Auslandsspiele via Sat oder Kabel zu sehen sein müssen. Eine Aufschaltung und Verbreitung wäre teurer als nicht. Soviele Abonnenten kannste temporär gar nicht haben das es sich lohnt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Es gibt keine Pflicht, dass ARD und ZDF sie übertragen, ansonsten sind EM WM und Co Großereignisse, welche von besonderem Belang sind.

Schau Dir mal das Magenta Sport-Paket an, dass ist fast so gut wie BT Sport aus UK.

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da stimme ich dir zu fehlt nur noch bei Magenta Sport ein großes Recht wie die Bundesliga

jamiro029 gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    In Mathe eine glatte " 1 "