1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF – nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Mal davon abgesehen, dass die T tatsächlich mehr in Sachen Glasfaserausbau machen könnte, ist es gut, dass für die Rechte kein Geld mehr von ARD/ZDF an die UEFA fließen. Gleiches sollte auch in Sachen FIFA und IOC passieren. Milliardenschwere Unternehmen sollten nicht durch Gebührengelder subventioniert werden.
    Das eingesparte Geld können ARD/ZDF für interessantere Produktionen einsetzen bzw. die bis dahin sicherlich erneute Gebührenerhöhung entsprechend abfedern.

fionfo gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab seit 2006 kein Länderspiel geschaut. Der mist geht mir sonst wo vorbei. Ich schau genug Buli und 3. LIGA wie CL. Im Sommer ist fussballfrei!

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Na, Frauen - WM hab ich gut geschaut..;)
    Früher hab ich auch Nachts WM geguckt, in Mexiko z.B. ..
    Niederlande, Argentinien, England, jede Zusammenfassung bei Qualifikationen waren noch was wert..
    Mir heute Latte, dann lieber Pokalwettbewerbe wie die Copa's in Südamerika..(y)

sanktnapf gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich Halte den Rechteerwerb von der Telekom, sollte er kommen, auch für wenig durchdacht
    Es bringt wenig, einmalige und kurze Events wie Fussball WM/EM und Olympia für Pay-Produkte zu kaufen, weil kunden für ein Einzelevent kein dauerhaftes Abo abschließen, sondern max. für den einen Monat und dann kündigen.
    Das hat schon Premiere bei der WM 2002 und Eurosport bei Olympia erfahren.
    Dazu kommt, dass viele Spiele der EM OUT OF HOME geschaut werden(Public Viewing bei der HEIM-EM in Fanmeilen und Festen etc.), so dass man eigentlich als Privatperson gar kein Abo braucht.
    Deshalb würde es für mich nur Sinn machen, wenn die Telekom die Spiele genauso wie die Basketball WM gratis zeigt, um als Marke die Heim-WM zu überstrahlen und ihr Image zu verbessern

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch ein weiteres Problem
    .Es kann ja nicht sein, dass der Steuerzahler die Kosten für die EM 2024 übernimmt(Stadionrenovierung, Sicherheit etc, der UEFA aber Steuerfreiheit zugesichert hat), die allermeisten Spiele aber PAY sind.
    Das wird noch eine Debatte geben, zumal Deutschland vertreten durch die Bundesregierung der größte Aktionär der Telekom ist und damit Einfluss nehmen kann.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Was, Du hast 2014 keine WM geschaut? Da hast Du was verpasst. ;)

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja ich war da oft im Fitnessstudio, meist ganz alleine. Selbst das Finale hab ich nicht geschaut. Hab wresting geschaut.

Attitude gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso machst Du mir nach? :p
    Obwohl ich kein Wrestling geschaut habe, ich bin wohl während der Verlängerung ins Bett gegangen, da ich am nächsten Morgen um 9 Uhr eine der schwersten Klausuren in der Uni hatte. Naja, die ganzen Penner draußen mussten ja noch bis 1-2 Uhr nachts mit den Autos durch die Gegend hupen... :-D

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Geht mir ähnlich. Nationalmannschaften sind eh alles nur noch Multikulti-Auswahlmannschaften. Macht für mich irgendwo keinen Sinn mehr.

Blue7 und sanktnapf gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde EM/WM sollten schon komplett im Free-TV sein, ob jetzt bei ARD/ZDF oder den Privaten finde ich nebensächlich.

Notfalls kann man es vielleicht von einer anderen Satellitenposition abgreifen, auf den deutschsprachigen Kommentar kann ich verzichten.