1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung mit Makrofunktion gesucht. - nicht Logitech. - nicht Oneforall.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von brixmaster, 15. September 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nix mit Touch. Das wäre mir als FB zuwider.
    Stimmt natürlich, solange man seinen Gerätepark nicht ändert.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei anderen FBs kannst Du aber ähnliche Probleme haben, da fehlen dann die Updates auf neue Geräte Codes (hatte ich bei einer sauteuren Philips FB gehabt).

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach die Philips..:love:

Nee bei anderen kannst du die direkt anlernen, das geht bei jeder 0815 für 9,99€.
    Brauchst dann natürlich die Original FB. Sollten die Codes mal die nicht enthalten sein.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sag das nicht so laut. Nicht jede anlernbare FB kann auch beliebige IR Codes anlernen. ;)

Und wie gesagt bei Makros versagen die meisten. Denn kaum eine ist in der Lage Pausen zu Programmieren.
    Mein AV braucht ca. 4Sek vom einschalten bis er weitere Befehle annimmt. Mein TV etwa 3sek. Der Receiver gut 45sek.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, Makros sind bei den anlernbaren Billig-Fernbedienungen das Problem. Bleibt nur, selber eine entsprechende Fernbedienung mit einem Microcontroller zu basteln. Sollte eigentlich gar nicht so schwer sein und hat bestimmt schon jemand gemacht. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht (schon) gibt, wenn es einen Bedarf dafür gibt und wenn es nur ein persönlicher Bedarf ist.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Nur braucht man trotzdem dann ein "Bedienteil" (wenn es kein Handy oder Tablett sein soll.) ;)
    Bei Pearl gibts einen IR Hub mit WLAN Chip für 20€. In der vorletzten c't gabs dazu einen Beitrag. ;)

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bedienbar ausschließlich per Touch Quatsch...:D
    Beim Logi Ding´s geht es per Fernbedienung oder (und) per App.
    Oder teurerer Fernbedienung mit zusätzlichen Display.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedienteil könnte durchaus eine „ausgeschlachtete“ Infrarot-Fernbedienung sein, von der man eben die Tasten mit der Kontaktmatte und natürlich die Gehäuseteile weiterhin verwendet. Da sehe ich kein Problem. Es muss doch nur die Elektronik anders sein, eben universell anlernbar und/oder programmierbar.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    habe auch schon so einiges ausprobiert und war nie wirklich zufrieden.
    Dann kam eine Harmony One und ein Licht am Himmel. Lange hat sie mich begleitet und dann vor ca. 3 Jahren hat mich der Mediamarkt mit so einem günstigen Angebot von 88€ für die Logitech 950 genötigt, diese zu kaufen.

Ich gebe sie nicht mehr her und möchte auch nichts anderes mehr haben.

Wolfman563 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213