1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Thomas Tuchel: Kovac-Ersatz beim FC Bayern? Gerüchte um PSG-Trainer | FC Bayern
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke mal, entscheidend dürfte für Kovac das Achtelfinale in der CL sein. Fliegt man da wieder raus, dürfte für ihn die Ära als Bayern-Trainer zu Ende gehen.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    @Solmyr
    Vertrag hat Kovac bis 2021, aber sollte man wirklich wieder früh ausscheiden (und sei es gegen den späteren Gewinner) kann das nicht der Anspruch sein...ob ein anderer mehr erreicht hätte ist ne andere Frage.

    Sollte Tuchel nach der Saison zur Verfügung stehen, muß man ihn im Auge behalten. Ein van Bommel wäre jetzt nicht die Verstärkung auf dem Trainerposten...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde mich aber nicht nur auf Tuchel beschränken, sondern würde zusätzlich auch Leute wie Ten Hag oder Nagelsmann auf die Liste mit aufnehmen. Gerade letzterer macht mit Leipzig durchaus eine erstaunliche Entwicklung durch, die man beobachten sollte.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Beide genannten Trainer haben erst vor kurzem den Vertrag verlängert bzw. erst im neuen Verein angefangen. Sie werden mit Sicherheit nicht so schnell zu Bayern wechseln wollen, wenn Kovac gefeuert wird.

    Außerdem, man kann dem Kovac nicht ständig anlasten, dass es immer wieder zu mangelnde Chanceverwertungen kommt. Das müssen die Spieler KÖNNEN. Dafür werden sie auch bezahlt, um Tore zu schießen und nicht immer die Chancen liegen zu lassen.

    Kovac wird mit Sicherheit mehr als nur Achtelfinale weiterkommen, da er aus seinen Fehler gelernt hat.
     
    -Rocky87-, horud und stoni 3:16 gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Chancenverwertung war ja schon unter anderen Trainern oft ungenügend bis lächerlich schwach. Im besagten Liverpool-Spiel hatten wir ja gar nicht erst Chancen (so gut wie keine halt).

    Mal sehen obs beim nächsten Kracher (und ich meine nicht Spurs in der Gruppe, sondern ein KO-Spiel gegen einen Kracher) besser ist. Immerhin haben wir jetzt mehr Variabilität im Spiel, man sieht durchaus Flicks Einfluss.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gibt ja aktuell wenig zu meckern bei Kovac ;) :whistle: :D

    Bis zum 16er spielt Bayern ja überwiegend hervorragend. Die Taktik kann also nicht der Hemmschuh sein, an dem es krankt. Am 16er hört es dann meistens auf, da fehlt dann die Kreativität, um den Bus des Gegners zu knacken. Gegen Belgrad das Tor zum 1:0 von Coman - so stell ich mir das vor. Mit Tempo den Bus auseinanderreißen, dann gibt es auch Lücken vor dem Tor. Coman stand ganz alleine davor. In der zweiten HZ dann wieder das völlig ideenlose und abgedroschene Klein-Klein-Passspiel um den 16er rum. Damit versetzt du doch niemanden mehr in Angst und Schrecken. Wirklich jeder noch so kleine Gegener weiß das mittlerweile zu verteidigen. Laut Kalle ist das aber wohl der "Bayern-Stil". Naja :notworthy:

    Für mich ist das ein Problem der Mannschaft, nicht der Taktik. Coutinho hat angedeutet, dass er der Mann ist, der das ändern kann/wird. Auch Perisic. Das sind gute Einkäufe gewesen.
     
    SOIS, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    2. HZ in Leipzig nach Nagelsmanns Umstellung und keiner guten Antwort im Bayern-Spiel ist ja jetzt auch nicht sooo lange her :D

    Das Problem lag und liegt ja auch vor allem am statischen Spiel mit zu viel Geflanke, zu wenig durch die Mitte, zu wenig Rochaden. Das alles wurde jetzt schon in Ansätzen besser. Hätte mich auch gewundert, wenn Flick das nicht erkannt hätte, dass man da ansetzen muss :p Dazu ist Coutinho für die Mitte natürlich Gold wert.

    Ein erstes richtiges Fazit kann man wohl erst nach der Hinrunde ziehen. Und ernst wird es dann eh erst in der Rückrunde.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hätten die Bayern in der ersten HZ nur ein Bruchteil ihrer Chancen genutzt, wäre für Leipzig längst Schicht im Schacht gewesen. Da hatte Nagelsmann sich böse mit seiner Dreierkette verzockt, da lief ja gar nichts rund. Das war daher kein taktischer Kniff, die Umstellung zur Halbzeit war bitter nötig.

    Und ne Laufkundschaft ist Leipzig nun wirklich nicht. Mit der Hereinnahme von Tolisso als Kovacs Antwort darauf war dann auch wieder weitgehend Ruhe gewesen.
     
    stoni 3:16 gefällt das.