1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Siehe auch die täglichen Beiträge dazu auf Facebook, wo von einem Tag auf den Anderen die Zahlung per Lastschrift verweigert wurde.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze kein Facebook. Wie gesagt ich gehe davon aus das ich auch einen schlechten Score wegen "billiger" Plattenbauwohnung habe aber dort wohnen auch Leute die 20x so viel Kohle haben wie ich. Das hat rein garnichts zu sagen. Entscheidend ist doch ob jemand schon öfters in der Kreide stand bzw. ob jemand oft etwas zurückschickt. Das kommt bei mir alle 2-3 Jahre einmal vor (aber dann aus Gründen wie defekt oder falsche Lieferung). Noch nie wegen "gefällt mir nicht".

3. Rohrer

Rohrer Guest

Weiß ich doch. ;)

Wie genau das Letztlich Amazon genau berechnet, bzw. zur Bewertung herangezogen wird bei Amazon, wird man nie erfahren. Sie schreiben immer nur, dass bei jeder Bestellung eine neue Prüfung stattfindet.

Und Fakt ist auch, die Risikobewertung aufgrund von Nachbarn, etc., ist mir auch schon vor über 15 Jahren bei Rossmann passiert. Da bestätigte man mir sogar am Telefon, dass aufgrund unserer neuer Nachbarn eine Bestellung auf Rechnung nicht mehr möglich ist. Wir hatten unsere Rechnung bei Rossmann immer pünktlich bezahlt.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach Rossmann....:LOL:

Konnte als Neukunde nur per Vorauskasse / Karte bestellen.
    Bei 2ter Bestellung ging auch Lastschrift/Rechnung.
    Nach längerer Zeit wieder was bestellen wollen, ging wieder nur Vorauskasse/Karte
    Und danach wieder Rechnung etc.

DM bestelle ich nichts mehr, da die Preise im Onlineshop höher sind, als Vorort.
    Solche Preispolitik können die sich in den Hintern schieben.
    Also kaufe ich dann grundsätzlich bei Rossmann, egal ob Vorort oder Online.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Bestellen bei Rossmann seit dem nichts mehr.

Und DM habe ich quasi, seit wir hier wohnen, vor der Haustür.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Von mir aus!
    Auf Rechnung ist ja auch noch etwas anderes ;) , das bekommt man heute aus gutem Grund fast nirgends. (gut ein paar Anbieter habe ich auch, aber das wäre mir viel zu aufwändig).
    Und wenn bei Amazon Lastschrift nicht mehr geht nehme ich eben Pay-Pal, nimmt sich für mich ja nichts.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist aber für den Kunden die sicherste Methode

Wir auch. ;)

Wird auch von uns öfters genutzt.

8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei amazon kann man doch gar nicht mit PayPal bezahlen? Zumindest bei der deutschen Version nicht.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Nö, geht auch nicht bei Amazon.de

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nicht bei Amazon. ;)
    Scheint so. Mir war immer so als gäbe es das auch. Gut dann gibts keine andere Möglichkeit dort zu bezahlen (Da Kreditkarte für mich generell nicht in Frage kommt).
    Dann würde ich eben direkt bei den Marketplace Anbietern bestellen (das habe ich ein paarmal machen müssen weil ich sonst keine Auswahl des Lieferdienstes hatte).