1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung einfacher Sat-Receiver mit Scart Anschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 17. September 2019.

  1. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    sollte doch einen Technisat Receiver geben mit SCART, die sind recht einfach zu bedienen, aufgeräumte Oberfläche

    DIGIT S3 HD oder DVR (wenn er auch aufnehmen können soll), AV Out auf SCART Adapter noch dazu besorgen - fertig.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, AV-Out/SCART-Adapter, der dann nichtmal SCART-RGB liefert sondern nur Composite-Video. Da wäre mir ein Lasat lieber, der eben über SCART auch RGB liefert.;)
     
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde da einen "Xoro HRS 8500" oder einen baugleichen von einen anderen Hersteller nehmen und da die Firmware vom Xoro drauf setzen. Der hat zwei Scart-Anschlüsse, da kann man auch noch einen alten VCR oder DVD-Player dran stecken. Die Bedienung ist einfach und die Senderliste kann man am PC sortieren. Aufnehmen auf geeignete USB-Speicher kann man mit dem auch noch. Ich weiß nur nicht ob's den noch neu gibt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Xoro HRS 8500 gibt es nicht mehr als Neugeräte zu kaufen. Gab auch mal einen Twintuner HD-Receiver mit zwei SCART Anschlüssen von Lasat durch WISI, MegaSat, SEG, Pollin ... vertrieben. Den SEG hab ich noch immer und nutze ihn gerne zum Ausrichten von Sat-Antennen. Dafür sind die Lasat Receiver besonders gut geeignet, weil sie in praktisch Realtime Signalpegel in %, S/N in dB und BER anzeigen.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag ja toll sein, nur wozu braucht man das beim normalen fernsehen? Da kommt es mir drauf an daß er einfach zu bedienen ist, einigermaßen schnell umschaltet und ein brauchbares EPG ist auch nicht schlecht. Um die Antenne einzurichten nehme ich lieber einen einfachen Sat-Finder statt den TV zur Antenne zu schleppen...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da der viel zu ungenau ist, mache ich sowas immer mit einer zweiten Person vorm TV, die mir die Qualitätswerte vom Bildschirm ansagt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und das ist besser ?????
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt verschiedene Sat-Finder, ich habe zwei. Der eine ist kaum zu gebrauchen, aber der andere, ein ganz einfaches Teil was zu meinen ersten digital-Receiver dazu war, geht so gut daß ich damit auch schon Drehanlagen eingestellt habe.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Für mich ja, so finde ich für Astra 19.2 schnell das Optimum nahe 100% Qualität.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du machst auch ein Glas voll bis obenhin und glaubst das ist 100% guter Stoff dann ?
    100% erreichst du bei deiner „Messung“ von was ?
    Kofferraum Inhalt ?
    Wahlbarometer ?
    Renten Alter ?

    Ich sage lieber „mein 1 Liter Krug ist zu 100% voll“... ich habe da gerne einen Indikator!
    Aber ich weiß auch warum ein Messgerät Geld kostet ... alleine die Kalibrierung kostet 600-800 Euro ..:
    Unser Umwelt Ministerium misst hoffentlich sich genau und schätzt nicht nur,sonst habe ich ja ggf nur 50% erfüllt der 75% Regelung die zu 50% nur erfüllt werden müsste ...