1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bei so einem Post müsste jeder der ein Problem hat gleich sich auch melden, dass es nicht nach eigenem Problem sondern grundsätzlichem ausschaut

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es ist ein grundsätzliches Problem. Betrifft alle Nutzer von Fire TV Stick 4K. Schuld dafür ist das missglückte Update von gestern Abend auf Version 1.60.0. Aber wie immer stellt sich DAZN Support auf stur und schiebt es erstmal auf unfähige ahnungslose Kunden ab.

3. Pierre0070

Pierre0070 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Nur gut das ich DAZN über Webbrowser Chrome schaue :p, sau gutes Bild:D

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber wenn kein Hahn kräht oder sich bei DAZN meldet juckt es DAZN auch nicht

Cro Cop gefällt das.
  5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Oder DAZN will Kodi pushen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, seit dem Update gestern funktioniert DAZN Addon auf Kodi auf dem Fire TV Stick 4K auch nicht mehr richtig. Auch verminderte Bitrate und nicht flüssig.

Kannst dich ja mal selbst überzeugen. Du nutzt doch Kodi auf dem Fire TV Stick 4K für DAZN.

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Seit dem Update? Was hat ein DAZN-Update auf FireTV-Geräten mit der Kodi-DAZN-App zu tun? Sofern DAZN an den "Streaming-Daten" nichts ändert, ist das Wurst. Ich schaue Mailand-Prag mit 8 MBit/s, dank Kodi, auf dem FireTV-4k-Stick.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Ich habe es gestern auf KODi ausprobiert und es lief bei KODi auch eher schlecht als gut. Welche Addon Version hast du, bei mir war es glaube ich 1.3.5 oder ähnlich. Es lief nur mit einer Bitrate von 3 Mbits und nicht flüssig

Muss ich irgendwas zusätzlich einstellen bzw. installieren bei KODi. Ich kenne mich damit nicht so aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2019
  9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Kodi Leia 18.3, DAZN-App 1.3.2 aus Kodi Add-on Respository. Nach der Installation laufen die ersten paar Streams nicht mit den besten Qualitätsstufen. Kodi, genauer gesagt, Inputstream Adaptive geht die Sache erst mal sehr vorsichtig an.
    "When using inputstream.adaptive the first time, the selection of stream quality / stream resolution is done with a guess of 4MBit/s. This default value will be updated at the time you watch your first movie by measuring the download speed of the media streams."

Cro Cop gefällt das.
  10. PacoPavlov

PacoPavlov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe momentan kein Dazn, aber da es schon monatelang Probleme mit dem 4k Stick gibt, glaube ich sofort dass sie es noch schlimmer hingekriegt haben.

Es wirkt als ob die Entwickler nur den normalen Stick haben und gar nicht auf dem 4k Stick testen. Unfassbar.

Force, SOIS und Cro Cop gefällt das.