1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat um Höcke im ZDF - Interview abgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2019.

1. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Das ist mir bewusst. Aber als die gegründet wurden, war rechtsextremen ja nicht der Plan.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das stimmt auch! Herr Lucke war vieles, aber sicher nicht rechtsextrem. Er ist daher auch aus der Partei ausgetreten und ihm ist die Gründung peinlich. Damals war es einfach eine Partei der Besserverdienenden, aber zumindest im demokratischen Spektrum.

ChrisH77 gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das war, soweit ich in Geschichte aufgepasst hab, die NSDAP auch. Hat aber nicht so ganz geklappt, Protest gegen die Juden zu wählen. Ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen.... Wieso man jetzt die Hoffnung hat, solche Leute machen es besser, werd ich nie verstehen.

ChrisH77 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahl der Gemäßigten in der AfD halte ich doch für eher gering und nicht bedeutend genug zu putschen. Das Führungspersonal gerade in den ostdeutschen Landesverbänden ist meist radikal. Und die scharen natürlich Gleichgesinnte um sich. Selbst Petry ist schon an der Neuausrichtung der AfD gescheitert.

sanktnapf gefällt das.
  5. Ultimate1000

Ultimate1000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Mehrheit der AfD-Wähler wählt die Partei aus meiner Sicht nicht aus Protest, sondern mit voller Absicht. Man kommt ja an deren zahlreichen Auftritten und dem Gefasel und Geschwurbel, in dem sie sich als Opfer darstellen, nicht herum.
    Das einzige Gute und Sinnvolle, dass die sich auf die Fahnen schreiben können, ist, dass sie Nichtwähler mobilisiert haben. Zu Zeiten des Herrn Lucke, gerade in der Anfangszeit, konnte ich mich mit einigen (längst nicht allen) Punkten identifizieren, aber seitdem sie so nach rechts abgedriftet sind, geht das gar nicht mehr.
    Ich werden am 27.10. in Thüringen Protest wählen, aber keinesfalls die AfD, gibt genügend andere.

Sehr amüsant finde ich immer, wenn im Fernsehen oder hier im Forum Leute aus der früheren alten BRD meinen, sie wüssten genau, warum so gewählt wurde, gerade wenn Wahlen im östlichen Teil Deutschlands sind.

Ich habe die ersten 20 Jahre zu 100% in Thüringen (auf dem Land) verbracht und bin dann gependelt, erst 15 Jahre nach Rheinland-Pfalz und jetzt seit 5 Jahren nach Hessen. Es gibt überall solche und solche Leute, man weder hier wie da alle über einen Kamm scheren.

KTP gefällt das.
  6. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Manche Dinge kann/muss man einfach nicht verstehen. :)

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie man die CDU oder SPD nach den frechen Tweets in Bezug auf Artikel 11/13, das offenbare Unwissen über das Internet oder die nicht Beachtung der Demos noch wählen kann. Für mich sind die beiden Parteien durch dieses Thema unwählbar geworden und keine „Volksparteien“ mehr, egal wer da später an der Spitze stehen wird.

Genauso kann es mir aber jetzt passieren, dass Leute mich zitieren und mir schreiben, dass man es nicht versteht, warum ich wegen so einem Thema die beiden Parteien nicht mehr wählen werde.

So unterschiedlich sind eben die Ansichten und jeder hat eine andere Grenze. Ich würde niemals die Linken wählen, weil das eben eine Grenze wäre, welche ich nicht überschreiten würde, andere machen es eben.

Die einen mögen schwarzen Humor, die anderen nicht, die einen mögen Satire, die anderen nicht usw.

Schlussendlich ist jeder Mensch anders und keiner besser oder schlechter, auch wenn wir uns das immer einreden wollen. :) Wir bewerten die Menschen nur individuell anhand ihrer Ansichten und legen eben unsere Ansichten als Maßstab an.

KTP, Sterntauscher und jfbraves gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Gar nicht Artikel 13 ist ein schwerer Einbruch in die persönlichen Rechte des Individuums.

Die Grünen und Piraten, sowie FDP haben dagegen gestimmt, es gab aber eben eine Mehrheit der EVP (CDU) und S&D Sozialisten und Sozialdemokraten.

Es ist also kein Alleinstellungsmerkmal der AfD im EU Parlament.

Das Problem die AfD hat ganz andere Sorgen mit der Thematik, weil nun alle rechtsradikalen Inhalte gescannt werden und ggf. nach dem upload nicht veröffentlicht werden..

Den Grünen , Piraten und FDP ging es aber um das Urheber-Recht und die Einschränkung, dass diese Scans weder Satire erkennen können, noch oder im Hintergrund laufende Musik-Titel auf Demo´s

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann sag es jedem AfD Wähler, überzeug Ihn, und da hört es nämlich schon auf!

9. Sterntauscher

Sterntauscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und Du ein Gutmensch. Geh buckeln für deine Fachkräfte!

10. Sterntauscher

Sterntauscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du mit deinem Nazigewäsch. ECHT KRANK.